Freitag, 22.02.2019

|

Alle Informationen aus Ansbach

An Brücke hängengeblieben: Laster reißt sich Auflieger ab 31.08.2018 11:22 Uhr

Zugverkehr musste für etwa 90 Minuten gesperrt werden


ANSBACH - Der 53-jährige Fahrer eines Lastwagens in Ansbach wollte am frühen Freitagmorgen vermutlich wie gewohnt seine Fahrt aufnehmen - weit kam er allerdings nicht. [mehr...]

Kurz vorm Ersticken: Katze mit Drahtschlinge um den Hals gefunden 30.08.2018 22:04 Uhr

Polizei vermutet einen Tierquäler hinter der Tat - und sucht nach Zeugen


ANSBACH - Es müssen schreckliche Szenen für die 55-Jährige gewesen sein: Eine Ansbacherin fand Mittwochnacht ihre Katze mit einer Drahtschlinge um den Hals, das Tier kämpfte gegen das Ersticken. Die Polizei vermutet einen Tierquäler hinter der perfiden Tat. [mehr...]

Radfieber: Mountainbike-Szene in Franken 30.08.2018 11:13 Uhr

Webreportage über eine Sportart, die sich extrem facettenreich zeigt


ANSBACH/NÜRNBERG - Ob Profisportler, Hobby-Biker oder blutiger Anfänger – beim Mountainbiken kommt Jeder auf seine Kosten. Laura Schäfer und Lena Bauer von der Hochschule Ansbach stellen die abgefahrene Sportart vor. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Gegen Baum gefahren: Tödlicher Verkehrsunfall bei Ansbach 28.08.2018 08:05 Uhr

20-Jähriger starb noch an der Unfallstelle


ANSBACH - In der Nacht von Montag und Dienstag kam ein junger Mann bei einem Unfall im Landkreis Ansbach ums Leben. Mit seinem Auto kam er aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. [mehr...]

Westmittelfranken soll deutlich mehr Polizisten bekommen 26.08.2018 05:06 Uhr

Neuer Präsident Roman Fertinger verspricht Maßnahmen bis 2020


ANSBACH - Polizeipräsident Roman Fertinger will die Einsatzkräfte in Westmittelfranken bis zum Jahr 2020 deutlich stärken. Er beobachtet auch eine deutlich geringere Hemmschwelle - aus der mehr Straftaten resultieren. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden