-0°

Freitag, 22.03.2019

|

Alle Informationen aus Uttenreuth

Giftköder in Uttenreuth ausgelegt: Ein Hund bereits tot 15.03.2019 15:24 Uhr

Bürgermeister Frederic Ruth alarmierte die Polizei


UTTENREUTH - Bürgermeister Frederic Ruth hat die Polizei alarmiert, dass zwischen Uttenreuth und Spardorf Giftköder ausgelegt wurden. Ein Hund soll bereits gestorben sein, um einen zweiten musste sich der Tierarzt kümmern. [mehr...]

Fasching 2019: Landkreis Erlangen-Höchstadt und Forchheim 06.03.2019 11:53 Uhr

Von Herzogenaurach bis Neunkirchen am Brand und von Prunksitzung bis Faschingsumzug


ERLANGEN - Damit ja kein Must-Have-Termin durch die Lappen ging: Wir haben nachgeschaut, wann in den Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Forchheim 2019 der Fasching tobte. Hier gibt es alle Bilder und Artikel zum bunten Treiben. [mehr...]

Einbruchserie rund um Erlangen kein Anlass zur Panik 15.02.2019 18:00 Uhr

Ähnliches Muster ist auffällig, doch die Raubzüge seien nichts Außergewöhnliches


ERLANGEN - Nach einer Einbruchserie im Landkreis Erlangen-Höchstadt laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei derzeit auf Hochtouren, um den oder die Täter zu erwischen. Derweil will die Polizei die Anwohner beruhigen. [mehr...]

Landkreis Erlangen-Höchstadt steht blendend da 11.02.2019 07:50 Uhr

Haushalt: Kreistag verabschiedet 165-Millionen-Etat gegen die Stimmen der FDP


ERLANGEN - Der Haushalt 2019 des Landkreises Erlangen-Höchstadt steht. Obwohl die Finanzlage so gut wie nie zuvor ist, verweigerten die drei FDP-Räte und Rätinnen ihre Zustimmung, die übrigen 51 Kreistagsmitglieder billigten das letztmals von Kämmerer Wilhelm Schmidt geschnürte Paket. [mehr...]

Flüchtlings-Helferkreise haben neue Schwerpunkte 07.02.2019 17:29 Uhr

Sprecher Konrad Eitel sieht Integration durch Arbeit als wichtigste Aufgabe


ERH - Als 2014 der große Zustrom von Flüchtlingen begann, bildeten sich allerorten Helferkreise, die den Ankömmlingen in ihrer ersten Zeit halfen. Mittlerweile ist es ein wenig ruhiger geworden um die Helferkreise. Dennoch gibt es nach wie vor viel zu tun. Die Aufgaben haben sich aber gewandelt. [mehr...]

Frontalzusammenstoß im Uttenreuther Ortskern 17.01.2019 14:30 Uhr

Zwei Pkw-Fahrer kollidierten — Gräfenberger Straße für zwei Stunden gesperrt


UTTENREUTH - Am Donnerstagmorgen kam es in der Gräfenberger Straße in Uttenreuth, also im Ortskern, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw, der in Richtung Erlangen unterwegs war. [mehr...]

Uttenreuth: Brot ist ein hochwertiges Genussmittel 13.01.2019 06:30 Uhr

Bäckermeister Andreas Böhm aus Uttenreuth ist jetzt auch Brot-Sommelier


UTTENREUTH - Er will "Botschafter für gutes Brot" sein, dem Nahrungsmittel seine Wertigkeit wiedergeben. Das tut Andreas Böhm, weil er als Bäcker für seine Produkte brennt. Schließlich bewegte ihn das, sich zum Brot-Sommelier fortzubilden. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Zwölf Unfälle bei Schneeglätte im Landkreis-Osten 12.01.2019 13:44 Uhr

Fahrzeuge teils mit Sommerreifen


UTTENREUTH - Der gegen Mittag einsetzende Schneefall im Dienstbereich der Polizeiinspektion Erlangen-Land hat am Freitag zu etlichen Unfällen und Behinderungen im Straßenverkehr geführt. [mehr...]

Schneechaos im östlichen Landkreis Erlangen Höchstadt 09.01.2019 18:32 Uhr

Glatte Fahrbahnen, Unfälle und Verzögerungen im Berufsverkehr


ERLANGEN - Während der Süden Deutschlands teilweise im Schneechaos versinkt, kam die Stadt Erlangen am Mittwoch gut weg. Im östlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt aber sorgte das Winter-Wetter für Unfälle und Staus. [mehr...]

Uttenreuth: Mit tollem Konzert ins neue Jahr 08.01.2019 16:00 Uhr

Ungarische Kammerphilharmonie überzeugte im "Schwarzen Adler"


UTTENREUTH - Besser hätte man gar nicht musikalisch ins neue Jahr starten können. Die beliebte Ungarische Kammerphilharmonie unter der Leitung von Dirigent Antal Barnás präsentierte ein klangvolles Wiener Neujahrskonzert im ausverkauften Theatersaal des Gasthofs "Schwarzer Adler". Eingeladen zum inzwischen 18. Uttenreuther Neujahrskonzert hatte das "Musikalische Theater Uttenreuth". [mehr...]