25°

Montag, 16.07.2018

|

Alle Informationen aus Marloffstein

Marloffsteiner geben grünes Licht für Anbau 11.03.2018 06:00 Uhr

Der TSV darf an das Sanitärgebäude einen Neubau anbinden


MARLOFFSTEIN - Der TSV Marloffstein will nun Nägel mit Köpfen machen und das vor zwei Jahren abgebrannte Nebengebäude des Sportheims neu bauen. Nachdem der Gemeinderat bereits die Bauvoranfrage positiv beschieden hatte, hat er nun auch die notwendigen Befreiungen und das gemeindliche Einvernehmen für die Baugenehmigung erteilt. [mehr...]

Diskussionen drehen sich in Marloffstein im Kreis 06.03.2018 18:00 Uhr

Gemeinderat Marloffstein: Aufstellungsbeschlüsse für das Gebiet "Ringgarten/Steinberg" jetzt aufgehoben


MARLOFFSTEIN - Bereits seit 15 Jahren arbeitet die Gemeinde an der Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich "Ringgarten/Steinberg". Gescheitert ist das bislang aber daran, dass die Eigentümer der Grundstücke einer Kostenübernahmeerklärung nicht zugestimmt haben. Nun hat der Gemeinderat erheblichen Druck aufgebaut. [mehr...]

Biber nagt am Weiher bei Atzelsberg 22.02.2018 18:00 Uhr

"Meister Bockert" ist an den Schwanenweihern eifrig am Bäumefällen


MARLOFFSTEIN - Der Landkreis Erlangen-Höchstadt hat einen neuen Bewohner erhalten. Gesehen hat ihn noch keiner, aber die Spuren, die er hinterlassen hat, sind eindeutig. Seit einigen Tagen hat sich an den Schwanenweihern zwischen Atzelsberg und Adlitz ein Biber angesiedelt. [mehr...]

Vorarbeit für den Radweg Marloffstein-Uttenreuth 20.02.2018 15:00 Uhr

Für die Trasse mussten Bäume und Gestrüpp beseitigt werden


MARLOFFSTEIN - Der lang ersehnte Radweg zwischen Uttenreuth und Marloffstein rückt nun langsam näher. Die vorbereitenden Arbeiten haben bereits begonnen. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Bauernhaus in Atzelsberg unter Denkmalschutz 18.02.2018 12:00 Uhr

Landratsamt bremst Abbruch — Eigentümer soll Sanierungskonzept vorlegen


MARLOFFSTEIN - Noch im November letzten Jahres hatte der Gemeinderat Marloffstein keine Bedenken gegen den Abbruch eines alten Bauernhauses in Atzelsberg, und darum sein Einverständnis einstimmig gegeben. Nun aber hat das Landratsamt zumindest Zweifel und darum der Beseitigung des Baudenkmals noch nicht zugestimmt. [mehr...]

Ein Schwarzbau in Marloffstein , der keiner mehr ist 15.02.2018 13:00 Uhr

Gemeinderat Marloffstein hebt Regelung zur Abgrenzung von Gartenflächen im Bebauungsplan jetzt auf


MARLOFFSTEIN - Ein etwa 55 Zentimeter hohes Mäuerchen, das ein Adlitzer Bürger ohne Genehmigung an seine Grundstücksgrenze gesetzt hat, hat den Gemeinderat nun abermals beschäftigt. Das Gremium hat diesen "Schwarzbau" jetzt nachträglich genehmigt. [mehr...]

Adlitz: Mehr Plätze im Biergarten 03.02.2018 13:20 Uhr

Wirtshaus "Zur Ludwigshöhe" erhöht auf 238 — Auch mehr Parkplätze nötig


MARLOFFSTEIN - Das Gasthaus "Zur Ludwigshöhe" in Adlitz will die Anzahl der Sitzplätze im Garten erhöhen. Der Gemeinderat hat dem ebenso zugestimmt wie der dafür notwendigen Erweiterung des Parkplatzes. [mehr...]

Feuerwehr Erlangen kann auch mit Spannungen umgehen 01.02.2018 06:15 Uhr

Gelbhelme absolvierten Spezial-Sägekurs


MARLOFFSTEIN/ERLANGEN - 24 Einsatzkräfte aus der Stadt Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt haben einen Spezial-Sägekurs "Holz unter Spannung und Problemfällungen" absolviert. [mehr...]