18°

Dienstag, 26.07. - 06:31 Uhr

|

Alle Informationen aus Marloffstein

Schnelles Internet in Atzelsberg 13.07.2016 12:00 Uhr

Gemeinde Marloffstein und Telekom unterschrieben Verträge


Schnelles Internet in Atzelsberg

MARLOFFSTEIN - Der Ortsteil Atzelsberg wird mit schnellem Internet versorgt. Eine entsprechende Vereinbarung hat Bürgermeister Eduard Walz mit der Telekom unterschrieben. [mehr...]

Brände in Marloffstein: 17-Jähriger legt Geständnis ab 14.06.2016 14:23 Uhr

Jugendlicher soll Anfang 2016 Sportgelände und Holzstapel angezündet haben


Brände in Marloffstein: 17-Jähriger legt Geständnis ab

MARLOFFSTEIN - Der Kripo Erlangen klärte am Montag mehrere Brände auf, die seit Mitte Februar 2016 in Marloffstein (Landkreis Erlangen-Höchstadt) offensichtlich mutwillig gelegt wurden. Die Ermittler überführten einen 17-jährigen Jugendlichen, der ein umfangreiches Geständnis ablegte. [mehr...]

Baufreude im Landkreis Erlangen schießt ins Kraut 29.05.2016 12:00 Uhr

In ersten zwei Monaten 2016 fast 100 Prozent mehr Bauanträge als 2015


Baufreude im Landkreis Erlangen schießt ins Kraut

ERLANGEN-LAND - Günstiger Wohnraum ist vielerorts knapp. Doch, wie baufreudig sind die Bauherren derzeit? Bayernweit kletterte die Zahl der Wohnungsbaugenehmigungen in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres um deutliche 31 Prozent gegenüber dem Jahresbeginn 2015. Für den Kreis Erlangen-Höchstadt lautet die aktuelle Bilanz: mehr genehmigte Bauprojekte und mehr genehmigte Wohnungen. [mehr...]

Bewegung gegen Demenz im Erlanger Umland 28.05.2016 06:00 Uhr

Neue Gestalt-Trainer für Landkreis und Stadt


Bewegung gegen Demenz im Erlanger Umland

ERLANGEN-LAND - Sieben neue Trainerinnen und Trainer freuen sich auf ihren Einsatz im Rahmen des Projektes „Gestalt-kompakt“ des Landkreises Erlangen-Höchstadt und der Stadt Erlangen ab kommenden Herbst. [mehr...]

Marloffstein: FFW-Teams retten Biker und Waldarbeiter 30.04.2016 18:00 Uhr

Erste Gemeinschaftsübung der Gemeinde-Feuerwehren im Wald


Marloffstein: FFW-Teams retten Biker und Waldarbeiter

MARLOFFSTEIN-RATHSBERG - Verschiedene unerwartete Erweiterungen des Übungsszenarios erfuhren die Aktiven der Feuerwehren der Gemeinde Marloffstein bei ihrer ersten Gemeinschaftsübung, die von der FF Rathsberg-Atzelsberg vorbereitet worden war. [mehr...]

Frontalkollision bei Überholmanöver endet glimpflich 27.04.2016 18:15 Uhr

Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt


Frontalkollision bei Überholmanöver endet glimpflich

MARLOFFSTEIN - Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Marloffstein und Langensendelbach zu einem folgenschweren Unfall. Die Fahrer beider Autos hatten aber noch Glück im Unglück. [mehr...]

Marloffstein: Defibrillator für Laien 23.04.2016 17:00 Uhr

FFW schafft Gerät an — SPD-Antrag läuft ins Leere


Marloffstein: Defibrillator für Laien

MARLOFFSTEIN - Bereits im Oktober letzten Jahres hatte die SPD-Fraktion im Gemeinderat den schriftlichen Antrag gestellt für die Ortsteile Marloffstein und Adlitz einen Defibrillator anzuschaffen. Doch erst jetzt ist der Antrag behandelt worden, und inzwischen hat sich die Sache erledigt. [mehr...]

Feuer bei Elke Sommer: Brandserie beunruhigt Marloffstein 24.03.2016 12:20 Uhr

Bereits im Februar brannte das örtliche Sportheim nieder - Zeugensuche


Feuer bei Elke Sommer: Brandserie beunruhigt Marloffstein

MARLOFFSTEIN - In Marloffstein sind in der Nacht zum Gründonnerstag zwei Holzstapel, die jeweils an massive Gebäude angelehnt waren, in Flammen aufgegangen. In Anbetracht der Umstände schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. [mehr...]

Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe 10.03.2016 15:00 Uhr

Baumsterben im Bereich rund um Dormitz bereitet Förstern Sorgen


Dormitz: Pilz und Käfer rücken Kiefern zu Leibe

DORMITZ - Besorgniserregendes Kiefernsterben und krankheitsbedingte Schäden durch einen Pilz machen den Kiefern schwer zu schaffen. Bäume sind offensichtlich schwer im Klimastress. [mehr...]

Marloffstein: Keine Altlasten im Baugebiet 03.03.2016 12:00 Uhr

Bodenuntersuchung „Nördlich Ebersbacher Straße“ zerstreut Bedenken


Marloffstein: Keine Altlasten im Baugebiet

MARLOFFSTEIN - Nachdem das Landratsamt der dritten Änderung des Flächennutzungsplans von Marloffstein, die für die Ausweisung des neuen Baugebiets Nördlich Ebersbacher Straße notwendig ist, wegen möglicher Altlasten nicht zugestimmt hatte, scheint die Kuh nun vom Eis. Denn zumindest dort wurden keine Altlasten gefunden. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden