17°

Montag, 20.08.2018

|

Alle Informationen aus Feuchtwangen

Mittelfranken: Polizist soll Frau sexuell belästigt haben 17.08.2018 11:12 Uhr

Vorfall während der Dienstzeit des Mannes - LKA ermittelt


NÜRNBERG - Noch ist nicht klar, ob sich die Vorwürfe gegen den Polizisten erhärten - doch der Beamte aus einer Inspektion in Westmittelfranken soll im Dienst eine Frau sexuell belästigt haben. Deshalb wurde er nun suspendiert und eine unabhängige Instanz hat Ermittlungen übernommen. [mehr...]

Rind tritt Azubi: 27-Jähriger in Feuchtwangen schwer verletzt 15.08.2018 08:11 Uhr

Landwirtschaftlicher Mitarbeiter lag regungslos im Stall


HINTERBREITENTHANN - Schock für einen Landwirt am Dienstagvormittag im Feuchtwanger Ortsteil Hinterbreitenthann: Als er im Stall nach seinem Auszubildenden sehen wollte, fand er den 27-Jährigen regungslos am Boden vor. Offenbar hatte ihn ein Rind mehrmals getreten. [mehr...]

Unbekannte klauen 50 Reifen aus Lastwagen an A6 06.08.2018 12:57 Uhr

Fahrer hatte Lkw übers Wochenende an Rastplatz abgestellt


FEUCHTWANGEN - Als der Fahrer eines Lasters nach dem Wochenende zu seinem Gefährt zurückkehrte, traute er seinen Augen nicht: Die Plane des Lkw war seitlich aufgeschlitzt - und von der Ladung fehlte eine beträchtliche Menge. [mehr...]

Sanitäter in Feuchtwangen von Patient geschlagen 29.07.2018 18:47 Uhr

Rentner verpasste Helfer einen Schlag gegen den Kehlkopf


FEUCHTWANGEN - Der Sanitäter war dabei, den Patienten aufgrund seines Sturzes in das Krankenhaus zu bringen. Der 75-Jährige weigerte sich und schlug der Rettungskraft gegen den Kehlkopf. [mehr...]

Wörnitz: Lkw-Fahrer wollte Unfall dreist vertuschen 25.07.2018 10:42 Uhr

Er fuhr gegen ein Geländer - wurde dabei allerdings beobachtet


WÖRNITZ - Für ziemlich clever hielt sich am Montag offenbar ein Lastwagenfahrer in Wörnitz: Er beschädigte mit seinem Lkw ein Geländer auf einem Parkplatz und wollte sich vor der Meldung des Schadens drücken - mit einem raffinierten Plan. Doch der ging nach hinten los. [mehr...]

Tempolimit wegen Hitze: Auch Autobahn in Franken betroffen 24.07.2018 10:42 Uhr

Vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der A7


STUTTGART/FEUCHTWANGEN - Autofahrer müssen sich wegen der Hitze in den kommenden Tagen auf Einschränkungen auf Autobahnen einstellen. In Franken ist die Autobahn 7 von den Geschwindigkeitsbeschränkungen betroffen. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Zwei Leichtverletzte: Zivilpolizist verursacht Verkehrsunfall 10.07.2018 10:16 Uhr

Anderer Wagen touchiert Dienstfahrzeug am Spiegel - und flüchtet


DORFGÜTINGEN - Eine kleine Unaufmerksamkeit eines zivilen Polizisten hatte am Montag auf der A6 nahe Aurach einen Verkehrsunfall zur Folge. Ein nachfolgender Wagen sorgte dann noch für eine Fahrerflucht. [mehr...]

Fünf Verletzte nach Kollision auf der Gegenfahrbahn 06.07.2018 14:20 Uhr

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen war die Ursache


RAUENZELL - Am Donnerstag um 18.15 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit drei weiteren Personen im Auto von Burgoberbach kommend in Richtung Rauenzell. Nach dem Auslauf einer Kurve kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei anderen Fahrzeugen. [mehr...]

Motorradunfall bei Feuchtwangen: 24-Jähriger schwer verletzt 04.07.2018 12:39 Uhr

Kraftradfahrer in Graben geschleudert - Mit Rettungshubschrauber in Klinik


WETTRINGEN - Schwere Verletzungen hat sich ein 24-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend bei einem Unfall in der Nähe von Feuchtwangen zugezogen, nachdem er frontal in ein Auto geprallt war. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. [mehr...]

Wandern, Radfahren und Co.: Der Hesselberg im Portrait 30.06.2018 14:56 Uhr

Im Sommer zieht die höchste Erhebung Mittelfrankens viele Outdoor-Fans an


GEROLFINGEN - Zwischen Wassertrüdingen, Dinkelsbühl und Gunzenhausen ragt er gen Himmel: der Hesselberg. Als Anlaufstelle für naturbegeisterte Radfahrer, Wanderer und Luftsportler hat sich die höchste Erhebung Mittelfrankens bereits einen Namen gemacht. Der Berg hat allerdings noch einiges mehr zu bieten. Ein Gastbeitrag der Redaktion von FrankenSein. [mehr...]