Mittwoch, 21.02. - 18:25 Uhr

|

Alle Informationen aus Wassertrüdingen

202 Hühner sterben bei Unfall nahe Wittelshofen 16.02.2018 12:02 Uhr

Transporter mit 8000 Tieren aus Legehennenfabrik in Paris kippte um


WITTELSHOFEN - Als der Unfall passierte, hatten die Hühner schon eine lange Fahrt hinter sich. Der mit 8000 Tieren beladene Transporter kam aus einem Legehennenbetrieb in Paris. 202 Hühner starben, als der Laster ins Bankett geriet und umkippte. Die Staatsstraße zwischen Wittelshofen und Gerolfingen musste teilweise gesperrt werden. [mehr...]

Weltmeisterlichen Feinschliff auch in Gunzenhausen geholt 08.02.2018 18:12 Uhr

TV-Sportler Florian Breit wurde in Röckingen für den Titel bei den Weltsportspielen der Kleinwüchsigen im Fußball geehrt.


GUNZENHAUSEN/RÖCKINGEN - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Kleinwüchsigen hat im vergangenen Jahr den Titel bei den "World Dwarf Games", den Weltsportspielen der Kleinwüchsigen, in Kanada geholt. Mit dabei war mit Florian Breit auch ein Sportler des TV Gunzenhausen, der erst kürzlich in seiner
Heimatgemeinde Röckingen dafür geehrt wurde. [mehr...]

Biber bei Wassertrüdingen tot in einer Falle gefunden 02.02.2018 15:53 Uhr

Polizei kommt einem dringend tatverdächtigen Mann auf die Spur


WASSERTRÜDINGEN - In einem Bachlauf bei Wassertrüdingen wurde vor einiger Zeit ein Biber in einer Falle gefangen und getötet. Polizeiinspektion Dinkelsbühl hat hier nun einen Tatverdächtigen ermittelt. [mehr...]

Darts-Spektakel: "MvG" wirft wieder in Wassertrüdingen 01.02.2018 06:11 Uhr

Weltmeister Michael van Gerwen kommt in die Hesselberghalle


GUNZENHAUSEN - "MvG" hat es angekündigt, und er hat Wort gehalten: Nach seinem umjubelten Auftritt im Mai 2017 wird der zweifache Darts-Weltmeister Michael van Gerwen auch im Mai 2018 nach Wassertrüdingen in die Hesselberghalle kommen. Und nicht nur das. [mehr...]

Golfer aus Wassertrüdinger spielt ganz oben mit 20.01.2018 18:16 Uhr

Bernd Ritthammer über mentale Herausforderungen seines Berufs


WASSERTRÜDINGEN - Im Flugzeug auf dem Weg nach Südafrika nimmt sich Bernd Ritthammer der Fragen der Heimatzeitung an. Mit dem Flugzeug ist der 30-jährige Golfprofi aus Wassertrüdingen so häufig unterwegs wie andere mit dem Stadtbus. Abgehoben kommt er aber nicht rüber, ganz im Gegenteil. "Der Bernd ist ein ganz Bodenständiger", findet auch sein Manager Markus Kolbe, der von München aus die Presseanfragen koordiniert. Aber Ritthammer ist auch ein Kämpfer. "Die neuen Waffen" hat er unter ein Foto seiner neuen Schläger im Internet geschrieben. Die Gegner sollten sich vorsehen. [mehr...]

Wassertrüdingen: Ist der Bürgermeister dienstfähig? 01.01.2018 10:00 Uhr

Diese für Wassertrüdingen sehr wichtige Frage soll nun laut Stadtratsbeschluss offiziell geklärt werden


WASSERTRÜDINGEN - Nun also doch: Die Dienstfähigkeit von Wassertrüdingens Bürgermeister Günther Babel soll geprüft werden. Im nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung des Stadtrats in diesem Jahr hat sich das Wassertrüdinger Kommunalparlament für die Einleitung des Verfahrens zur Prüfung der Dienstfähigkeit des seit langem erkrankten Stadtoberhaupts entschieden. [mehr...]

Neuer Wörnitzarm geflutet: Gartenschau kann kommen 16.12.2017 06:00 Uhr

Wassertrüdingen erwartet bei Schau im Jahr 2019 etwa 300.000 Besucher


WASSERTRÜDINGEN - "Wasser marsch!", hieß es nun in Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach), wo ein neuer Arm der Wörnitz geflutet wurde. Dadurch ist man wieder einen Schritt näher an der kleinen Landesgartenschau, die 2019 etwa 300.000 Besucher in die Stadt zu Füßen des Hesselbergs locken soll. [mehr...]

Stadt Wassertrüdingen steckt in verzwickter Lage 10.12.2017 12:17 Uhr

22 Millionen Gewerbesteuerrückforderung an Stadt– Bürgermeister krank gemeldet


WASSERTRÜDINGEN - Schwierige Zeiten erlebt derzeit die Stadt Wassertrüdingen. Wo noch vor drei Jahren der Himmel voller Geigen hing, türmen sich jetzt die Probleme. [mehr...]

Auto übersehen: Mann nach Unfall in Lebensgefahr 30.11.2017 07:04 Uhr



Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach wurde am Mittwochabend ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt. [mehr...]

Wassertrüdingen: Mann schwebt nach Unfall in Lebensgefahr 29.11.2017 21:40 Uhr

Mercedes stößt im Kreuzungsbereich mit VW Polo zusammen


WASSERTRÜDINGEN - Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach wurde am Mittwochabend ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Als der Mann abbog, übersah er einen Mercedes. [mehr...]