Donnerstag, 15.11.2018

|

Alle Informationen aus Röttenbach

Kreisjugendring: "Schlummern unter Sternen" und mehr vor 6 Stunden

Herbstversammlung: Der Kreisjugendring hat 2019 nicht nur in Vestenbergsgreuth spannende Projekte im Blick


ERH - "Prävention sexueller Gewalt, Medienkompetenz, Inklusion und Umweltbildung": Diese Schwerpunkte hat sich der Kreisjugendring Erlangen-Höchstadt alljährlich für seine Arbeit gesetzt. Schwerpunkte, die auch im neuen Jahresprogramm, das in der Herbstvollversammlung vorgestellt wurde, wieder ihren Platz finden. [mehr...]

Röttenbach: Eine "Silberhochzeit" für den guten Zweck vor 6 Stunden

Laienspieltruppe spendet 4000 Euro für soziale Projekte


RÖTTENBACH - Der Dreiakter "Die Silberhochzeit" der Theatergruppe Röttenbach war in der vergangenen Spielzeit derart erfolgreich, dass die Laienspieltruppe um ihren Vorsitzenden Andreas Wagner nun ihr Versprechen einlösen konnte und satte 4000 Euro für Projekte in Erlangen, Hemhofen und Röttenbach spendierte. [mehr...]

ERH: Geldbeutelklau ist derzeit "im Trend" vor 7 Stunden

Polizei rät zu großer Achtsamkeit beim Einkaufen im Supermarkt


ERH - Einen erneuten Geldbörsendiebstahl in einem örtlichen Supermarkt hat die Polizei zum Anlass genommen, die Bürger zu warnen: Es sei derzeit eine Zunahme solcher Delikte zu beobachten. [mehr...]

Kommt Helene Fischer? 11.11.2018 20:27 Uhr

Zum Faschingsauftakt stellen sich närrische Fragen


HERZOGENAURACH - Es ist soweit: Die Faschingszeit ist angebrochen. In Herzogenaurach, Weisendorf und Röttenbach wurden gestern die Rathäuser gestürmt. Nun regieren die Narren. Die Frage wird lauten: Merkt man einen Unterschied? [mehr...]

Röttenbach: Strompreis steigt um 2 Cent 07.11.2018 10:38 Uhr

Räte diskutierten auch über Beleuchtungskonzept


RÖTTENBACH - Strom stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Röttenbacher Gemeinderates. Das Gremium befasste sich mit einem energiesparenden Beleuchtungskonzept. Auch die Bürger sollten ihren Energieverbrauch überdenken, denn die gemeindliche Stromversorgung erhöht zum 1. Januar 2019 die Preise. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Röttenbacher Wehr bekommt Multi-Einsatz-Fahrzeug 04.11.2018 15:26 Uhr

Mit Containern in Windeseile umrüstbar — Bei der Übergabe des Lkw gab es Spende für Brandbekämpfer


RÖTTENBACH - Die Feuerwehr hat ein neues Einsatzfahrzeug. Es wurde am Samstag von der Gemeinde den Brandbekämpfern übergeben. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Mit dem Coach erfolgreich zum Ziel 29.10.2018 14:00 Uhr

Ehrenamtliche Helfer begleiten seit zehn Jahren Hauptschüler bis zum Schulabschluss


RÖTTENBACH - Das sei doch Grund genug, einmal mit einem Gläschen Sekt anzustoßen, meinten Gisbert Falke, Frank Schulte und Aja Hüsch. Die drei waren vor zehn Jahren die maßgeblichen Personen, die ein bis damals einmaliges Projekt im Landkreis Erlangen-Höchstadt angestoßen hatten: Das Schülercoaching für Röttenbach und Hemhofen. [mehr...]

Bezirkstagswahl 2018: Salzner dabei, Oberle muss zittern 16.10.2018 18:47 Uhr

CSU-Bezirkstagskandidatin holt Direktmandat – keine Klarheit für die Freien Wähler


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Obwohl die Bezirkstagswahl am Dienstagabend ausgezählt war, weiß Martin Oberle noch nicht, ob er in den Bezirkstag einzieht. Ute Salzner ist hingegen sicher dabei – und findet eine Erklärung für ihren Stimmenverlust. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Landtag: Hiersemann hält das Mandat 16.10.2018 18:21 Uhr

SPD-Politikerin hat es geschafft, Marschall und Enz nicht dabei


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Das Warten hat ein Ende: Seit gestern Abend weiß Alexandra Hiersemann sicher, dass sie wieder für die SPD in den Landtag einzieht. [mehr...]

Thomas Schuster-Hörning: "Worte können nicht der Seele Bilder malen" 15.10.2018 16:56 Uhr

Röttenbach: Reihe "Kunst im Rathaus" zeigt intensive Bilder und Skulpturen


RÖTTENBACH - Neues Kapitel einer Erfolgsgeschichte: Am Donnerstagabend ist die 24. Kunstausstellung im Röttenbacher Rathaus eröffnet worden. Unter dem Titel "wortlos" sind bis Anfang 2019 insgesamt 40 beeindruckende Bilder und Skulpturen von Thomas Schuster-Hörning zu sehen. [mehr...]