Dienstag, 21.11. - 16:25 Uhr

|

Alle Informationen aus Windsbach

Bei Abenberg: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Van 26.09.2017 21:55 Uhr

Der 79-Jährige wollte die B466 überqueren, als es zum Zusammenstoß kam


WINDSBACH/ABENBERG - Am Dienstagabend kam es auf der B466 zwischen Windsbach und Abenberg zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Van. Der Zweiradfahrer zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. [mehr...]

Auf Gegenfahrbahn gekommen: Zwei Schwerverletzte 18.09.2017 15:01 Uhr

Fahrerin in Pkw eingeklemmt - Unfallursache noch unklar


WINDSBACH - Bei starkem Regen kam eine 41-Jährige bei Windsbach mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw einer 60-Jährigen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Beide Frauen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. [mehr...]

Männer prügeln in Windsbacher Pension auf 37-Jährigen ein 15.09.2017 12:57 Uhr

Kripo Ansbach ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag


HEILSBRONN - In einer Pension in Windsbach im Landkreis Ansbach ist es am Donnerstagabend zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen: Zwei Männer schlugen mit Händen und Füßen auf einen 37-Jährigen ein und verletzten ihn schwer. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag. [mehr...]

Die schönsten Eindrücke unserer NN-Wanderreporter 14.09.2017 08:12 Uhr



Unsere Wanderreporter waren 40 Tage lang in der Metropolregion Nürnberg unterwegs. Das war nicht immer einfach: Hitze, Regen und Mückenstiche mussten die Reporter erdulden und dazu noch die ewigen Funklöcher, die die Arbeit erschwerten. Ein Glück, dass es dazwischen so viele nette Begegnungen gab! [mehr...]

40 Tage unterwegs: Unser Best of der Wanderreporter 14.09.2017 08:12 Uhr

Zehn Reporter entdeckten die Region Nordbayern zu Fuß neu


NÜRNBERG - Zehn Wanderreporter, 40 Tage und eine Aufgabe: Die nordbayerische Region zu Fuß neu erkunden. Dabei hatten es unsere Reporter nicht unbedingt einfach, denn Hitze, Regen und Probleme mit der Technik machten ihnen das Leben schwer. Doch dazwischen gab es ganz viele Erlebnisse, die unseren Reportern den Tag versüßten. Hier sind die tollsten Begegnungen auf einen Blick: [mehr...]

Ab nach Abenberg: Wanderreporter Georg ist gestartet 05.09.2017 21:15 Uhr



Nachdem uns Johannes Alles vier Tage lang durch den Landkreis Fürth und Schwabach geführt hat, übernimmt nun Georg Körfgen das Zepter. Auf seiner ersten Etappe führt es den neuen NN-Wanderreporter von Windsbach nach Abenberg. [mehr...]

Besuch im Windsbacher Freibad: Georg Körfgen taucht ab 05.09.2017 20:33 Uhr

Wanderreporter Georg Körfgen auf seiner ersten Etappe nach Abenberg


WINDSBACH - NN-Wanderreporter Georg Körfgen ist zu seiner ersten Etappe aufgebrochen und ging erst einmal ins Bad. [mehr...]

NN-Wanderreporter: Von Windsbach nach Abenberg 05.09.2017 18:37 Uhr

Erste Etappe führt Georg Körfgen in den Landkreis Roth


WINDSBACH/ABENBERG - Zum vorerst letzten Mal übergibt ein Wanderreporter den Staffelstab an seinen Nachfolger. In Windsbach übernimmt Georg Körfgen das Zepter von Johannes Alles. Was der Lokalredakteur auf seiner ersten Etappe erlebt, lesen Sie in unserem Live-Blog. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

NN-Wanderreporter: Von Heilsbronn nach Windsbach 04.09.2017 18:59 Uhr

Johannes Alles auf Entdeckungsreise - Wetter soll halten


HEILSBRONN/WINDBSBACH - Unterwegs im Landkreis Ansbach: Wanderreporter Johannes macht sich gut gelaunt auf den Weg nach Windsbach. Ob er dort den weltberühmten Knabenchor treffen wird? Wir lassen uns überraschen. [mehr...]

Auf den Spuren der Hohenzollern: Wanderreporter widmet sich Windsbach 04.09.2017 18:04 Uhr



Auf seiner vierten und somit letzten Etappe wühlte Wanderreporter Johannes Alles nochmal in der Vergangenheit. In Heilsbronn besuchte er die Grabstätte der Hohenzollern, einem Adelsgeschlecht, welches ab 1871 die deutschen Kaiser stellte. Danach lautete sein Ziel: Windsbach. [mehr...]