13°

Freitag, 19.10.2018

|

Alle Informationen aus Heroldsberg

Lädiertes Straßengrün als Ärgernis in Heroldsberg 17.10.2018 19:03 Uhr

Heroldsberger Gemeinderat diskutierte über die Pflanzinseln entlang der Ortsdurchfahrt


HEROLDSBERG - Der Gemeinderat hat sich einmal mehr mit den zahlreichen Pflanzinseln entlang der Ortsdurchfahrt beschäftigt. [mehr...]

Heroldsberg: Neue Brücke für Gräfenbergbahn eingesetzt 16.10.2018 14:00 Uhr

Wegen der momentanen Arbeiten fahren noch bis zum 20. Oktober Busse statt der Züge


HEROLDSBERG - An der Schützenstraße in Heroldsberg wurde jetzt die neue Brücke für die Gräfenbergbahn eingesetzt. [mehr...]

Landtagswahl in Bayern: Ergebnisse im Stimmkreis Erlangen-Stadt 14.10.2018 21:43 Uhr

Alle aktuellen Daten und Fakten für die Stimmkreisnummer 508


ERLANGEN - Die Stimmen für die Landtagswahl 2018 sind ausgezählt. Das Direktmandat in Erlangen (Stimmkreisnummer 508) ging an die CSU, nachdem sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Grünen geleistet hatten. Auch bei der Zweitstimme liegt die CSU vorne. Hier sogar noch dichter gefolgt von den Grünen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Heroldsberg: Klares Zeichen gegen Rechtspopulisten 13.10.2018 14:00 Uhr

300 Menschen demonstrierten gegen AfD-Veranstaltung


HEROLDSBERG - Wenn extreme Meinungen aufeinandertreffen, kann’s im Wahlkampf schon mal etwas heftiger werden. Ausgesprochen ruhig blieb es jedoch am Donnerstagabend in Heroldsberg, als eine Kundgebung auf dem Rathausplatz gegenüber der AfD "demokratische Präsenz deutlich machen" wollte, wie der Veranstalter der Gegendemonstration, Frank Riegler von "Aktion Courage Erlangen", betonte. [mehr...]

Gräfenbergbahn: "Pannenbahn" bestätigt ihren Ruf 06.10.2018 16:15 Uhr

Eckentaler Gymnasiasten warteten vergeblich auf den Ersatzverkehr


ERLANGEN-LAND - Längst reden auch Politiker von der "Pannenbahn", wenn sie die Strecke von Nürnberg-Nordost über Eckental nach Gräfenberg meinen. Ihren traurigen Ruf hat die Gräfenbergbahn nun zum x-ten Mal bestätigt. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Führung mit Genuss: Sterne-Küche made in Heroldsberg 26.09.2018 09:30 Uhr

Doris Ritter führt durch den mittelfränkischen Markt


NÜRNBERG - Franken und die Oberpfalz haben ja einige Sterne-Köche zu bieten. Also hat sich Stadtführerin Doris Ritter ("Happy Nürnberg Tours") zum Thema Sterne-Küche eine neue kulinarische Führung ausgedacht. [mehr...]

Heroldsberg: Baum ging in Flammen auf 13.09.2018 14:16 Uhr


HEROLDSBERG - Plötzlich in Flammen stand ein Baum, als ein Mann in Heroldsberg versuchte, mit einem Gasbrenner Hornissen zu vertreiben. [mehr...]

Schock für die Gemeinde Heroldsberg 13.09.2018 11:40 Uhr

Kostenexplosion bei dem seit langem ersehnten Ausbau der Schützenstraße — Prüfung durch Juristen


HEROLDSBERG - Eigentlich wollte der Heroldsberger Bürgermeister Johannes Schalwig im Urlaub entspannen und neue Kraft für die Amtsgeschäfte tanken, doch als er einen Blick in sein E-Mail-Fach warf, war die gute Stimmung für den Rest der Tage nach seiner Schilderung "im Keller". Der Grund: die plötzliche Kostenexplosion beim Ausbau der Schützenstraße. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Rauch aus Heroldsberger Jagdhochstand 30.08.2018 18:48 Uhr

Mann wollte Wespen ausräuchern


HEROLDSBERG - Einen gefährlichen Versuch, Wespen los zu werden, hat ein Jagdberechtigter in Heroldsberg gestartet. Er wollte die Tiere am Hochstand ausräuchern. [mehr...]

Marode Brücke in Heroldsberg muss ersetzt werden 29.08.2018 11:00 Uhr

Das Bauwerk im Kirchenweg hat seine beste Zeit hinter sich — Sehr enge Ausweichtrassen


HEROLDSBERG - Die kleine Brücke über die Gründlach im Kirchenweg ist zwar nur wenige Meter lang, stellt jedoch praktisch die einzige befahrbare Verbindung zwischen der Heroldsberger Hauptstraße und den Anwesen unterhalb des Weißen, des Grünen und des Roten Schlosses dar. Da das Bauwerk aufgrund seines Alters weder ausreichend tragfähig noch verkehrssicher ist, muss es jetzt ersetzt werden. [mehr...]