17°

Mittwoch, 29.06. - 07:25 Uhr

|

Alle Informationen aus Dormitz

VW kommt auf Gegenfahrbahn: BMW landet im Graben 25.05.2016 22:29 Uhr

Rund 16.000 Euro Schaden bei Unfall in Neunkirchen am Brand


VW kommt auf Gegenfahrbahn: BMW landet im Graben

NEUNKIRCHEN AM BRAND - Am Mittwochabend ist ein Golf-Fahrer mit seinem Fahrzeug kurz nach dem Ortseingang von Neunkirchen am Brand auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein BMW-Fahrer wich noch aus - vergeblich. [mehr...]

Unfall in Neunkirchen: VW drängt BMW in den Graben 25.05.2016 21:56 Uhr


Pkw kommt auf Gegenfahrbahn und kracht in entgegenkommendes Auto - Rettungshubschrauber im Einsatz
Pkw kommt auf Gegenfahrbahn und kracht in entgegenkommendes Auto - Rettungshubschrauber im Einsatz
Pkw kommt auf Gegenfahrbahn und kracht in entgegenkommendes Auto - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Mittwochabend geriet ein 51-jähriger VW-Fahrer auf der Strecke zwischen Dormitz und Neunkirchen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort einen entgegenkommenden BMW und drängte diesen dadurch in den Graben. Dessen 36-jähriger Fahrer hatte noch versucht, ins Bankett auszuweichen. Er und seine 86-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert. Auch der 51-jährige Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar, der Schaden beträgt rund 16.000 Euro. [mehr...]

Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe 10.03.2016 15:00 Uhr

Baumsterben im Bereich rund um Dormitz bereitet Förstern Sorgen


Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe

DORMITZ - Besorgniserregendes Kiefernsterben und krankheitsbedingte Schäden durch einen Pilz machen den Kiefern schwer zu schaffen. Bäume sind offensichtlich schwer im Klimastress. [mehr...]

Alles, was Sie über die StUB wissen müssen 06.03.2016 19:37 Uhr


StUB
StUB
4C-HO-STUB_WEB_OBJ2329414_1.JPG

Die StUB ist das wohl meistdiskutierte Großprojekt in der Metropolregion, und das schon seit Jahren. Doch worum wird eigentlich so sehr gestritten? Wohin soll die StUB einmal fahren, wer bezahlt das Vorhaben - und was wären die Alternativen? Unsere Bildergalerie hat die Antworten. [mehr...]

Vermisster aus Dormitz komplett durchnässt gefunden 27.02.2016 09:02 Uhr

Sohn veröffentlichte zuvor einen Hilferuf auf Facebook


Vermisster aus Dormitz komplett durchnässt gefunden

DORMITZ - Der Mann aus Dormitz wurde seit Montag, den 22. Februar vermisst, er hatte sein Haus ohne Mantel, Geldbeutel und Schlüssel verlassen. In der Nacht auf Samstag wurde er im Gemeindegebiet von Dormitz gefunden - völlig durchnässt. [mehr...]

Carina Kanitz ist deutsche Physik-Meisterin 26.02.2016 10:00 Uhr

Dormitzerin holt Titel 2016


Carina Kanitz ist deutsche Physik-Meisterin

DORMITZ - Bei der deutschen Physik-Meisterschaft (German Young Physicists’ Tournament (GYPT)) für Schüler im Physikzentrum in Bad Honnef haben Carina Kanitz aus Dormitz vom Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf und ihre Teampartnerin Ann-Kathrin Raab aus Rosenheim den ersten Platz belegt. [mehr...]

Vermisster aus Dormitz wieder aufgetaucht 24.02.2016 10:49 Uhr

Umstände des Vorfalls noch völlig unklar


Vermisster aus Dormitz wieder aufgetaucht

FORCHHEIM - Wo war der Vermisste aus Dormitz? Fast eine Woche war er verschwunden, nun ist er wieder aufgetaucht, verweigerte aber nähere Angaben zu seinem Aufenthaltsort in der vergangenen Woche. [mehr...]

Garanten für eine intakte und lebendige Dorfgemeinschaft 10.01.2016 17:37 Uhr

Verdiente Dormitzer Bürgerinnen und Bürger wurden beim Neujahrsempfang feierlich geehrt


Garanten für eine intakte und lebendige Dorfgemeinschaft

DORMITZ - Zum Neujahrsempfang der Gemeindekonnte Bürgermeister Holger Bezold zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, sowie Vertreter aus Vereinen, Handel und Handwerk begrüßen. [mehr...]