18°C

Samstag, 28.05. - 00:05 Uhr

|

Alle Informationen aus Marloffstein

Marloffstein: FFW-Teams retten Biker und Waldarbeiter 30.04.2016 18:00 Uhr

Erste Gemeinschaftsübung der Gemeinde-Feuerwehren im Wald


Marloffstein: FFW-Teams retten Biker und Waldarbeiter

MARLOFFSTEIN-RATHSBERG - Verschiedene unerwartete Erweiterungen des Übungsszenarios erfuhren die Aktiven der Feuerwehren der Gemeinde Marloffstein bei ihrer ersten Gemeinschaftsübung, die von der FF Rathsberg-Atzelsberg vorbereitet worden war. [mehr...]

Frontalkollision bei Überholmanöver endet glimpflich 27.04.2016 18:15 Uhr

Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt


Frontalkollision bei Überholmanöver endet glimpflich

MARLOFFSTEIN - Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Marloffstein und Langensendelbach zu einem folgenschweren Unfall. Die Fahrer beider Autos hatten aber noch Glück im Unglück. [mehr...]

Marloffstein: Defibrillator für Laien 23.04.2016 17:00 Uhr

FFW schafft Gerät an — SPD-Antrag läuft ins Leere


Marloffstein: Defibrillator für Laien

MARLOFFSTEIN - Bereits im Oktober letzten Jahres hatte die SPD-Fraktion im Gemeinderat den schriftlichen Antrag gestellt für die Ortsteile Marloffstein und Adlitz einen Defibrillator anzuschaffen. Doch erst jetzt ist der Antrag behandelt worden, und inzwischen hat sich die Sache erledigt. [mehr...]

Feuer bei Elke Sommer: Brandserie beunruhigt Marloffstein 24.03.2016 12:20 Uhr

Bereits im Februar brannte das örtliche Sportheim nieder - Zeugensuche


Feuer bei Elke Sommer: Brandserie beunruhigt Marloffstein

MARLOFFSTEIN - In Marloffstein sind in der Nacht zum Gründonnerstag zwei Holzstapel, die jeweils an massive Gebäude angelehnt waren, in Flammen aufgegangen. In Anbetracht der Umstände schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. [mehr...]

Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe 10.03.2016 15:00 Uhr

Baumsterben im Bereich rund um Dormitz bereitet Förstern Sorgen


Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe

DORMITZ - Besorgniserregendes Kiefernsterben und krankheitsbedingte Schäden durch einen Pilz machen den Kiefern schwer zu schaffen. Bäume sind offensichtlich schwer im Klimastress. [mehr...]

Marloffstein: Keine Altlasten im Baugebiet 03.03.2016 12:00 Uhr

Bodenuntersuchung „Nördlich Ebersbacher Straße“ zerstreut Bedenken


Marloffstein: Keine Altlasten im Baugebiet

MARLOFFSTEIN - Nachdem das Landratsamt der dritten Änderung des Flächennutzungsplans von Marloffstein, die für die Ausweisung des neuen Baugebiets Nördlich Ebersbacher Straße notwendig ist, wegen möglicher Altlasten nicht zugestimmt hatte, scheint die Kuh nun vom Eis. Denn zumindest dort wurden keine Altlasten gefunden. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Schloss Marloffstein soll keine Unterkunft für Flüchtlinge werden 27.02.2016 06:00 Uhr

Bürgermeister tritt Gerüchten entgegen


Schloss Marloffstein soll keine Unterkunft für Flüchtlinge werden

MARLOFFSTEIN - Hartnäckig hält sich in Marloffstein das Gerücht, das Schloss solle zu einer Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden. An diesem Gemunkel scheint allerdings nichts dran zu sein. [mehr...]

Feuer im Sportheim in Marloffstein war gelegt 12.02.2016 17:30 Uhr

Polizei geht von Brandstiftung aus — Holzhaus wird abgerissen


Feuer im Sportheim in Marloffstein war gelegt

MARLOFFSTEIN - In der Nacht zum Freitag ist das Sportheim des TSV Marloffstein in Flammen aufgegangen. Das Holzhaus kann nicht mehr genutzt werden und ist abbruchreif. Aufgrund der Spuren geht die Polizei von Brandstiftung aus. [mehr...]

Sportheim auf Vereinsgelände des TSV Marloffstein ausgebrannt 12.02.2016 12:29 Uhr


Sportheim in Flammen
Sportheim in Flammen
Sportheim in Flammen

Am späten Donnerstagabend brach im Sportheim auf dem Vereinsgelände des TSV Marloffstein ein Feuer aus. Das Holzhaus brannte vollständig aus, es entstand ein Sachschaden von offenbar mindestens 50.000 Euro. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei bislang unklar. [mehr...]

Sportheim des TSV Marloffstein ausgebrannt 12.02.2016 09:16 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen - Hoher Sachschaden


Sportheim des TSV Marloffstein ausgebrannt

MARLOFFSTEIN - Das Sportheim auf dem Gelände des TSV Marloffstein ist am Donnerstagabend in Flammen aufgegangen. Es muss wohl abgerissen werden. Die Brandursache ist laut Polizei noch unbekannt. [mehr...]