Sonntag, 19.11. - 07:35 Uhr

|

Alle Informationen aus Feucht

Ringer aus Neumarkt und Feucht rechnen sich Chancen aus 18.11.2017 10:26 Uhr

Landesliga: WKG empfängt TSV Weißenburg — Im Hinkampf nur knapp unterlegen


NEUMARKT - Am vergangenen Wochenende haben die Ringer der WKG Neumarkt/Feucht gegen den TSV Zirndorf weitere wichtig Punkte im Kampf um den Klassenerhalt errungen. An diesem Samstag erwarten die Juraringer nun mit dem TSV Weißenburg den nächsten mittelfränkischen Landesliga-Vertreter. [mehr...]

Vor 81 Jahren stürzte Passagiermaschine bei Nürnberg ab 17.11.2017 20:42 Uhr

Katastrophe am Hang des Moritzbergs: Zwei Menschen starben


LAUF - Szenen wie aus einem Hollywoodfilm: Eine Passagiermaschine stürzte vor 81 Jahren am Nordhang des Moritzberges auf seinem Weg von Berlin nach München ab, ein kleiner Junge kommt als erstes an die Unglücksstelle und wie in jedem Blockbuster gibt es am Ende eine Liebesgeschichte. [mehr...]

Oberpfalz: Schleuser setzen Flüchtlinge auf A6 aus 16.11.2017 15:15 Uhr

Sattelschlepper soll bei Waidhaus nach Deutschland eingereist sein


NEUMARKT - Mindestens 25 Flüchtlinge wurden am Dienstagmorgen auf einem Parkplatz der A6 bei Traunfeld (Landkreis Neumarkt) ausgesetzt - darunter befanden sich auch mehrere Kinder. Von den Schleusern, die mit einem Sattelschlepper unterwegs waren, fehlt bisher jede Spur. [mehr...]

Kreuz Nürnberg-Ost: Fußgänger auf der A6 angefahren 14.11.2017 13:06 Uhr

Autofahrer konnte Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver nicht verhindern


FEUCHT - Am Montagabend kam es auf der A6 in der Nähe des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost zu einem Unfall mit einem Fußgänger. Der Mann, der vermutlich als Anhalter unterwegs war, erlitt leichte Verletzungen. [mehr...]

Immer mehr Müll: Nürnberger Land kämpft mit Konsum-Folgen 13.11.2017 14:48 Uhr

Bayern produzieren pro Kopf fast drei Kilo mehr für den Gelben Sack


NÜRNBERGER LAND - Einwegbecher für Kaffee und in Plastik verpackte Lebensmittel: Für Umweltschützer sind das Beispiele für eine Gesellschaft, die immer mehr Müll produziert. Der Landkreis sieht sich in Sachen Müllentsorgung und Umweltverschmutzung vor einem Berg an Herausforderungen und appelliert an die Verbraucher. [mehr...]

Wolfsexperte: "Die Stimmung wurde unnötig aufgeheizt" 07.11.2017 12:04 Uhr

Vortrag am Dienstag um 19.30 Uhr in Feuchter Reichswaldhalle


FEUCHT - Ulrich Wotschikowsky gilt in Deutschland als erste Adresse, wenn es um Wölfe geht. Im Interview fordert er mehr Geld für den Schutz von Weidetieren, kritisiert Politiker für unnötiges Aufheizen der Stimmung und er verteidigt die Entscheidung des Nationalparks Bayerischer Wald, die dort entlaufenen Tiere zu erschießen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Aquaplaning: Fahrer kommt auf A73 ins Schleudern 05.11.2017 18:46 Uhr

Die Polizei verzeichnete mehrere Unfälle aufgrund der Regenfälle


FEUCHT - Bei starkem Regen verlor ein Autofahrer auf der A73 am Sonntagvormittag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Rettungkräfte waren im Einsatz. [mehr...]

Annähernd Vollbeschäftigung im Nürnberger Land 04.11.2017 14:16 Uhr

Arbeitslosenquote von 2,3 Prozent im Oktober


LAUF - Im Landkreis Nürnberger Land konnte die Arbeitslosenquote im Oktober noch weiter gesenkt werden und lag im Oktober bei 2,3 %. Im September betrug sie noch 2,5 %, wie auch schon im Oktober 2016. Diese Zahlen bedeuten für das Nürnberger Land faktisch die Vollbeschäftigung. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Gesundheitliche Probleme verursachen Kollision auf B8 03.11.2017 16:45 Uhr

Unfall ereignete sich am Freitag zwischen Schwarzenbruck und Feucht


SCHWARZENBRUCK/FEUCHT - Die Bundesstraße 8 war am Freitag kurzzeitig gesperrt. Schuld daran hatte der Zusammenstoß eines Skoda mit einem Lkw. Als Ursache für den Unfall vermutet die Polizei gesundheitliche Probleme beim Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn kam. [mehr...]

Unfall auf der B8: Skoda kollidiert mit Tieflader 03.11.2017 15:49 Uhr



Am Freitagnachmittag kollidierte auf der B8 zwischen Schwarzenbruck und Feucht ein Skoda mit einem Tieflader. Der Autofahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme und geriet daher auf die Gegenfahrbahn. Die Straße musste kurzfristig gesperrt werden, der Fahrer des Skoda kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. [mehr...]