12°

Donnerstag, 01.09. - 07:36 Uhr

|

Alle Informationen aus Lichtenau

Sieben Jahre Haft für tödliche Prügel gegen eigenen Opa 12.07.2016 18:30 Uhr

Gutachter: "Er sitzt hier mit einem abfälligen Grinsen und amüsiert sich"


Sieben Jahre Haft für tödliche Prügel gegen eigenen Opa

ANSBACH - Mehrmals gab es zwischen einem 23-Jährigen und seinem Großvater im fränkischen Lichtenau Streit - im vergangenen Herbst endete eine Auseinandersetzung tödlich. Nun wurde das Urteil gegen den Enkel gesprochen. [mehr...]

Prozessauftakt in Ansbach: Enkel soll Opa getötet haben 03.07.2016 21:54 Uhr

23-Jähriger stand während der Tat wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss


Prozessauftakt in Ansbach: Enkel soll Opa getötet haben

ANSBACH - In Ansbach beginnt am Montag der Prozess gegen einen jungen Mann, der seinen Großvater nach einem Streit mit Tritten und Schlägen so stark verletzt haben soll, dass der 71-Jährige starb. Die Anklage geht von Totschlag aus. [mehr...]

Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau 04.05.2016 21:18 Uhr

Angehörige hatten die Polizei verständigt – Frau wollte sich trennen


Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau

LICHTENAU - Sie wollte ihn nach zehn Jahren verlassen: Bei einem Beziehungsstreit soll ein 24-Jähriger in Mittelfranken seine Frau erwürgt haben. Die Eltern des Mannes hatten in der Nacht den Rettungsdienst gerufen. [mehr...]

Reifenprofil abgefahren: Vier Verletzte nach Unfall auf A6 24.04.2016 09:46 Uhr

Autobahn war mehrere Stunden gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz


Reifenprofil abgefahren: Vier Verletzte nach Unfall auf A6

ANSBACH - Wohl aufgrund von abgefahrenen Reifen schleuderte das Auto eines 42-Jährigen am Samstag auf der A6 gegen die Leitplanke und ein weiteres Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt. [mehr...]

Dachstuhlbrand: Feuerwehren verhindern Übergreifen 20.03.2016 12:32 Uhr

Sachschaden im sechsstelligen Bereich - Bewohner unverletzt


Dachstuhlbrand: Feuerwehren verhindern Übergreifen

ZANDT - Am Sonntagmorgen waren einige örtliche Feuerwehren in Zandt im Einsatz. In einem Einfamilienhaus hatte das Dachgeschoss Feuer gefangen und drohte die angrenzende Scheune zu entflammen. [mehr...]

Zandt: Dachgeschoss vollständig ausgebrannt 20.03.2016 12:26 Uhr


Dachstuhlvollbrand in Zandt bei Lichtenau
Dachstuhlvollbrand in Zandt bei Lichtenau
Dachstuhlvollbrand in Zandt bei Lichtenau

Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Sonntagmorgen im Lichtenauer Ortsteil Zandt. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Umkreis waren vor Ort und bekämpften die Flammen. [mehr...]