21°

Samstag, 29.07. - 13:43 Uhr

|

Alle Informationen aus Ansbach

Bezirkstagspräsident Bartsch: Keine Zweifel an Nawratil 26.07.2017 05:52 Uhr

CSU-Politiker im Interview mit den NN über umstrittenen Klinikvorstand


NÜRNBERG - Seit Wochen schreiben die Bezirkskliniken Mittelfranken negative Schlagzeilen. Der derzeit erkrankte Klinikvorstand Helmut Nawratil ist massiv unter Beschuss geraten. Die Nürnberger Nachrichten sprachen über die Vorwürfe mit Bezirkstagspräsident Richard Bartsch (CSU). Er ist gleichzeitig Vorsitzender des Verwaltungsrates, also des Gremiums, das Nawratil kontrolliert. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Streit zwischen Radler und Autofahrerin eskaliert 25.07.2017 16:00 Uhr

Die 63-Jährige soll dem Radfahrer über den Fuß gefahren sein


ANSBACH - Dicke Luft herrschte am Montagvormittag auf einem Parkplatz in der Ansbacher Brauhausstraße: Ein Radler beschimpfte eine Autofahrerin wegen einer Vorfahrtsmissachtung. Daraufhin soll die 63-Jährige über seinen Fuß gefahren sein. Die Polizei zweifelt allerdings an dieser Aussage. [mehr...]

Ansbach Open: Seiler und Speer begeistern 24.07.2017 19:51 Uhr

Das österreichische Duo lieferte eine spektakuläre Rockshow ab


ANSBACH - Sie sind vor allem für ihren Hit "Ham kummst" bekannt, doch beim Ansbach Open demonstrierten Seiler und Speer, dass sie mehr sind als ein österreichisches Blödelduo und One-Hit-Wonder. Mit einer spektakulären Show rockten sie die Reitbahn. [mehr...]

Frau in Ansbach brutal überfallen: Zeugen gesucht 24.07.2017 15:11 Uhr

Mann packte die 34-Jährige in der Nähe des Bahnhofs am Hals und verletzte sie


ANSBACH - Eine 34-Jährige ist am Sonntagmorgen in der Nähe des Ansbacher Bahnhofes überfallen und ausgeraubt worden. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei bittet bei der Tätersuche um Mithilfe. [mehr...]

Schreie im Hinterhof: Mann wollte Frau vergewaltigen 23.07.2017 16:29 Uhr

Kripo ermittelt wegen Vorfall in einer Bar in Ansbacher Schwanenstraße


ANSBACH - Im Hinterhof einer Bar in Ansbach riss ein 24-Jähriger am frühen Sonntagmorgen eine Frau zu Boden, um sie zu vergewaltigen. Ein Angestellter ging gerade noch dazwischen. Die Kripo ermittelt. [mehr...]

Bei Ansbach: Betrunken und mit nur drei Reifen gefahren 23.07.2017 11:08 Uhr

28-Jähriger war mit 1,8 Promille stark alkoholisiert


ANSBACH - In einem schräg hängenden Fahrzeug ohne Zulassung ist am Samstagabend ein 28-Jähriger Nürnberger auf der B14 angehalten worden. Das Fahrzeug fuhr vorne rechts nur noch auf der Felge - und der Fahrer hatte für die Beamten noch weitere Überraschungen parat. [mehr...]

Ein Jahr nach dem Anschlag: Ansbach Open stehen an 20.07.2017 12:12 Uhr

Absage des Festivals stand nicht zur Debatte - Das sagen die Bürger


ANSBACH - Das Ansbach-Open-Festival findet an diesem Wochenende statt. Genau dort sprengte sich im vergangenen Jahr ein junger Mann in die Luft. Doch wie gehen die Ansbacher, ein Jahr nach dem Terrorakt, mit der Angst um? Und wie will die Stadt die Festivalbesucher in diesem Jahr schützen? [mehr...]

Affäre um Bezirkskliniken: Nawratil droht Entmachtung 19.07.2017 14:16 Uhr

Fragen zu möglichen Interessenkollisionen bei Auftragsvergaben und Fahrzeugflotte


ANSBACH - Seit Wochen gibt es Kritik an der Leitung der Bezirkskliniken Mittelfranken – Klinikchef und Bezirkstagspräsident weisen das bislang zurück. Nun verlangt das Innenministerium Antworten. [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden

Nach Anschlag: Ansbach hat seine Unbeschwertheit verloren 18.07.2017 14:12 Uhr

Stadt kämpft mit Erinnerungen an das erste IS-Attentat in Deutschland


ANSBACH - Ein islamistischer Terroranschlag in Deutschland und er trifft Ansbach: Am kommenden Montag jährt sich das Attentat vom 24. Juli 2016, bei dem nur ein Konstruktionsfehler der Splitterbombe Schlimmeres verhinderte. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Hundehasser in Ansbach: Köder mit Stecknadeln gefunden 16.07.2017 09:43 Uhr

Vierbeiner frisst gefährliches Trockenwurst-Präparat und hat Glück


ANSBACH - Hundehalter aufgepasst! In Ansbach treibt wohl ein Tierhasser sein Unwesen. Eine Frau fand in ihrem Garten im Ortsteil Brodswinden ein Stück Trockenwurst, das extrem gefährlich präpariert wurde. Ihr Hund hatte großes Glück. [mehr...]