Sonntag, 17.12. - 05:22 Uhr

|

Alle Informationen aus Bechhofen

Grund- und Mittelschule Bechhofen: Klassenzimmer ade 16.11.2017 05:56 Uhr

Umbau nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen - Vorbereitung auf den Beruf


BECHHOFEN - In Bechhofen im Landkreis Ansbach sorgt eine Schule nach ihrem Komplett-Umbau für großes Interesse. Denn das Schulhaus der Grund- und Mittelschule kommt fast gänzlich ohne Klassenzimmer aus. Die Schule ist das Lebenswerk ihres ehemaligen Rektors, einem Pionier in Sachen modernen Unterrichtens, der dort 25 Jahre wirkte. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Das ist der beste Nachwuchs-Bäcker Westmittelfrankens 22.10.2017 07:03 Uhr

Bechhofener lernte in Muhr am See - Erfolge bei Prüfung und Landeswettbewerb


MUHR AM SEE - Ein in Gunzenhausen geborener Jungbäcker hat die beste Gesellenprüfung Westmittelfrankens hingelegt. Bayernweit wurde er außerdem Drittbester beim Leistungswettbewerb des Bäckerhandwerks. Chris Rieß hat zwei Jahre lang bei der Bäckerei Herzog in Muhr am See gelernt. Dabei wollte er früher eigentlich etwas ganz anderes machen. [mehr...]

Miese Masche: Benzinbettler in Bechhofen unterwegs 13.07.2017 14:18 Uhr

Autofahrer bat andere Verkehrsteilnehmer um Geld für Sprit


BECHHOFEN - Mit einer betrügerischen Masche zog ein Mann im Landkreis Ansbach umher: Weil seinem Auto Treibstoff ausgegangen sei, bat er andere Autofahrer um Geld, um tanken zu können. Dann verschwand der Täter jedoch - bis er den Beamten ins Netz ging. [mehr...]