22°

Samstag, 21.04.2018

|

Alle Informationen aus Feuchtwangen

Kreuzgangspiele mit Goethes Faust im Jubiläumsjahr 12.04.2018 11:37 Uhr

70-jähriges Bühnenjubiläum startet mit Komödie und gipfelt mit Tragik


FEUCHTWANGEN - Die Feuchtwanger Kreuzgangspiele feiern in diesem Sommer ihr 70-jähriges Jubiläum. "Die Streifenhörnchen" bilden den Auftakt im Mai, ehe im Juni mit Goethes Faust ein Bühnenklassiker den passenden Rahmen zum Jubiläum bietet. [mehr...]

Baden-Württembergerin beschädigt Auto in Feuchtwangen 02.04.2018 17:25 Uhr

Dank eines Zeugen konnte die Fahrerin im Nachbarbundesland aufgefunden werden


SCHNELLDORF - Eine 26-Jährige rammte beim Ausparken in Feuchtwangen ein Auto - und fuhr anschließend einfach davon, ohne sich darum zu kümmern. Dank eines Zeugen konnte die Unfallverursacherin aber gefunden werden. Allerdings nicht in Bayern. [mehr...]

Osterfeuer in Feuchtwangen frühzeitig angezündet 29.03.2018 09:48 Uhr

Mehrere Autofahrer meldeten einen Brand - Feuerwehr und Polizei rückten aus


FEUCHTWANGEN - Da wollte jemand wohl nicht mehr bis Ostern warten: Am Mittwochabend gingen mehrere Notrufe bei der Feuchtwanger Polizei ein, die einen Brand meldeten. Tatsächlich hatten Unbekannte aber frühzeitig das Osterfeuer angezündet. [mehr...]

Kreisverkehr überfahren: Unfälle in Aurach und Feuchtwangen 24.03.2018 12:32 Uhr

Freitag und Samstag wurde zwei Frauen Kreisverkehre zum Verhängnis


FEUCHWANGEN - Kreisverkehre in Aurach und in Feuchtwangen sorgten seit Freitagabend für zwei Unfälle. Im dichten Nebel erkannte eine 34-jährige Autofahrerin den Kreisverkehr zu spät, eine 53-Jährige verursachte noch vor der Einfahrt in den Kreisel einen Zusammenstoß. [mehr...]

Zwei Frauen prügeln sich in Feuchtwanger Supermarkt 21.03.2018 11:55 Uhr

Der Streit eskalierte derart, dass eine von ihnen im Krankenhaus landete


FEUCHTWANGEN - Zwei Frauen treffen im Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes aufeinander. Ein Streit entbrennt, der in einer wüsten Prügelei endet. Doch zur Auseinandersetzung kam es nicht ohne Grund. [mehr...]

Feuchtwangen: Casinobrand nach technischem Defekt 19.03.2018 17:32 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen rückten die Einsatzkräfte zu Löscharbeiten an


FEUCHTWANGEN - Wegen Rauchentwicklung wurden die Einsatzkräfte der Integrierten Leitstelle Feuchtwangen am frühen Sonntagmorgen alarmiert. In einer örtlichen Spielbank brannte es - doch trotz ihrer schnellen Reaktion war der Schaden hoch. [mehr...]

Zehn Müllsäcke illegal abgeladen: Polizei sucht Täter 15.03.2018 08:47 Uhr

Beseitigungskosten von rund 150 Euro - Polizei bittet um Hinweise


FEUCHTWANGEN - Die Feuchtwangener Polizei sucht nach einem Umweltsünder: Der Unbekannte hat zwischen Dienstag und Mittwoch hinter den Altglascontainern im Walkmühlweg mehrere Müllsäcke entsorgt. [mehr...]

Reifen zerstochen: Feuchtwanger Polizei findet Täter 02.03.2018 12:51 Uhr

Mann hatte beide Reifen der Beifahrerseite eines geparkten Autos zerstochen


FEUCHTWANGEN - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter seine Wut an einem Pkw ausgelassen, der in der Bahnhofsstraße in Schnelldorf geparkt war. Zwei Reifen des Wagens wurden zerstochen - doch die Polizei fand den Schuldigen rasch. [mehr...]

Trotz neuer Stellen: Bayerische Polizei ist am Limit 22.02.2018 05:50 Uhr

FDP schlägt Alarm - Beamte im Streifendienst an der Belastungsgrenze


MÜNCHEN - Mittelfrankens Polizeiinspektionen fehlen Hunderte Beamte, sagt die FDP. Sonderaufgaben blähen die Präsidien auf und dünnen dafür die Inspektionen aus. Doch die Lage ist kompliziert. [mehr...] (6) 6 Kommentare vorhanden

Glätteunfall: Sattelzug blockierte A7 bei Feuchtwangen 12.02.2018 21:13 Uhr

Fahrbahn war Richtung Würzburg für mehrere Stunden gesperrt


WÖRNITZ - Winterliche Straßenverhältnisse haben am Montagvormittag den Verkehr auf der A7 in der Nähe des Kreuzes Feuchtwangen/Crailsheim komplett zum Erliegen gebracht. Ein Sattelzug geriet auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern - danach war die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt. [mehr...]