Sonntag, 25.09. - 07:31 Uhr

|

Alle Informationen aus Heilsbronn

51-Jähriger geht in Zug nach Nürnberg Asylbewerber an 30.08.2016 10:07 Uhr

Alkoholisierter Mann verpasste weiteren Reisenden einen Faustschlag


51-Jähriger geht in Zug nach Nürnberg Asylbewerber an

ANSBACH - Gewalttätige Auseinandersetzung in der Ansbacher S-Bahn: Nachdem ein 51-Jähriger einen Asylbewerber am Montagabend verbal attackiert hatte, schritten Reisende ein. Einem der Streitschlichter verpasste der alkohlisierte Mann einen Schlag auf den Hinterkopf. Auch mit dem Eintreffen der Polizei fand der Gewalttäter noch lange keine Ruhe. [mehr...]

Drohne zeigt das Kiefernsterben im Seitendorfer Forst 26.08.2016 06:00 Uhr

Vor allem am Waldrand sind grüne, gesunde Nadeln eine Ausnahme


Drohne zeigt das Kiefernsterben im Seitendorfer Forst

HEILSBRONN - Erst verfärben sie sich rotbraun, dann fallen die Nadeln: Das Kiefernsterben beunruhigt die Fachleute. Jetzt sollen Drohnen helfen, die Ursachen der Baumkrankheiten zu finden. [mehr...]

Vollbrand: Hunderte Kühe verenden in Ketteldorf 04.07.2016 16:28 Uhr


Vollbrand: Hunderte Kühe verenden in Ketteldorf
Vollbrand: Hunderte Kühe verenden in Ketteldorf
Vollbrand: Hunderte Kühe verenden in Ketteldorf

Bei einem Brand einer Scheune im Heilsbronner Stadtteil Ketteldorf verendeten Hunderte Kühe. Der Bauernhof fing gegen Mittag Feuer, 150 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Doch für die Kühe kam jede Hilfe zu spät. [mehr...]

200 Kühe sterben bei Scheunenbrand in Ketteldorf 04.07.2016 14:50 Uhr

Halle mit Stall stand lichterloh in Flammen


200 Kühe sterben bei Scheunenbrand in Ketteldorf

KETTELDORF - Bei einem Brand im Heilsbronner Stadtteil Ketteldorf im Landkreis Ansbach sind nach ersten Informationen rund 200 Kühe verendet. [mehr...]

Managementversagen? 800 Stellen bei NBHX in Gefahr 19.05.2016 18:41 Uhr

Kfz-Zulieferer aus Heilsbronn kämpft mit tiefroten Zahlen


Managementversagen? 800 Stellen bei NBHX in Gefahr

HEILSBRONN - Hiobsbotschaft für Heilsbronn: Der Kfz-Zulieferer NBHX Trim ("Sellner") will hunderte Stellen streichen und die Zentrale nach Bruchsal bei Karlsruhe verlegen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Grabstein aufs Bein gefallen: Frau erleidet Knochenbrüche 12.05.2016 11:28 Uhr

Die Arbeit am Familiengrab nahm für die 31-Jährige ein böses Ende


Grabstein aufs Bein gefallen: Frau erleidet Knochenbrüche

HEILSBRONN - Beim Arbeiten auf dem Friedhof war eine 31-Jährige unvorsichtig, was verhängnisvolle Folgen nach sich zog: Plötzlich fiel ihr der Grabstein auf das Bein. Die Frau musste anschließend mit mehreren Knochenbrüchen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. [mehr...]

Labrador-Retriever wird von Autos erfasst und stirbt 22.04.2016 10:44 Uhr

Der Besitzer ließ seinen Hund beim Gassi gehen von der Leine


Labrador-Retriever wird von Autos erfasst und stirbt

LICHTENAU - Der abendliche Spaziergang nahm für einen Hund und seinen Besitzer am Mittwoch bei Lichtenau ein böses Ende. Eigentlicht wollte der 49-Jährige Hundehalter seinem Labrador-Retriever nur mehr Auslauf gönnen - doch dann rannte das Tier über die Straße und wurde von einem ersten Auto erfasst. [mehr...]

18-Jähriger will Traktor ausweichen: Pkw landet im Graben 21.04.2016 12:59 Uhr

Der Fahranfänger und drei weitere Insassen wurden verletzt


18-Jähriger will Traktor ausweichen: Pkw landet im Graben

PETERSAURACH - Ein Fahranfänger im Alter von 18 Jahren war am Mittwoch mit seinem Pkw wohl zu schnell auf der Staatsstraße bei Petersaurach unterwegs. Als ihm ein Traktor entgegenkam, wollte der junge Mann ausweichen. Doch der Wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. [mehr...]

Pkw-Aufbrüche in Heilsbronn - Polizei sucht Zeugen 20.04.2016 11:39 Uhr

Autodiebe in Heilsbronn und Bonnhof hinterließen keine Schäden am Wagen


Pkw-Aufbrüche in Heilsbronn - Polizei sucht Zeugen

HEILSBRONN - Geld und ein Navigationsgerät - das war die Beute zweier Autodiebe, die in Heilsbronn am 19. und 20. April ihr Unwesen trieben. Seltsamerweise war an den betroffenen Wagen kein Schaden durch einen Aufbruch sichtbar. Die Autos waren also möglicherweise gar nicht abgeschlossen. Die Polizei Heilsbronn bittet nun um Hinweise. [mehr...]

Diebestrio während Einbruch von Eigentümer überrascht 06.04.2016 16:27 Uhr

Einer der drei war korpulent und hatte eine Hasenscharte - Zeugen gesucht


Diebestrio während Einbruch von Eigentümer überrascht

DIETENHOFEN - Am Dienstag brachen mehrere Unbekannte in ein Anwesen bei Dietenhofen im Landkreis Ansbach ein. Offenbar hatten sie es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Bei ihrer Diebestour wurden sie jedoch vom Hauseigentümer überrascht. [mehr...]