Donnerstag, 18.01. - 01:16 Uhr

|

Alle Informationen aus Burgthann

Dreist: Rasenmäher und Bierzelt des FC Ezelsdorf geklaut 27.08.2017 10:39 Uhr

Diebe müssen mit größerem Fahrzeug angereist sein


BURGTHANN/EZELSDORF - Aufsitzrasenmäher sind begeht bei Dieben: Immwer wieder müssen das Sportvereine feststellen, denen die teuren Mähgeräte geklaut werden. Nun war der FC Ezelsdorf an der Reihe. [mehr...]

Oberferrieden: Weiter Zoff um den Weißen Löwen 25.08.2017 09:57 Uhr

Oberferriedener Wirt will Auflagen für den Ausbau nicht akzeptieren


OBERFERRIEDEN - Ein Wirt aus Oberferrieden im Landkreis Burgthann will sein Gasthaus mit Fremdemzimmern weiter ausbauen. Dafür erhielt er die Baugenehmigung vom Landratsamt Nürnberg - mit zahlreichen teils absurden Auflagen. Da er diese nicht akzeptieren will, zieht er jetzt in Ansbach vor Gericht. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Keine Aussicht auf Lärmschutzwand am St. Ruprecht-Ring 14.08.2017 14:27 Uhr

Ortsbild wichtiger als Lärmschutz - Ernüchternde Antwort des Bauamts


EZELSDORF - Andrea Thema und Giselher Scheicher sind den Lärm leid. Schon lange wünschen sie sich für ihr Grundstück eine Lärmschutzwand zur Straße und wandten sich mit ihrem Anliegen an die Gemeinde. Eine Lösung ist allerdings nicht in Sicht. [mehr...]

Helikopter-Einsatz: Auto überrollt Frau in Ezelsdorf 07.08.2017 10:58 Uhr

70-Jährige war mit Ausladen beschäftigt, als sich der Pkw in Bewegung setzte


BURGTHANN - Am Sonntagnachmittag wurde eine 70-Jährige in Ezelsdorf (Kreis Nürnberger Land) von einem rückwärts rollenden Auto erfasst, mitgeschleift und eingeklemmt. Die Frau war gerade mit dem Entladen des Pkw beschäftigt, als sich dieser plötzlich in Bewegung setzte. [mehr...]