19°

Mittwoch, 18.07.2018

|

Alle Informationen aus Bubenreuth

Bubenreuths Räte sagen Nein zu Finanzplan 20.04.2018 18:30 Uhr

Haushalt gebilligt und Investitionsplan wegen offener Zuschussfragen abgelehnt


BUBENREUTH - Der Gemeinderat hat den Haushalt für 2018 zwar mit knapper Mehrheit genehmigt, der Finanzplan für die Jahre bis 2021 ist bei Stimmengleichheit jedoch durchgefallen. Vor allem die Freien Wähler störten sich an der darin genannten Förderquote für das Projekt "Hauptstraße 7". [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bubenreuth: Ex-Mieter rastete komplett aus 04.04.2018 16:32 Uhr

Fenster und Lampen zertrümmert


BUBENREUTH - Komplett ausgerastet ist in Bubenreuth ein 23-Jähriger, weil ihm die Mietkaution nicht vollständig ausbezahlt worden war. Mit einer Pfanne schlug er drei große Fenster ein und zerstörte zwei Deckenlampen. [mehr...]

Mietkaution gekürzt: Bubenreuther randaliert in Wohnung 04.04.2018 13:36 Uhr

23-Jähriger richtet Schaden im Wert von circa 8000 Euro an


BUBENREUTH - Weil er seine Kaution nicht komplett zurückerstattet bekommen hatte, verwüstete ein Bubenreuther seine ehemalige Wohnung. Dabei gingen Fensterscheiben und Lampen zu Bruch. [mehr...]

Dieb haut in Bubenreuth ohne Beute ab 02.04.2018 17:31 Uhr

Der Besitzer eines E-Bikes hatte Glück


BUBENREUTH - Ein Dieb bekam es in Bubenreuth offensichtlich mit der Angst zu tun. Das E-Bike, das er stehlen wollte, ließ er zurück. [mehr...]

Bubenreuth: Unmut über Bahnunterführung 31.03.2018 18:00 Uhr

Neuer Bahnhof hat erhebliche Mängel


BUBENREUTH - Auf den ersten Blick sieht am neuen Bubenreuther Bahnhof alles recht fertig aus. Auf den zweiten Blick aber werden erhebliche Mängel deutlich. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Erlangen: Rundweg im Meilwald wird ausgebaut 30.03.2018 14:30 Uhr

Jagdgenossenschaft Bubenreuth unterstützt Projekt


BUBENREUTH - Das Wegeausbauprojekt "Studentenplätzel" und die Neuwahl des Jagdvorstandes standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Bubenreuth zu welcher Jagdvorsteher Georg Seuberth die Jagdgenossen eingeladen hatte. [mehr...]

Bubenreuth als neues Zwischenlager für Bitumen 28.03.2018 15:00 Uhr

Asphaltwerke Möhrendorf beantragen Lagerfläche für Material von der Autobahn


BUBENREUTH - Die Bayerischen Asphaltmischwerke (BAM), die nahe der Autobahnausfahrt Möhrendorf ein Werk betreiben, möchten ein Grundstück auf Bubenreuther Gemarkung nutzen, um darauf abgefrästen Asphalt zu lagern. Das kommt bei den Gemeinderäten nicht gut an. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Gitarre aus England für Bubenreutheum 25.03.2018 12:00 Uhr

Schenkung bereichert die Sammlung des Museums


Dass der Beatles Bass von Paul McCartney aus Bubenreuth stammt, ist allgemein bekannt. Aber auch Sir Pauls erste Gitarre ist eine Bubenreutherin. Ein baugleiches Instrument des Modells Zenith No. 17 kann das Bubenreutheum nun dank einer Schenkung aus England sein Eigen nennen. [mehr...]

Bubenreuth: Wucherpreis bezahlt 20.03.2018 15:04 Uhr

500 Euro für das Öffnen einer zugefallenen Tür verlangt


BUBENREUTH - Eine 27-jährige Studentin aus Bubenreuth hatte sich Samstagnacht aus ihrer Mietwohnung ausgesperrt. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bogenbau erfordert Talent und Geschick 14.03.2018 15:00 Uhr

Nur noch zwei Azubi in Bubenreuth — Begeisterung für gestalterische Arbeit


BUBENREUTH - Gleichmäßig glättet der Auszubildende Lauritz Aigner mit dem Hobel die Stange eines entstehenden Geigenbogens und seine Kollegin Laura Reutter, bereits im dritten Lehrjahr, schaut ihm kritisch über die Schulter. Immer wieder streift Lauritz über das rötlich schimmernde Pernambukholz, hält inne, betrachtet mit kritischem Blick seine Arbeit. [mehr...]