20°

Dienstag, 30.05. - 09:10 Uhr

|

Alle Informationen aus Eckental

Zu schnell in der Ortsdurchfahrt von Frohnhof 27.05.2017 11:29 Uhr

Autofahrerin "bandelt" doppelt an _ Straße gesperrt


Zu schnell in der Ortsdurchfahrt von Frohnhof

ECKENTAL-FROHNHOF - Am Freitag musste gegen 8 Uhr mehrmals kurz die Ortsdurchfahrt von Frohnhof nach Forth gesperrt werden. Grund hierfür war der Unfall einer 61-jährigen Autofahrerin, die ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hatte. [mehr...]

Rowdies an Einkaufswagen in Eschenau 26.05.2017 08:31 Uhr

Unterstellboxen stark beschädigt _ 3000 Euro Schadenshöhe


Rowdies an Einkaufswagen in Eschenau

ECKENTAL-ESCHENAU - In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurden in der Dr.-Otto-Leich-Str. auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes vier Boxen für Einkaufswagen massiv beschädigt. [mehr...]

Eckental: Luther-Spektakel mit Songs von Bob Dylan 22.05.2017 06:00 Uhr

Drei evangelische Gemeinden erinnerten mit Aufführung an den Reformator


Eckental: Luther-Spektakel mit Songs von Bob Dylan

ECKENTAL - 500 Jahre ist es her, dass Martin Luther die Reformation einleitete und damit für einen Umbruch weit über das kirchliche Leben hinaus sorgte. An fünf Aufführungsorten spielten nun die evangelischen Gemeinden von Eckental, Kalchreuth und Beerbach zentrale Szenen aus jenem so bedeutenden Jahr 1517 nach. [mehr...]

Betrunken und mit zwei Kindern im Auto unterwegs 21.05.2017 11:26 Uhr

Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel unsichere Fahrweise auf


Betrunken und mit zwei Kindern im Auto unterwegs

ECKENTAL-ESCHENAU - Die Polizei hielt am Samstagabend einen 39-jährigen Mann mit seinem Pkw an, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Mann hatte fast 2 Promille Alkohol im Blut und war zudem mit zwei Kindern unterwegs. [mehr...]

Autofahrerin zeigt "Vogel" und fährt davon 19.05.2017 14:34 Uhr

Zweiradfahrer in Eschenau heftig bedrängt und gefährdet


Autofahrerin zeigt "Vogel" und fährt davon

ECKENTAL-ESCHENAU - Am Donnerstag gegen 8 Uhr ist ein 21-jähriger Kleinkraftradfahrer auf der Eschenauer Hauptstraße von einer Autofahrerin bedrängt worden. Zudem hat sie ihm den Vogel gezeigt. [mehr...]

Einbruchserien in Höchstadt: Polizei sucht Zeugen 17.05.2017 11:44 Uhr

Kripo in Erlangen hofft auf weitere Hinweise


Einbruchserien in Höchstadt: Polizei sucht Zeugen

HÖCHSTADT - Die Höchstädter sind nach den beiden Einbruchserien vergangene Woche höchst alarmiert. Der Einbruch ins Freibad und andere Betriebe in der vergangenen Woche stehen bisher in keinem Zusammenhang mit den zahlreichen Autoaufbrüchen in der Nacht zum Dienstag. Doch in beiden Fällen hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. [mehr...]

Autorad rollt in ein Fenster in Eckental 14.05.2017 18:02 Uhr

Autoreifen war nicht richtig befestigt


Autorad rollt in ein Fenster in Eckental

ECKENTAL - Ein offensichtlich nicht richtig befestigtes Autorad hat in Brand ein Fenster zerstört. Der Schaden beträgt 2000 Euro. [mehr...]

Tierheim Feucht sucht Zuhause für Hund, Katze und Co 10.05.2017 12:04 Uhr

nordbayern.de hilft bei der Vermittlung


Tierheim Feucht sucht Zuhause für Hund, Katze und Co

FEUCHT - Viele Vier- und Zweibeiner warten im Tierheim Feucht auf ein Herrchen, Frauchen oder auch auf eine neue Familie. Wir stellen Ihnen einige Hunde, Katzen aber auch Kleintiere und Vögel vor, die derzeit im Tierheim vermittelt werden. [mehr...]

Staffel aus Eckental rennt auf und davon 09.05.2017 09:00 Uhr

Die U20-Frauen der LG Eckental sichern sich die bayerische Meisterschaft


Staffel aus Eckental rennt auf und davon

ECKENTAL - Sie wussten, dass sie schnell sind. Nur wussten sie nicht, wie schnell die Konkurrenz sein würde. Am Ende feierte die drei mal 800-Meter-Staffel der LG Eckental die bayerische U20-Meisterschaft. [mehr...]

"Aus Langeweile": Drei Jugendliche verwüsten Grillplatz 04.05.2017 15:25 Uhr

Mülleimer in Brand gesetzt - Täter konnten zunächst entkommen


"Aus Langeweile": Drei Jugendliche verwüsten Grillplatz

ESCHENAU - Durch sinnlose Zerstörungswut ist der Grillplatz im Eckentaler Ortsteil Eschenau vergangene Woche verwüstet worden. Die Vandalen konnten zunächst flüchten, doch eine Woche später hat die Polizei die Täter ausfindig gemacht und zur Rede gestellt. [mehr...]