Freitag, 24.02. - 20:27 Uhr

|

Alle Informationen aus Eckental

Kollision bei Eckental: Regionalzug rammt Pkw vor 5 Stunden

Frau wendete in Höhe des Bahnübergangs - Im Zug befanden sich 75 Personen


Kollision bei Eckental: Regionalzug rammt Pkw

ECKENTAL - Mindestens einen Schutzengel hatten eine 63-jährige Autofahrerin und ihre Beifahrerin am Freitagnachmittag in Eckental. Beim Versuch, in Höhe eines Bahnübergangs zu wenden, erfasste eine Regionalbahn den Kleinwagen. [mehr...]

Ehrenamtliche Coaches helfen in Eckental Schülern 22.02.2017 15:00 Uhr

An der Mittelschule hat sich der Einsatz bewährt


Ehrenamtliche Coaches helfen in Eckental Schülern

ECKENTAL - Junge Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen, mit Optimismus und Motivation tun sich leichter im Schulalltag und bei einer beruflichen Perspektive. Auf diesem Weg können sie von Helfern einer gemeinnützigen Stiftung ehrenamtlich begleitet werden. [mehr...]

Raubtiere an Tischtennisplatten in Eschenau 21.02.2017 06:00 Uhr

In der Landesliga unterliegt die Spielvereinigung Erlangen


Raubtiere an Tischtennisplatten in Eschenau

ESCHENAU - Der FC Eschenau kann im Landesliga-Lokalderby im Tischtennis gegen die SpVgg Erlangen zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen. [mehr...]

Multitalent sagt Eckental ade 21.02.2017 06:00 Uhr

Heiko Seeburg geht von Eschenauer Bartholomäuskirche nach Deiningen


Multitalent sagt Eckental ade

ECKENTAL - Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Eschenauer Bartholomäuskirche ist Heiko Seeburg verabschiedet worden. [mehr...]

Paukenschlag in Marktgemeinde Eckental 20.02.2017 14:30 Uhr

Günter Fensel und Harry Wörner verlassen die UBE


Paukenschlag in Marktgemeinde Eckental

ECKENTAL - Die Unabhängigen Bürger Eckental (UBE) wurden 2014 die große politische Kraft der Marktgemeinde und stellen mit Ilse Dölle die Bürgermeisterin. Nun verliert die Gruppierung ihre profiliertesten Mitglieder: Günter Fensel und Harry Wörner kehren der UBE den Rücken und werden eine eigene Fraktion bilden. [mehr...]

Vom Pedal gerutscht und Tochter angefahren 14.02.2017 11:33 Uhr

Eckentaler hat in eigener Garage einen Unfall gebaut


Vom Pedal gerutscht und Tochter angefahren

ECKENTAL-FORTH - Malheur mit fatalen Folgen: Ein 41-jähriger Mann wollte seinen VW Beetle rückwärts in seine Doppelgarage einparken und verletzte seine Tochter. [mehr...]

Eckental: Flüchtlingshilfe mit Kunstwerken 12.02.2017 06:00 Uhr

Benefizausstellung brachte Erlös von 9285 Euro


Eckental: Flüchtlingshilfe mit Kunstwerken

ECKENTAL - Eine positive Nachricht konnte Eckentals Bürgermeisterin Ilse Dölle bei der Übergabe des symbolischen Schecks zu Gunsten der Flüchtlingsarbeit im Erlanger Oberland vermelden: Mit 9285 Euro wurde der Betrag, den der Verkauf von Kunstwerken in der Benefizausstellung im Eckentaler Rathaus einbrachte, noch einmal deutlich gesteigert. [mehr...]

Die Tafel ist in Forth gedeckt 07.02.2017 17:00 Uhr

Diakonieverein eröffnet Eckentaler Tafel


Die Tafel ist in Forth gedeckt

ECKENTAL-FORTH - In Nürnberg steht die Tafel mangels Ehrenamtlichen vor dem Aus, in der Gemeinde Eckental wurde jetzt eine neue Tafel eröffnet. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Eckental: Diakonieverein wagt mit 40 Neustart 03.02.2017 16:30 Uhr

Jubiläumsfeier im Haus der Diakonie — Angebot von Altennachmittag über Babybetreuung bis hin zur Tafel


Eckental: Diakonieverein wagt mit 40 Neustart

ECKENTAL - Sein 40-jähriges Bestehen hat der Diakonieverein Eckental gefeiert. Das Jubiläum ist verbunden mit einer völligen Neuausrichtung der Aktivitäten. [mehr...]

Eckentalerin ist bereit für große Sprünge 03.02.2017 06:00 Uhr

Die 17-jährige Leichtathletin Jasmin Maxbauer gewinnt zahlreiche Titel


Eckentalerin ist bereit für große Sprünge

ECKENTAL - Allein im vergangenen Jahr hat Jasmin Maxbauer von der LG Eckental 36 Titel gewonnen und sich in ihrer Altersklasse für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften qualifiziert. „Nebenbei“, wie die 17-Jährige sagt, geht sie auch noch zur Schule. [mehr...]