27°

Freitag, 21.09.2018

|

Alle Informationen aus Leinburg

2,5-Millionen-Kita in Gersdorf wurde eingeweiht 20.04.2018 20:49 Uhr

"Nicht kleckern, sondern klotzen", sagt Landrat Armin Kroder


GERSDORF - Nach fast eineinhalb Jahren Baulärm, entlassenem Architekten, gestiegenen Baukosten und Kinderbetreuung in Containern ist die Kindertagesstätte Sterntaler in Gersdorf endlich eröffnet worden. Nach den vielen Fragen rund um den Bau waren alle Beteiligten bei der Einweihung glücklich und erleichtert. [mehr...]

Leinburg: Über die Kunst, einen Osterbrunnen zu gestalten 01.04.2018 20:03 Uhr

Ei, Ei, Ei… Alles über's Reparieren, Bemalen, Lackieren und Drapieren


LEINBURG - Wo hab ich sie bloß hin getan? In Tante Ernas alten Kleiderschrank auf dem Dachboden oder doch unters Schuhregal in der Waschküche? Wer jedes Jahr aufs Neue schwören könnte, dass der verflixte Osterhase seine Finger im Spiel hat, der weiß, wie es einer der Leinburger Brunnendamen ergangen sein muss. [mehr...]