22°

Samstag, 23.07. - 15:06 Uhr

|

Alle Informationen aus Poxdorf

Poxdorf: Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt 22.07.2016 19:40 Uhr


Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt
Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt
Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt

Ein 77-Jähriger wurde in Poxdorf am Freitagnachmittag zwischen einem Traktor und einer Mauer eingeklemmt. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. [mehr...]

Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt 22.07.2016 19:08 Uhr

Feuerwehr befreit 77-Jährigen aus misslicher Situation


Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt

POXDORF - Am Freitagabend wollte ein 77-jähriger Mann in Poxdorf mit seinem Bulldog aus der privaten Hofeinfahrt hinaus auf die Straße fahren. Doch der Traktor streikte. Doch als der Mann nachsehen wollte, was ist, kam der Traktor ins Rollen. [mehr...]

Forchheim: Motorrad fliegt durch die Luft und fängt Feuer 09.06.2016 19:50 Uhr

Die Maschine flog rund 80 Meter weit - Fahrer nur leicht verletzt


Forchheim: Motorrad fliegt durch die Luft und fängt Feuer

FORCHHEIM - Nach einem Überholvorgang auf der Kreisstraße 7 kam ein 34-Jähriger mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab. Während der Fahrer stürzte, flog seine Maschine noch rund 80 Meter weiter und prallte dann auf den Boden. Sofort geriet das Motorrad in Vollbrand. [mehr...]

Motorrad brennt und Fahrer leicht verletzt 09.06.2016 17:39 Uhr

Kradfahrer wollte Auto überholen


Motorrad brennt und Fahrer leicht verletzt

POXDORF - Zwischen Poxdorf und Effeltrich ist am Donnerstag ein Motorradfahrer verunglückt. [mehr...]

Motorrad brennt aus — Fahrer mittelschwer verletzt 09.06.2016 17:01 Uhr

Überholmanöver missglückt vor Poxdorf - Viele Kräfte vor Ort


Motorrad brennt aus — Fahrer mittelschwer verletzt

EFFELTRICH/POXDORF - Zwischen Poxdorf und Effeltrich ist ein Motorradfahrer verunglückt. Sein Motorrad ist komplett ausgebrannt. [mehr...]

Photovoltaik am Gleis in Poxdorf? 03.06.2016 06:00 Uhr

Firma will riesige Anlage bauen — Etat vorbesprochen


Photovoltaik am Gleis in Poxdorf?

POXDORF - Die Generalsanierung des Kindergartens, Vorberatungen zum Haushalt 2016 und die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage auf Poxdorfer Flur – das waren die Themen, über die die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung diskutiert haben. [mehr...]

Bald gibt’s Hundetoiletten in Poxdorf 25.03.2016 12:00 Uhr

Klage einer Bürgerin veranlasst Gemeinderat zum Handeln


Bald gibt’s Hundetoiletten in Poxdorf

POXDORF - Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung hat Bürgermeister Paul Steins seine Ratskollegen über den Haushaltsplan der Verwaltungsgemeinschaft für das Jahr 2016 und die darin enthaltene Belastung für Poxdorf in Kenntnis gesetzt. Des Weiteren ist beschlossen worden, im Ort vier Hundetoiletten aufstellen zu lassen. [mehr...]

Kita Poxdorf: Neubau oder Sanierung? 03.03.2016 15:00 Uhr

Berechnungen für die Kita


Kita Poxdorf: Neubau oder Sanierung?

POXDORF - Der Kindergarten und die Schule in Poxdorf – das waren die beiden großen Themen, mit denen sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandersetzen musste. [mehr...]

Muss der Poxdorfer Kindergarten abgerissen werden? 01.03.2016 17:56 Uhr

Sanierung ist eventuell teurer als ein kompletter Neubau


Muss der Poxdorfer Kindergarten abgerissen werden?

POXDORF - Wird der Poxdorfer Kindergarten abgerissen und durch einen Neubau ersetzt? Diese Möglichkeit ziehen zumindest die Poxdorfer Gemeinderäte in Betracht. [mehr...]

Poxdorf: Schulterschluss gegen Hochwasser? 04.02.2016 15:00 Uhr

Auf Rat des Wasserwirtschaftsamtes will Gemeinde mit Effeltrich gemeinsame Sache machen


Poxdorf:  Schulterschluss gegen Hochwasser?

POXDORF - In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat die lokalen Probleme des Hochwasserschutzes diskutiert und sich mit einem Antrag zur Festanstellung einer Betreuungskraft an der Tagesschule Poxdorf beschäftigt. [mehr...]