20°C

Dienstag, 01.09. - 01:52 Uhr

|

Alle Informationen aus Kleinsendelbach

200-Meter-Fahrt durch zwei Maisfelder endet an Garagenwand 24.08.2015 22:40 Uhr

Beide Insassen des Fahrzeugs wurden bei dem Unfall verletzt


200-Meter-Fahrt durch zwei Maisfelder endet an Garagenwand

STEINBACH - Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen wurden die Feuerwehren aus Steinbach und Kleinsendelbach am vergangenen Samstag alarmiert. Der Pkw-Fahrer hatte plötzlich die Straße verlassen, war mit seinem Wagen durch ein Maisfeld gefahren und gegen eine Garagenwand gekracht. [mehr...]

Pkw fährt durch Maisfeld und kracht gegen Hauswand 24.08.2015 22:14 Uhr


Pkw fährt durch Maisfeld und kracht gegen Hauswand
Pkw fährt durch Maisfeld und kracht gegen Hauswand
Pkw fährt durch Maisfeld und kracht gegen Hauswand

Der Fahrer des Kleinwagens hatte kurz vor dem Ortsrand Steinbach die Fahrspur nach rechts verlassen. Dort überquerte er mit seinem Fahrzeug zunächst einen Straßengraben und fuhr circa 200 Meter durch ein Maisfeld, bevor er mit dem Wagen gegen eine Garagenwand krachte. [mehr...]

Auto prescht durch Maisfeld in Steinbach 24.08.2015 15:32 Uhr

Erst eine Garagenwand stoppt 69-jährige Autofahrerin


Auto prescht durch Maisfeld in Steinbach

STEINBACH - Eine 69-jährige Peugeot-Fahrerin ist am Ortsteingang von Steinbach von der Fahrbahn abgekommen und durch ein Maisfeld geirrt. [mehr...]

Schüler am Kleinsendelbacher See niedergestreckt 20.08.2015 11:59 Uhr

16-Jähriger lag nach Faustschlag im Wasser


Schüler am Kleinsendelbacher See niedergestreckt

KLEINSENDELBACH - Ein Schüler ist beim Kleinsendelnacher Baggersee bewusstlos geschlagen worden. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Täter um Mithilfe. [mehr...]

Praktika und Studium: Siemens sucht qualifizierte Flüchtlinge 28.07.2015 13:14 Uhr

Schnupperstudium für Asylbewerber an Unis - Praktika für Qualifizierte


Praktika und Studium: Siemens sucht qualifizierte Flüchtlinge

ERLANGEN - Jeden Tag kommen Tausende Flüchtlinge nach Deutschland. Viele haben in ihrem Heimatland Abitur gemacht und ein Studium begonnen. Immer mehr Hochschulen und Unternehmen entdecken nun dieses Potenzial für sich. [mehr...] (20) 20 Kommentare vorhanden

Eltersdorf: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt 22.07.2015 10:18 Uhr

Herabfallender Stahlträger trifft 36-Jährigen - Verdacht auf mehrere Frakturen


Eltersdorf: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt

ELTERSDORF - Ein Bauarbeiter wurde am Dienstagmorgen an der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg schwer verletzt. Ein herabfallender Stahlträger traf den Mann. Mit Verdacht auf mehrere Brüche wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus gebracht. [mehr...]

Radfahrer fuhr mit 2,46 Promille durch Erlangens Innenstadt 17.07.2015 14:16 Uhr

Polizei ertappte den 21-Jährigen bei Verkehrskontrolle


Radfahrer fuhr mit 2,46 Promille durch Erlangens Innenstadt

ERLANGEN - Ob der Radler zu viele Radler hatte, ist unbekannt. Fest steht: Er hatte zuviel getrunken. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr. [mehr...]

Todesursache ermittelt: Vierjähriger ist im Baggersee ertrunken 17.07.2015 13:41 Uhr

Ermittlungen dauern an - Gemeinderat hatte sich für Überwachung ausgesprochen


Todesursache ermittelt: Vierjähriger ist im Baggersee ertrunken

KLEINSENDELBACH - Der Anfang Juli in einem Baggersee bei Kleinsendelbach leblos aufgefundene vierjährige Junge ist ertrunken. Dies ergab eine auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg angeordnete Obduktion. Die Ermittlungen dauern an. [mehr...]

Vierjähriger ertrank im Baggersee 17.07.2015 12:05 Uhr

Staatsanwaltschaft Bamberg ließ Kind obduzieren


Vierjähriger ertrank im Baggersee

KLEINSENDELBACH - Die Obduktion des vierjährigen Jungen, der Anfang Juli in einem Baggersee bei Kleinsendelbach leblos aufgefunden worden war (wir berichteten), ergab laut Polizei, dass das Kind ertrunken ist. [mehr...]

Drama in Kleinsendelbach: Vierjähriger ertrinkt in Baggersee 05.07.2015 15:29 Uhr

Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten - Großaufgebot suchte nach Jungen


Drama in Kleinsendelbach: Vierjähriger ertrinkt in Baggersee

FORCHHEIM - Drama am Kleinsendelbacher Baggersee: Am Samstagabend ist hier ein vierjähriger Junge aus dem Landkreis Neustadt/Aisch ertrunken. Zuvor hatten über 100 Einsatzkräfte nach dem Jungen gesucht, fanden ihn – scheiterten jedoch mit ihren Wiederbelebungsmaßnahmen. [mehr...]