26°

Samstag, 22.07. - 20:42 Uhr

|

Alle Informationen aus Buckenhof

Feierlaune beim Bürgerfest in Buckenhof 10.07.2017 17:50 Uhr

Drei Tage lang Musik, Flohmarkt und Mitmachaktionen


BUCKENHOF - Gute Unterhaltung, Kultur, Information: Zum 39. Mal haben die Buckenhofer froh gelaunt ihr buntes und familiäres Bürgerfest gefeiert. [mehr...]

Betrunkene Jugendliche randalieren in Buckenhof 10.07.2017 15:42 Uhr

Die beiden 15- und 16-Jährigen waren stark alkoholisiert


BUCKENHOF - Anwohner alamierten am Freitagabend die Polizei, weil vier Jugendliche in Buckenhof (Landkreis Erlangen-Höchstadt) randalierten. Nach ihren Randalen flüchteten sie, ein Zeuge konnte zwei Unruhestifter jedoch festhalten. [mehr...]

Buckenhof: Zweimal hat's gekracht 20.06.2017 18:12 Uhr

Unfälle an derselben Kreuzung mit derselben Schadenshöhe


BUCKENHOF - Zwei Unfälle an der gleichen Kreuzung gab es am Montag in Buckenhof. Dabei war auch noch die Schadenshöhe identisch. [mehr...]

Großeinsatz nach Gasaustritt in Spardorf 12.06.2017 19:03 Uhr

Polizei ließ drei Häuser evakuieren - Spezialtrupp rückte an


SPARDORF - Schon wieder ist auf der Straßenbaustelle an der Ziegelei in Spardorf eine Gasleitung beschädigt worden. Dieses Mal hat ein Lkw-Fahrer ein Ventil übersehen und es abgefahren, so dass es zu einem starken Gasaustritt kam. [mehr...]

Lkw fährt Gasventil ab: Häuser in Spardorf evakuiert 12.06.2017 18:55 Uhr



Schon wieder ist auf der Straßenbaustelle an der Ziegelei in Spardorf eine Gasleitung beschädigt worden. Dieses Mal hat ein Lkw-Fahrer ein Ventil übersehen und es abgefahren, so dass es zu einem starken Gasaustritt kam. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. Drei Häuser wurden evakuiert. [mehr...]

Buckenhof: Kleintiere in Gefahr 10.06.2017 12:22 Uhr

Tierkiller geht um: Hasen und Meerschweinchen betroffen


BUCKENHOF - Ein Tierhasser geht um: Hasen und Meerschweinchen sind ihm schon zum Opfer gefallen. [mehr...]

Buckenhof: Bagger beschädigt bei Bauarbeiten Gasleitung 31.05.2017 17:03 Uhr



Bei Bauarbeiten in der Spardorfer Straße hat ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Gas strömte aus, entzündete sich jedoch zum Glück nicht. Die Anwohner mussten ebenfalls nicht evakuiert werden. Das Leck wurde vorerst provisorisch mit einem Spezialband geschlossen und wird später dauerhaft repariert. [mehr...]

Spardorf: Bagger beschädigt Gasrohr bei Bauarbeiten 31.05.2017 17:00 Uhr

Loch in eine Hauptleitung gerissen - Viele Helfer im Einsatz


BUCKENHOF - Bei Bauarbeiten an der Spardorfer Straße bei der alten Ziegelei hat ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. [mehr...]

"Der Puckenhof" in Buckenhof mit großem Fest 24.05.2017 11:00 Uhr

Evangelische Jugendhilfeeinrichtung feierte mit Eltern und Kindern


BUCKENHOF - Unter dem Motto "Erlebnistag im Nimmerland" feierte der evangelische Jugendhilfeverbund "Der Puckenhof e.V." in Buckenhof sein Jahresfest. [mehr...]

Genügt auch in Buckenhof ein Dach überm Kopf? 18.05.2017 06:00 Uhr

Architekturstudenten spüren Wohnbedarf von Flüchtlingen konkret nach


BUCKENHOF - Ein Dach über dem Kopf zu haben, ist ein Urbedürfnis des Menschen. Was bedeutet es also für Menschen, die aus solch einer Geborgenheit fliehen müssen, die entwurzelt werden? Die sich zu Wasser und zu Land in eine ungewisse Zukunft aufmachen. Wie werde ich aufgenommen dort, wo ich ankomme? Welche Perspektiven habe ich? Diese Fragen stellte ein Seminar im Fachbereich Architektur der TH Nürnberg 29 Flüchtlingen. [mehr...]