Dienstag, 25.09.2018

|

Alle Informationen aus Ansbach

Bezirkskliniken: Helmut Nawratils Stuhl wackelt trotz Gewinn 04.06.2018 05:57 Uhr

Vorstand steht wegen seiner Amtsführung in der Kritik


ANSBACH - Die Bezirkskliniken Mittelfranken haben das Jahr 2017 mit einem Gewinn in Höhe von 8,2 Millionen Euro abgeschlossen – trotzdem gibt es Anzeichen, dass Vorstand Helmut Nawratil von der Politik nicht das Vertrauen ausgesprochen wird. [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden

Angriff auf schwangere Verlobte: 25-Jähriger vor Gericht 03.06.2018 18:05 Uhr

Frau mit mehreren Messerstichen schwer verletzt - 17 Zeugen geladen


ANSBACH - Wegen einer Messerattacke auf seine schwangere Verlobte muss sich ein 25 Jahre alter Mann von Montag an vor dem Landgericht Ansbach verantworten. [mehr...]

Ansbach: Mann fährt los ohne Zapfpistole zu entfernen 28.05.2018 15:13 Uhr

Der Mann begutachtete den Schaden noch und fuhr danach davon


ANSBACH - Ein Mann hat am Sonntag in Ansbach eine Zapfsäule an einer Tankstelle beschädigt. Er tankte und entfernte danach die Zapfpistole nicht. Diese wurde beim Losfahren aus dem Schlauch gerissen. [mehr...]

Landkreis Ansbach: Handgranaten in Schuppen entdeckt 25.05.2018 16:01 Uhr

Das gesamte Anwesen war jahrelang nicht bewohnt und sollte abgerissen werden


GROSSLELLENFELD - Auf einem Anwesen im Landkreis Ansbach sind mehrere intakte Handgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Spezialisten aus München mussten zur Entschärfung anrücken. [mehr...]

Helmut Nawratil will Persilschein - und 800.000 Euro 25.05.2018 05:26 Uhr

Verwaltungsräte der Bezirkskliniken lehnen Rückzug des Chefs deshalb ab


ANSBACH - Helmut Nawratil, der höchst umstrittene Vorstandschef der Bezirkskliniken Mittelfranken, knüpft sein Rücktrittsangebot an Bedingungen. Wenn er geht, möchte er einen Persilschein ausgestellt bekommen. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Mann verlor bei Ansbach Kontrolle über sein Auto 24.05.2018 11:47 Uhr

Es entstand ein Sachschaden von 3500 Euro


ANSBACH - Zwischen Rügland und Ansbach verlor am Mittwochabend ein Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto landete im Graben auf der Fahrerseite. Der 29-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Wagen befreien. [mehr...]

Bundesjugendtage: Gute Plätze für die ASJ Bad Windsheim 17.05.2018 12:49 Uhr

Leonie Saager siegt in der Kategorie "Schüler Einzel"


BAD WINDSHEIM/ANSBACH - Leonie Saager vom Ansbacher Gymnasium Carolinum hat bei den Bundesjugendtagen der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) den ersten Platz in der Kategorie "Schüler Einzel" belegt. Bei dem Wettbewerb ging es darum, wer in den Bereichen Erste Hilfe, Kultur und Allgemeinwissen am fittesten ist. [mehr...]

Prozess: Ungeborenes Kind durch Messerangriff getötet 15.05.2018 20:47 Uhr

Äthiopier griff seine schwangere Verlobte an - Ihm droht lange Haftstrafe


ANSBACH - Weil er durch einen Messerangriff auf seine schwangere Verlobte deren ungeborenes Kind getötet haben soll, muss sich von Anfang Juni an ein 25-Jähriger vor Gericht verantworten. [mehr...]

Geschlagen und bespuckt: Jogger greift Seniorin an 14.05.2018 14:01 Uhr

71-Jährige war mit ihrem Hund spazieren - Polizei fahndet nach dem Täter


ANSBACH - Erst grüßten sie sich, dann schlug er einfach zu: Ein unbekannter Jogger griff am Sonntagmorgen eine 71-jährige Fußgängerin an. Weil der Täter flüchten konnte, fahndet die Polizei derzeit. [mehr...]

Nawratil-Affäre: Ministerium hält die Füße still 13.05.2018 05:51 Uhr

Rechtsaufsicht will bei Ansbacher Bezirkskliniken nicht eingreifen


ANSBACH - In seiner Prüfung der massiven Vorwürfe gegen die Amtsführung von Helmut Nawratil, den Chef der Bezirkskliniken Mittelfranken, sieht das Innenministerium keinen Grund für rechtliche Beanstandungen. Für den Fürther SPD-Landtagsabgeordneten Horst Arnold und die Grünen im Bezirk sind die Probleme damit aber keineswegs aufgeklärt oder gar gelöst. [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden