11°

Mittwoch, 26.09.2018

|

Alle Informationen aus Baiersdorf

Gewitter wirft in Erlangen Bäume um und flutet Keller 29.05.2018 19:31 Uhr

Es waren zahlreiche Einsatzkräfte unterwegs, um Notfälle abzuarbeiten


ERLANGEN/BAIERSDORF - Ein heftiges Gewitter mit Windböen und starkem Regen ist am späten Dienstagnachmittag über Erlangen und Baiersdorf hinweggefegt. Der Gewitterschauer hat zu etlichen Schäden geführt. [mehr...]

Flut, entwurzelte Bäume: Unwetter in Erlangen hinterlässt Verwüstung 29.05.2018 19:28 Uhr



Der Gewitterschauer, der am Dienstag am frühen Abend über Erlangen hinweg gezogen ist, hat teilweise zu erheblichen Schäden geführt. Zu mehr als 30 Einsätzen mussten die Feuerwehren ausrücken. [mehr...]

Nach Notarzteinsatz: ICE bei Erlangen evakuiert 29.05.2018 12:33 Uhr

Rund 300 Fahrgäste mussten auf dem Weg nach München den Zug verlassen


ERLANGEN - Zwischen Baiersdorf und Bubenreuth musste nach einem Notarzteinsatz am Gleis am Dienstagmorgen ein mit rund 300 Personen besetzter ICE evakuiert werden. Die Bahnstrecke war bis etwa 11 Uhr gesperrt, Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls im Einsatz. [mehr...]

Zwischen Baiersdorf und Bubenreuth: Rund 300 Fahrgäste aus ICE evakuiert 29.05.2018 12:02 Uhr



Nach einem Notarzteinsatz zwischen Baiersdorf und Bubenreuth haben die Feuerwehren Bubenreuth und Baiersdorf rund 300 Fahrgäste aus einem ICE, der in Richtung München unterwegs war, evakuiert. Nicht nur die Bahnstrecke war stundenlang blockiert, auch auf der Staatsstraße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. [mehr...]

Zwei Urkunden für Baiersdorf von König Karl IV. 25.05.2018 13:00 Uhr

Heimatforscher Horst Gemeinhardt hat zum Thema recherchiert


BAIERSDORF - Nach dem Einbau eines Aufzugs und dem Umbau von Keller- und Dachgeschossräumen gibt es eine weitere Neuerung im Baiersdorfer Rathaus: Eine historische Miniaturausstellung mit Faksimiles der Stadterhebungs-Urkunden von 1353 und 1355. [mehr...]

Baiersdorf: Platz für Container 24.05.2018 18:00 Uhr

Spielplatz Königsberger Straße wieder Standort für Provisorium — Neue Kita kommt nach Igelsdorf


BAIERSDORF - Der Stadtrat war willens, Nägel mit Köpfen zu machen bei der Suche nach einem Standort für eine neue Kindertagesstätte (Kita). Und es gelang. Die Verwaltung wurde beauftragt, für ein Gelände in Igelsdorf die Grundstücksverhandlungen mit dem Besitzer aufzunehmen. [mehr...]

Baiersdorfer Stadtrat treibt Gewerbegebiet voran 21.05.2018 14:30 Uhr

CSU und FWG drücken Bebauungsplanentwurf trotz Bürgerbegehren durch


BAIERSDORF - Trotz des am gleichen Tag eingereichten Bürgerbegehrens: Mit der denkbar knappsten Mehrheit von 10:9 Stimmen beschloss der Stadtrat von Baiersdorf am Donnerstag die Änderung des Flächennutzungsplans und den Vorentwurf für einen Bebauungsplan Gewerbegebiet "An der Steinernen Brücke". [mehr...]

A 73: Autofahrer sahen Stauende zu spät 19.05.2018 11:39 Uhr

Zwischen Möhrendorf und Baiersdorf-Nord wurden zwei Menschen verletzt


MÖHRENDORF / BAIERSDORF - Bei einem Unfall auf der A 73 zwischen Möhrendorf und Baiersdorf-Nord sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. [mehr...]

Baiersdorfer baut Geigen für die Stars der Musikszene 18.05.2018 15:00 Uhr

Christian Wanka nimmt am Geigenbauerwettbewerb in Mittenwald teil


BAIERSDORF - "Eigentlich habe ich genug zu tun, aber das hochkarätige Teilnehmerfeld reizt einen natürlich zu zeigen, was man kann", sagt Bogenbauer Christian Wanka aus Baiersdorf. Zusammen mit 130 Kollegen aus der ganzen Welt misst er sich beim renommierten Geigenbauerwettbewerb in Mittenwald. [mehr...]

Bronze bei der Deutschen Meisterschaft im Erzgebirge 15.05.2018 16:30 Uhr

Marcel Franz fährt für das Herrmann Radteam in der U23-Wertung auf Rang drei


BAIERSDORF - Marcel Franz hatte schon gehofft, bei der Deutschen Berg-Meisterschaft "vorne reinzufahren", dass es am Ende für den dritten Platz in der U 23 reichte, war dann aber doch "überraschend". Damit war er im Herrmann Radteam aus Baiersdorf Mann des Wochenendes. [mehr...]