20°

Freitag, 30.09. - 12:03 Uhr

|

Alle Informationen aus Lichtenau

Sieben Jahre Haft für tödliche Prügel gegen eigenen Opa 12.07.2016 18:30 Uhr

Gutachter: "Er sitzt hier mit einem abfälligen Grinsen und amüsiert sich"


Sieben Jahre Haft für tödliche Prügel gegen eigenen Opa

ANSBACH - Mehrmals gab es zwischen einem 23-Jährigen und seinem Großvater im fränkischen Lichtenau Streit - im vergangenen Herbst endete eine Auseinandersetzung tödlich. Nun wurde das Urteil gegen den Enkel gesprochen. [mehr...]

Prozessauftakt in Ansbach: Enkel soll Opa getötet haben 03.07.2016 21:54 Uhr

23-Jähriger stand während der Tat wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss


Prozessauftakt in Ansbach: Enkel soll Opa getötet haben

ANSBACH - In Ansbach beginnt am Montag der Prozess gegen einen jungen Mann, der seinen Großvater nach einem Streit mit Tritten und Schlägen so stark verletzt haben soll, dass der 71-Jährige starb. Die Anklage geht von Totschlag aus. [mehr...]

Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau 04.05.2016 21:18 Uhr

Angehörige hatten die Polizei verständigt – Frau wollte sich trennen


Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau

LICHTENAU - Sie wollte ihn nach zehn Jahren verlassen: Bei einem Beziehungsstreit soll ein 24-Jähriger in Mittelfranken seine Frau erwürgt haben. Die Eltern des Mannes hatten in der Nacht den Rettungsdienst gerufen. [mehr...]

Reifenprofil abgefahren: Vier Verletzte nach Unfall auf A6 24.04.2016 09:46 Uhr

Autobahn war mehrere Stunden gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz


Reifenprofil abgefahren: Vier Verletzte nach Unfall auf A6

ANSBACH - Wohl aufgrund von abgefahrenen Reifen schleuderte das Auto eines 42-Jährigen am Samstag auf der A6 gegen die Leitplanke und ein weiteres Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt. [mehr...]