12°

Dienstag, 28.03. - 11:59 Uhr

|

Alle Informationen aus Röttenbach

"Baby willkommen" im Landkreis ERH? 27.03.2017 10:00 Uhr

Geburtenzahl hoch, aber Begrüßungsaktion kaum in Anspruch genommen


"Baby willkommen" im Landkreis ERH?

ERH - Das Angebot des Landreises Erlangen-Höchstadt "Baby willkommen" ist bei den jungen Eltern nicht sehr willkommen. Das soll sich wieder ändern. [mehr...]

Röttenbach: Ein Feuerwerk an Evergreens 13.03.2017 06:00 Uhr

"Musical- und Operettengala" in Röttenbach begeistert in der ausverkauften Lohmühlhalle


Röttenbach: Ein Feuerwerk an Evergreens

RÖTTENBACH - "Ach, ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst". Zugegeben, der Evergreen aus dem "Bettelstudent" ist nicht das Lieblingslied des Schreibers. Aber das von seinem Großvater. Und immer, wenn Opa es sang, nahm er Oma in den Arm und küsste sie auf die Schulter. [mehr...]

Evergreens für Auge und Ohr 12.03.2017 20:00 Uhr


Musical-Gala
Musical-Gala
Musical-Gala

Die drei Darsteller der Musical- und Operettengala überzeugten nicht nur durch ihre künstlerischen Darbietungen, sondern auch durch ihre enorme Wandlungsfähigkeit. [mehr...]

Röttenbach: Bauernhof weicht Wohnbau 03.03.2017 06:08 Uhr

Gemeinde plant ein Mietshaus mit sozialen Raten


Röttenbach: Bauernhof weicht Wohnbau

RÖTTENBACH - Am Ortsende Richtung Hemhofen ändert sich das Ortsbild. Die Gemeinde plant ein Mehrfamilien-Wohnhaus auf dem Grundstück eines alten Bauernhofs. [mehr...]

Rathäuser sind wieder in weltlicher Hand 02.03.2017 08:57 Uhr

Narren geben Schlüssel zurück und waschen Geldbeutel


Rathäuser sind wieder in weltlicher Hand

HERZOGENAURACH/WEISENDORF/RÖTTENBACH - Schluss mit lustig: Die Narrensaison ist, jedenfalls hierzulande, vorbei. Auch in den Karnevals-Zentren des westlichen Landkreises gaben die Narren die Herrschaft über die Rathäuser wieder ab. [mehr...]

Röttenbach: Gemeinde im Wandel 22.02.2017 14:56 Uhr

Bürgerversammlung mit Zahlen und Fakten


Röttenbach: Gemeinde im Wandel

RÖTTENBACH - Eine umfangreiche Liste von Themen erläuterte Bürgermeister Ludwig Wahl den zahlreich erschienenen Röttenbacherinnen und Röttenbachern in der knapp dreistündigen Bürgerversammlung am Montag in der Lohmühlhalle. [mehr...]

Roland Mensch ist Amateurfunker aus Leidenschaft 17.02.2017 18:57 Uhr

Röttenbacher verbringt die meiste Zeit in seiner Schaltzentrale im Keller


Roland Mensch ist Amateurfunker aus Leidenschaft

RÖTTENBACH - Jeden Morgen, direkt nach dem Aufstehen, geht Roland Mensch in die Luft. Seit fast 50 Jahren ist er Amateurfunker und damit einer "unheilbaren Sucht" verfallen, wie er selber sagt. Der 66-Jährige hat Bekannte und Freunde auf der ganzen Welt, zig Wettbewerbe gewonnen und sogar schon Kontakt zu Königen und zu Geiseln im Irak aufgebaut. [mehr...]

Zwei alte Röttenbacher Linden sind "Todeskandidaten" 15.02.2017 16:09 Uhr

Riesenbäume am Rathaus sind krank und müssen sofort gefällt werden — Schwierige Entscheidung für Bürgermeister Ludwig Wahl


Zwei alte Röttenbacher Linden sind "Todeskandidaten"

RÖTTENBACH - Heute geht es zwei großen Linden in Röttenbach an den Kragen. Doch die Fällung ist unumgänglich, denn beide Bäume sind so krank, dass sie irgendwann umzustürzen drohen. [mehr...]

Röttenbach: Ärger über KCR-Prunksitzung 15.02.2017 15:00 Uhr

Schulturnhalle war fast eine Woche für die "Besenbinder" gesperrt


Röttenbach: Ärger über KCR-Prunksitzung

RÖTTENBACH - Ärger um den "Karneval Club Röttenbach" (KCR): Der Faschingsverein veranstaltete seine Prunksitzung am vergangenen Samstag schon zum zweiten Mal in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule – der Sportunterricht wurde eine volle Woche ausgelagert. Was bei Eltern und Schulleitung Unmut ausgelöst hat. Die "Besenbinder" sind allerdings der Meinung, dass im Vorfeld alles ordnungsgemäß abgelaufen sei. [mehr...]

Ärger über die KCR-Prunksitzung 14.02.2017 08:57 Uhr

Röttenbacher Schulturnhalle war fast eine Woche für die "Besenbinder" gesperrt


Ärger über die KCR-Prunksitzung

RÖTTENBACH - Ärger um den "Karneval Club Röttenbach" (KCR): Der Faschingsverein veranstaltete seine Prunksitzung am vergangenen Samstag schon zum zweiten Mal in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule – der Sportunterricht wurde eine volle Woche ausgelagert. Was bei Eltern und Schulleitung Unmut ausgelöst hat. Die "Besenbinder" sind allerdings der Meinung, dass im Vorfeld alles ordnungsgemäß abgelaufen sei. [mehr...]