19°

Samstag, 21.07.2018

|

Alle Informationen aus Kirchehrenbach

In Kirchehrenbach soll eine "Senta" entstehen 20.05.2018 14:00 Uhr

Mit einem Pilotprojekt gegen den Pflegenotstand


KIRCHEHRENBACH/FORCHHEIM - Unsere Lebensuhren ticken ohne Erbarmen, die Gesellschaft wird immer älter, der Bedarf an Pflege wächst unaufhörlich. Um ihn decken zu können, sind nicht nur große Lösungen gefragt, sondern auch neue Ideen im Kleinen. Wie in Kirchehrenbach. [mehr...]

Der "Lindenkeller" in Kirchehrenbach wird umgebaut 12.05.2018 10:00 Uhr

Juniorwirt will im Schankhaus Toiletten, Dusche und eine Umkleide einbauen


KIRCHEHRENBACH - Seit 1996 war Georg Maltenberger für die Freien Wähler im Gemeinderat, in der letzten Periode bis 2014 war er Dritter Bürgermeister, vorher und bis jetzt Mitglied in vier Ausschüssen sowie Verbandsrat der VG. „Die Gemeinde voranzubringen, war immer mein Ziel, darauf bin ich sehr stolz — auch wenn ich mal angeeckt bin“, zog der langjährige FWG-Ortsvorsitzende Bilanz. [mehr...]

Trockenheit im Landkreis Forchheim hinterlässt ihre Spuren 09.05.2018 12:54 Uhr



Seit über drei Wochen fehlt es auch im Landkreis Forchheim an ausreichend Regen. Das hinterlässt Spuren. [mehr...]

Der Landkreis Forchheim im Kerwa-Fieber 09.05.2018 11:43 Uhr



Und ist das Nest auch noch so klein: Im Landkreis Forchheim halten die Dörfer ihre Kerwa-Tradition hoch. Begleiten Sie uns auf einen Bilder-Streifzug durch die Gemeinden, zwischen Kerwabaum und Betzn austanzen. [mehr...]

Die "Kerwas kumma" im Landkreis Forchheim 09.05.2018 10:45 Uhr

Interaktive Grafik gibt einen Überblick über die Kirchweihen


FORCHHEIM - Sommerzeit ist auch Kerwazeit. Wir haben die Kirchweihen im Landkreis Forchheim in einer interaktiven Grafik zusammengetragen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Unschönes Walberlafest-Nachspiel in Kirchehrenbach 08.05.2018 12:40 Uhr

Schmierereien und eingeschlagene Türverglasung - Polizei sucht Zeugen


KIRCHEHRENBACH - Unschöne "Nachwirkungen" des Walberlafestes hat die Polizei jetzt in Kirchehrenbach feststellen müssen: Eine Garagenwand und eine Haustüre wurden beschädigt. [mehr...]

Kirchehrenbach: Zum 50. Mal beim Walberlafest 08.05.2018 11:00 Uhr

Hans Schmitt ist seit einem halben Jahrhundert mit Getränkestand vertreten


KIRCHEHRENBACH - Als Hans Schmitt am Sonntag mit seinen Leuten die letzte Biertischgarnitur eingeklappt und verladen hatte, schaute er wie üblich bei Bürgermeisterin Anja Gebhardt im Festbüro vorbei, um sich für die wieder perfekte Organisation des Walberlafestes durch die Gemeinde zu bedanken. Und immerhin gab es ein Jubiläum zu feiern. [mehr...]

Großreinemachen nach dem Walberlafest 07.05.2018 17:46 Uhr

Gemeinde und Polizei ziehen eine positive Bilanz


KIRCHEHRENBACH - Nach zweieinhalb Tagen Festbetrieb auf dem Walberla fällt die Bilanz durchweg positiv aus. Und schon in Kürze soll die Ehrenbürg wieder so aussehen wie vor dem Fest — möglichst unberührt. Doch geht das, wenn hier zuvor tausende Festbesucher unterwegs waren? [mehr...]

Walberlafest: "Nauf" auf den Berg der Franken 06.05.2018 20:00 Uhr

Sonne und wolkenloser Himmel sorgten für neue Besucherrekorde


KIRCHEHRENBACH - Das Walberlafest 2018 wird in Erinnerung bleiben, denn es war einfach nur schön. Die Sonne strahlte vom meist wolkenlosen Himmel herunter und ließ zigtausende Besucher einmal mehr auf den "Berg der Franken" pilgern, um die Freiheit in der Natur zu genießen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Das Walberlafest ist eröffnet: Die Bilder vom ersten Tag 04.05.2018 20:21 Uhr

Gelungener Auftakt bei bestem Wetter


KIRCHEHRENBACH - Um 18 Uhr war es soweit: Bürgermeisterin Anja Gebhardt stach das erste Fass Festbier an und eröffnete damit offiziell das Walberlafest 2018. Bis Sonntag können es sich Gäste aus nah und fern auf dem idyllischsten aller fränkischen Hügel gut gehen lassen - und das taten sie auch bereits am Freitag. Wie unsere Bilder zeigen. [mehr...]