10°

Montag, 25.09. - 11:42 Uhr

|

Alle Informationen aus Kleinsendelbach

Thomas Silberhorn spricht in Kleinsendelbach Klartext 19.09.2017 08:00 Uhr

"Deutschland und Bayern geht es gut", sagt der CSU-Direktkandidat


KLEINSENDELBACH - "Bislang wurde ich immer direkt gewählt und das ist auch jetzt wieder mein Ziel." An seinem Wiedereinzug in den Bundestag hat Thomas Silberhorn, Direktkandidat der CSU für den Wahlkreis Bamberg/Forchheim, keine Zweifel. Für selbstverständlich nimmt er ihn aber nicht und betreibt deshalb eifrig Wahlkampf, etwa in Kleinsendelbach unter dem Motto "Klartext". [mehr...]

Opel kracht in Ford: Schwerer Unfall bei Kleinsendelbach 22.08.2017 19:06 Uhr

Drei Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen


KLEINSENDELBACH - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ERH33, dem sogenannten Wehrwiesenweg, sind am Dienstag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Die Kreisstraße war rund eine Stunde lang komplett gesperrt. [mehr...]

Neue Schatzinsel in Kleinsendelbach 23.06.2017 09:52 Uhr

Kinderhaus wird für 270000 Euro saniert


KLEINSENDELBACH - Das Kinderhaus „Zur Schatzinsel“ in Kleinsendelbach wird nun zwei Jahre nach Planungsbeginn brandtechnisch und energetisch auf Vordermann gebracht. Das mit der Planung beauftragte Architekturbüro Popp hat die Gewerke für die Brandschutzertüchtigung sowie energetischen Maßnahmen im Kinderhaus im freihändigen Verfahren ausgeschrieben. [mehr...]

Igensorf: Kleintransporter prallt frontal gegen Pkw 27.04.2017 16:07 Uhr



Drei Verletzte, darunter ein Kind: Auf der Staatsstraße 2740 zwischen Forth und Kleinsendelbach kollidierte am Donnerstagmittag ein Kleintransporter mit einem Seat. Beide Fahrerinnen wurden verletzt, ebenso das Kind, das im Pkw saß. Die Seat-Fahrerin musste mit der Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Unfallursache ist noch völlig unklar. [mehr...]

Schwerer Unfall bei Igensdorf fordert drei Verletzte 27.04.2017 16:07 Uhr

Kleintransporter prallte frontal gegen Pkw - Ursache unklar


IGENSDORF - Auf der völlig ebenen, gerade verlaufenden Staatsstraße 2740 zwischen Forth und Kleinsendelbach kam es am Donnerstagmittag aus noch ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - darunter ein Kind. [mehr...]

Anlieger in Kleinsendelbach sollen für Straße bezahlen 01.04.2017 06:00 Uhr

Rund 240.000 Euro für dringend benötigten Ausbau "Am Wiesengrund" möglich


KLEINSENDELBACH - Zu Beginn der Gemeinderatssitzung Kleinsendelbach verabschiedete Bürgermeisterin Gertrud Werner Gemeinderat Bruno Drummer, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte. Als Listennachfolgerin der Fraktion "Dorfgemeinschaft" rückt Elisabeth von der Grün nach. [mehr...]