24°

Freitag, 23.06. - 12:19 Uhr

|

Alle Informationen aus Ebermannstadt

Ebermannstadt: Zwei Ringe sind verschwunden vor 1 Stunde

Frau mit "auffallend großer Oberweite" beklaute 88-jährige Seniorin


EBERMANNSTADT - Ein goldener Ehering und ein silberner Ring mit einem Stein wurden einer Frau in der Breitenbacher Straße aus dem Haus heraus gestohlen. Unter Verdacht steht eine Frau, die sich unter einem Vorwand Zutritt ins Haus verschafft hatte. [mehr...]

Diese Bilder bringen Abkühlung im Landkreis Forchheim 22.06.2017 14:12 Uhr

Für Schattenfreunde: Erinnerungen an kältere Zeiten


FORCHHEIM - Draußen hat es 35 Grad und Sie schmoren im Büro im eigenen Saft? Bringt Ihnen auch eine Dauerbewindung durch den Ventilator nichts außer einem ordentlichen Schnupen? Dann bieten wir Ihnen eine mentale Erfrischung in Bild-Form. [mehr...]

Hitzefrei: Der Landkreis Forchheim braucht Abkühlung 22.06.2017 13:02 Uhr



Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir alle brauchen das zum Glücklichsein. Aber zurzeit übetreibt es das Wetter gehörig - und nicht wenige stellen sich bei 35 Grad im Schweiße ihres Angesichtes die Frage: Wann wird's mal wieder richtig Winter? Allen, die unter der Hitze mehr leiden als frohlocken, präsentieren wir die coolste Bildergalerie des Jahres. [mehr...]

Moggast lädt zur Kerwa und zum Stephanusritt 22.06.2017 10:00 Uhr

Festgottesdienst, Kirchweih und die große Pferde-Schau


MOGGAST - Es ist ein farbenprächtiges Spektakel, der Stephanusritt in Moggast, der immer im Rahmen der Kirchweih stattfindet. Da macht auch dieses Jahr keine Ausnahme. [mehr...]

Moggast: Im Sattel für Stephan 21.06.2017 10:00 Uhr

Traditioneller Stephanusritt am Sonntag


MOGGAST - Ross und Reiter: Am Sonntag werden in Moggast Pferde und deren Reiter gesegnet. [mehr...]

Johannisfeuer sind keine Müllkippen 20.06.2017 18:00 Uhr

Landratsamt Forchheim warnt Umweltsünder davor, alte Autoreifen anzuzünden


FORCHHEIM - Johannisfeuer sind nicht zur kostenlosen Müllentsorgung da: Weil bei Kontrollen in vergangenen Jahren immer wieder entdeckt wurde, dass einige die Tradition missbraucht haben, um ihre Abfälle loszuwerden, warnt das Landratsamt Forchheim vor Missbrauch und kündigt Kontrollen an. [mehr...]

Mit E-Bikes über die Hügel der Fränkischen Schweiz 20.06.2017 10:00 Uhr

Klimawoche des Landkreises in Ebermannstadt gestartet - "Elektromobilität kommt"


EBERMANNSTADT - In Ebermannstadt wurde die Klimawoche mit einem Schautag in Sachen Elektromobilität eröffnet. Wie die Zukunft der Mobilität aussieht, konnten die Besucher schon erahnen. [mehr...]

Ebermannstadt: Verein bringt neuen Lebensmut 20.06.2017 08:00 Uhr

Consolare e.V. lud zum einem Tag der offenen Tür


EBERMANNSTADT - An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Angehörigen verloren habe? Wohin, wenn ich mich Seelennöte plagen? „An Consolare“, sagt Helga Kuplich-Schramm. Ihr Verein steht Hilfesuchenden seit 14 Jahren zur Seite, sei es durch Trauer- und Selbsthilfegruppen oder biografisches und gestalterisches Arbeiten. [mehr...]

Ebermannstadt: Kunst und Kulinarik beim historischen Markt 19.06.2017 14:31 Uhr

Großer Andrang im Scheunenviertel - Von Bogenschießen bis zu "Urrädla"


EBERMANNSTADT - An 40 Ständen waren beim 21. Historischen Markt im unteren Scheunenviertel von Ebermannstadt wieder jede Menge Kunst und Köstlichkeiten geboten. [mehr...]

Historischer Markt in Ebermannstadt 19.06.2017 13:59 Uhr



40 Stände luden zum Schlendern im Scheunenviertel Ebermannstadt ein. Die Kleinen und Großen durften sich beim Bogenschießen ausprobieren. [mehr...]