6°C

Dienstag, 03.03. - 13:39 Uhr

|

Alle Informationen aus Hallerndorf

Pizza für die hungrige Nilpferddame vor 2 Stunden

„Comedy im Aischgrund“: Sebastian Reich war mit Amanda zu Gast


Pizza für die hungrige Nilpferddame

HALLERNDORF - Zum siebten Mal hatte die Freiwillige Feuerwehr Schlammersdorf zur „Comedy im Aischgrund“ eingeladen. Sebastian Reich trat mit seiner liebenswert frechen und vorlauten Nilpferddame Amanda auf. Sie hatte Hunger und bekam eine Pizza direkt auf die Bühne geliefert. [mehr...]

Alle fünf Jahre wieder: Faschingszug in Pautzfeld 17.02.2015 18:29 Uhr


x
x
x

Einmal in fünf Jahren veranstalten die Pautzfelder Ortsvereine einen Faschingszug durch das kleine Dorf in der Gemeinde Hallerndorf. 2015 war es wieder soweit. [mehr...]

Pautzfelder nehmen die Dorferneuerung aufs Korn 17.02.2015 17:30 Uhr

Faschingsumzug findet nur alle fünf Jahre statt - Gemeinsam mit Asylbewerbern gefeiert


Pautzfelder nehmen die Dorferneuerung aufs Korn

PAUTZFELD - Nach fünf Jahren Pause war es wieder soweit: Die Pautzfelder haben einen Faschingsumzug auf die Beine gestellt. Die Dorferneuerung und der geschlossene Gasthof Schneider waren die Kernthemen. Auch die Asylbewerber, die seit kurzem in Pautzfeld untergebracht sind, feierten mit. [mehr...]

Wanderfreunde Hallerndorf haben großen Zulauf 17.02.2015 14:08 Uhr

Über 1800 Teilnehmer tummelten sich auf den Wegen


Wanderfreunde Hallerndorf haben großen Zulauf

HALLERNDORF - Über 1800 Wanderer haben sich an den 31. Internationalen Volkswandertagen der Wanderfreunde Kreuzberg/Hallerndorf beteiligt. [mehr...]

Auf der Suche nach den ersten Hallerndorfern 12.02.2015 10:00 Uhr

Archäologen sondieren Gelände fürs Baugebiet "Boint" an der Aisch


Auf der Suche nach den ersten Hallerndorfern

HALLERNDORF - Im neuen Hallerndorfer Baugebiet "Boint" wurden diese Woche die ersten Löcher ausgehoben. Es handelt sich dabei jedoch nicht um die Baugruben für die neuen Häuser. [mehr...]

Geflecht der Verbundenheit sorgt für Skepsis 11.02.2015 18:41 Uhr

Skulptur soll Freundschaft zur italienischen Partnergemeinde Drena darstellen


Geflecht der Verbundenheit sorgt für Skepsis

HALLERNDORF - „Kreativ, aber eigenwillig. Ich kann damit nichts anfangen.“ Oder: „Wir hoffen darauf, dass das Endprodukt gefälliger wird.“ So lauteten die Kommentare von Gemeinderäten über einen Entwurf einer Skulptur. Sie soll nach dem für den April geplanten Jubiläumsfest mit der italienischen Partnergemeinde Drena in den Rathäusern beider Kommunen aufgestellt werden. [mehr...]

Pautzfeld: Flüchtlinge im Gespräch mit Einheimischen 02.02.2015 14:57 Uhr

Pautzfelder traten in Kontakt zu Asylbewerbern — Telefonnummern ausgetauscht


Pautzfeld: Flüchtlinge im Gespräch mit Einheimischen

PAUTZFELD - „Wie heißt Du?“ „Wie viele Kinder hast Du?“ und „Wie lange seid ihr schon hier?“ Einfache Fragen wie diese waren der Anfang zum Dialog zwischen „alten“ und „neuen“ Pautzfeldern. [mehr...]

Pautzfeld: Lkw prallt frontal auf Polo-Fahrerseite 02.02.2015 12:18 Uhr

19-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt und musste herausgeschnitten werden


Pautzfeld: Lkw prallt frontal auf Polo-Fahrerseite

PAUTZFELD - Auf Höhe der Firma Liapor sind am Montagmorgen gegen halb elf Uhr ein Lkw und ein VW Polo zusammengestoßen. Die Fahrerin des Polos wurde in ein Klinikum gebracht. [mehr...]

Pautzfeld: Den Kontakt zu Flüchtlingen suchen 29.01.2015 18:18 Uhr

Infoabend über Asylbewerber: Viel Hilfsbereitschaft


Pautzfeld: Den Kontakt zu Flüchtlingen suchen

PAUTZFELD - Alle wollen dabei sein: Schon kurz bevor die gemeindliche Informationsveranstaltung zur Unterbringung von Asylbewerbern im ehemaligen Gasthaus Schneider in Pautzfeld losgeht, sind alle Plätze in der alten Gaststube restlos besetzt. Immer mehr Bürger strömen herein, die zusätzlichen Stühle reichen nicht. [mehr...]

Zu schnell unterwegs: Unkontrollierte Fahrt endet im Fischweiher 24.01.2015 10:56 Uhr

19-Jähriger kam zwischen Pautzfeld und Buckenhofen ins Schleudern - Mann konnte sich selbst befreien


Zu schnell unterwegs: Unkontrollierte Fahrt endet im Fischweiher

PAUTZFELD - Zu einem spek­ta­ku­lären Unfall kam es Freitagnacht zwischen Pautzfeld und Buckenhofen. Ein 19-Jähriger verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto, weil er offenbar zu schnell unterwegs war. Er kam von der Fahrbahn ab und landete schließlich in einem Fischweiher. Das Auto füllte sich bis oben hin mit Wasser, der junge Mann konnte sich aber selbst befreien. [mehr...]