17°

Mittwoch, 19.09.2018

|

Alle Informationen aus Forchheim

Forchheim: Mann droht junger Frau mit Schlägen 23.03.2018 12:35 Uhr

45-Jähriger fühlte sich beim Ausparken behindert - Streit eskalierte


FORCHHEIM - Weil ein Mann sich beim Ausparken von einer jungen Frau behindert fühlte, rastete er aus und drohte ihr sogar mit Schlägen. [mehr...]

Forchheim: Dieb setzte Supermarkt unter Wasser 23.03.2018 09:02 Uhr

Mann wollte Flaschenpfand abstauben - und griff zu ungewöhnlichen Mitteln


FORCHHEIM - Ein 69-Jähriger zeigte sich in Forchheim besonders dreist: Am Donnerstagabend wollte er sich in einem Supermarkt das Flaschenpfand erschleichen - indem er sieben Wasserflaschen einfach ausschüttete. [mehr...]

Barrierefreiheit im Kolpingshaus Forchheim: Kritik am OB 23.03.2018 08:00 Uhr

Barrierefreien Zugang verlangt - Kirschstein: Aktuell nicht leistbar


FORCHHEIM - Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung jenseits der Tagesordnung die öffentlich geäußerte Haltung von Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD) zur näheren Zukunft des Kolpingshauses diskutiert und kritisiert. [mehr...]

Gartenschau in Forchheim: Zweifel angemeldet 23.03.2018 06:00 Uhr

Soll sich Forchheim bewerben? — "Es gibt keine Chancen ohne Risiken"


FORCHHEIM - Eine Bayerische Landesgartenschau in Forchheim wird von einer gefühlten Mehrheit im Stadtrat noch immer positiv bewertet und als Chance für die Stadtentwicklung betrachtet. Doch die skeptischen Stimmen mehren sich, je näher der Termin für die endgültige Entscheidung zu einer Bewerbung rückt. [mehr...]

Trotz Scheuheit: Mehr Wolfssichtungen in der Region 23.03.2018 06:00 Uhr

Landratsamt meldet weitere Sichtungen des Wildtiers


FORCHHEIM - Immer wieder war in den letzten Monaten beim Landratsamt das Auftauchen eines Wolfes im Landkreis gemeldet worden. Karin Lämmlein vom Fachbereich Naturschutz berichtet, dass sich Anrufe häuften, aber es gebe meistens keine Aufnahmen von dem Tier. Wölfe lebten üblicherweise im Rudel und seien menschenscheu. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden