-6°

Dienstag, 22.01.2019

|

Alle Informationen aus Bechhofen

Arberger Fußballer: "Und ich soll Krebs haben?" 04.01.2019 14:50 Uhr

Jan Semmlinger vom SV Arberg hat eine schwere Erkrankung durchgemacht


BECHHOFEN - Burgstallmühle ist ein winziger Ortsteil von Bechhofen. Schmale Straßen, ein paar Häuser, viel Feld und Wald. Google Maps kennt den Ort gar nicht, in dem Jan Semmlinger zu Hause ist. Der 25-Jährige lernte das Fußballspielen beim SV Arberg, ging als C-Jugendlicher zur SpVgg Ansbach, für die er auch mit der Männermannschaft in der Landesliga spielte. 2013 wechselte Semmlinger zurück zum SVA, mit dem er seither zwischen Kreisklasse und Kreisliga pendelt. In den vergangenen Monaten überstand der Maschinenbautechniker, der als Konstrukteur arbeitet, eine Krebserkrankung. Hier erzählt er seine Geschichte. [mehr...]

Missglücktes Überholmanöver: Mann stirbt bei Bechhofen 09.11.2018 14:09 Uhr

Die Staatsstraße 2220 war für Stunden gesperrt


BECHHOFEN - Am Freitagmorgen ist es auf der Staatsstraße zwischen Königshofen und Burk im Landkreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 43-Jähriger noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. [mehr...]

Landtagswahl in Bayern: Ergebnisse im Stimmkreis Ansbach-Süd 14.10.2018 22:08 Uhr

Im Stimmkreis 506 sind alle Bezirke ausgezählt - Westphal holt Direktmandat


ANSBACH - Im Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen dominiert die CSU. Bei den Zweitstimmen holt die Partei rund 45 Prozent. Auch CSU-Direktkandidat Manuel Westphal darf sich über ein solides Ergebnis freuen. Mit dem Gesamtergebnis der CSU ist er allerdings nicht zufrieden. [mehr...]