10°C

Mittwoch, 25.05. - 03:22 Uhr

|

Alle Informationen aus Dormitz

Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe 10.03.2016 15:00 Uhr

Baumsterben im Bereich rund um Dormitz bereitet Förstern Sorgen


Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe

DORMITZ - Besorgniserregendes Kiefernsterben und krankheitsbedingte Schäden durch einen Pilz machen den Kiefern schwer zu schaffen. Bäume sind offensichtlich schwer im Klimastress. [mehr...]

Alles, was Sie über die StUB wissen müssen 06.03.2016 19:37 Uhr


StUB
StUB
4C-HO-STUB_WEB_OBJ2329414_1.JPG

Die StUB ist das wohl meistdiskutierte Großprojekt in der Metropolregion, und das schon seit Jahren. Doch worum wird eigentlich so sehr gestritten? Wohin soll die StUB einmal fahren, wer bezahlt das Vorhaben - und was wären die Alternativen? Unsere Bildergalerie hat die Antworten. [mehr...]

Vermisster aus Dormitz komplett durchnässt gefunden 27.02.2016 09:02 Uhr

Sohn veröffentlichte zuvor einen Hilferuf auf Facebook


Vermisster aus Dormitz komplett durchnässt gefunden

DORMITZ - Der Mann aus Dormitz wurde seit Montag, den 22. Februar vermisst, er hatte sein Haus ohne Mantel, Geldbeutel und Schlüssel verlassen. In der Nacht auf Samstag wurde er im Gemeindegebiet von Dormitz gefunden - völlig durchnässt. [mehr...]

Carina Kanitz ist deutsche Physik-Meisterin 26.02.2016 10:00 Uhr

Dormitzerin holt Titel 2016


Carina Kanitz ist deutsche Physik-Meisterin

DORMITZ - Bei der deutschen Physik-Meisterschaft (German Young Physicists’ Tournament (GYPT)) für Schüler im Physikzentrum in Bad Honnef haben Carina Kanitz aus Dormitz vom Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf und ihre Teampartnerin Ann-Kathrin Raab aus Rosenheim den ersten Platz belegt. [mehr...]

Vermisster aus Dormitz wieder aufgetaucht 24.02.2016 10:49 Uhr

Umstände des Vorfalls noch völlig unklar


Vermisster aus Dormitz wieder aufgetaucht

FORCHHEIM - Wo war der Vermisste aus Dormitz? Fast eine Woche war er verschwunden, nun ist er wieder aufgetaucht, verweigerte aber nähere Angaben zu seinem Aufenthaltsort in der vergangenen Woche. [mehr...]

Garanten für eine intakte und lebendige Dorfgemeinschaft 10.01.2016 17:37 Uhr

Verdiente Dormitzer Bürgerinnen und Bürger wurden beim Neujahrsempfang feierlich geehrt


Garanten für eine intakte und lebendige Dorfgemeinschaft

DORMITZ - Zum Neujahrsempfang der Gemeindekonnte Bürgermeister Holger Bezold zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, sowie Vertreter aus Vereinen, Handel und Handwerk begrüßen. [mehr...]

Plan für Sanierung der Nepomukbrücke in Dormitz 13.12.2015 09:00 Uhr

Kontroverse Debatte im Gemeinderat


Plan für Sanierung der Nepomukbrücke in Dormitz

DORMITZ - Ein Planer soll es jetzt richten: Der Gemeinderat Dormitz hat in seiner Sitzung beschlossen, ein Konzept für die Sanierung der Nepomukbrücke erstellen zu lassen. [mehr...]

Nepomukbrücke in Dormitz soll endlich saniert werden 12.12.2015 18:00 Uhr

Gemeinderat will jetzt ein neues Gutachten erstellen lassen, um das Bauwerk wieder herzustellen


Nepomukbrücke in Dormitz soll endlich saniert werden

DORMITZ - Ein Planer soll es jetzt richten. Der Gemeinderat Dormitz hat in seiner letzten diesjährigen Sitzung beschlossen ein Konzept für die Sanierung der Nepomukbrücke erstellen zu lassen. [mehr...]

Haus in Erlangen unter Beschuss: Polizei sucht Zeugen 02.12.2015 12:16 Uhr

Fassade einer Wohnung von Unbekannten beschädigt


Haus in Erlangen unter Beschuss: Polizei sucht Zeugen

ERLANGEN - Ein Haus am Erlanger Kapellensteg ist am Donnerstag (26. November 2015) beschossen worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. [mehr...]

Newcomerfestival im E-Werk: Grunge mit der Gastband Round Hills 27.11.2015 09:42 Uhr


Round Hills
Round Hills
Round Hills

Talent ist dazu da, gelebt zu werden. So sieht es auch das E-Werk in Erlangen und bietet Newcomern jeden Herbst die Gelegenheit, sich einem Publikum zu präsentieren. Als Gastband spielte dieses Jahr die russische Band Round Hills. Sie beeindruckte die Besucher mit energetischem Grunge. [mehr...]