-0°

Montag, 19.11.2018

|

Alle Informationen aus Feucht

Kaputter Fahrkartenentwerter sorgt für Ärger in Feucht 30.06.2018 14:44 Uhr

Bis der Automat wieder funktionsbereit ist vergehen meist mehrere Minuten


FEUCHT - Das ist ärgerlich: Mindestens seit Februar funktioniert der Fahrkartenentwerter auf der nördlichen Seite des Bahnhofs, Nähe Gleis 5, nicht so, wie er soll. Will man sein Ticket stempeln und entwerten lassen, dann kann man das zwar einmal, manchmal auch zweimal tun, spätestens danach aber schaltet sich das Gerät aus. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

"The Greatest Talent": Feucht veranstaltet Castingshow 27.06.2018 13:46 Uhr

17-Jähriger sucht nach außergewöhnlichen Menschen in der Region


FEUCHT - Max Dettenthaler kennen viele Feuchter bereits als Initiator und Moderator von Feucht-FM, als Stadionsprecher des SC und als Moderator des Europapark Radio, des größten Freizeitparks Deutschlands. Nun schickt sich der 17-Jährige an, Dieter Bohlen abzulösen: mit seiner eigenen Castingshow. [mehr...]

Schmorgeruch an Güterzug: Großeinsatz am Bahnhof Feucht 23.06.2018 09:49 Uhr

Feuerwehren suchten zusammen mit Technikern nach dem Brandherd


FEUCHT - Am Freitagabend hat Brandgeruch an einem Güterzug für einen Großeinsatz mehrerer Feuerwehren am Bahnhof "Feucht Ost" gesorgt. Die Strecke Nürnberg - Neumarkt wurde komplett gesperrt. Reisende mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. [mehr...]

Brandgeruch bei neuer Lok: Feuerwehreinsatz am Bahnhof Feucht 23.06.2018 09:06 Uhr



Am Freitagabend rückten die Feuerwehren aus dem Nürnberger Land zu einem Großeinsatz an den Feuchter Bahnhof aus. Dort hatte ein Lokführer seinen Güterzug gestoppt, nachdem er Brandgeruch wahrgenommen hatte. Vor Ort überprüften die Einsatzkräfte den Zug und suchten mit einer Wärmebildkamera nach dem Brandherd. [mehr...]

Feucht kann Kultur: Großes Potenzial in der hiesigen Szene 20.06.2018 11:18 Uhr

"Der Markt Feucht ist stolz auf das Kulturfest"


FEUCHT - Kann Feucht Kultur? Ja klar! Unter Beweis gestellt haben das die Organisatoren des FkK-(Feucht kann Kultur)Festivals im Garten des Zeidlerschlosses, in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal. [mehr...]

Feucht: Geldbeutel-Inhalt auf Autobahn verteilt 18.06.2018 14:07 Uhr

Fahrbahnen mussten deshalb kurzzeitig gesperrt werden


FEUCHT - Einen ungünstigen Aufbewahrungsort für ihr Portmonnaie fand eine Autofahrerin am Freitagnachmittag. Sie legte es auf ihrem Autodach ab und vergaß es dort, als sie losfuhr. Kurze Zeit später wurde der Inhalt breit verstreut. [mehr...]

Zecken-Warnung: Die Gefahr aus dem Gestrüpp 15.06.2018 13:28 Uhr

Besonders gerne halten sich Zecken in kniehohem Gras auf


FEUCHT/LAUF/HERBRUCK - Fast könnte man bei diesem Thema aus dem Silvester-Klassiker "Dinner for one" zitieren: "The same procedure as every year". Denn wird es draußen wärmer, steigt die Zeckengefahr. Doch das liegt nicht nur an einer Vermehrung der Tierchen, sondern vor allem am Verhalten der Menschen. [mehr...]

Zeugensuche: Bus erfasst Mutter und Sohn in Feucht 08.06.2018 11:40 Uhr

Die Frau schob ihr Fahrrad, das Kind saß dabei im Kindersitz des Rads


FEUCHT - Am Donnerstag wurden in Feucht eine 35-Jährige und ihr kleiner Sohn von einem Bus erfasst - beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. [mehr...]

"Kreuz-Erlass": Behörden im Nürnberger Land zweigeteilt 05.06.2018 16:00 Uhr

Meinungen zu Verfügung von Markus Söder gehen in Ämtern auseinander


NÜRNBERGER LAND - Söder-Erlass umgesetzt: Im Eingangsbereich des Amts für Landwirtschaft, des Finanzamts und des Amtsgerichts in Hersbruck sowie im Schulamt in Feucht hängen jetzt Kreuze - wie vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder verfügt. Aber auch im Nürnberger Land gehen die Meinungen dazu auseinander. [mehr...]