10°

Sonntag, 25.09. - 00:41 Uhr

|

Alle Informationen aus Poxdorf

In Poxdorf züchten sie Riesenkürbisse! 10.09.2016 15:00 Uhr

Klotzen, nicht kleckern: Gigantisches Gemüse für Fürther Umzug


In Poxdorf züchten sie Riesenkürbisse!

POXDORF - Schweres Geschütz fährt der Gartenbauverein Poxdorf auf: Die Männer mit dem grünen Daumen sind heuer erstmals mit einem Festwagen beim großen Erntedankfestzug am Sonntag, 9. Oktober, in Fürth dabei. Auf dem Festwagen der Poxdorfer: Zwei Riesenkürbisse, die zusammen fast eine Tonne auf die Waage bringen. [mehr...]

Traditionen bei der Poxdorfer Kerwa 25.08.2016 06:00 Uhr

Frische Küchla und andere Leckereien


Traditionen bei der Poxdorfer Kerwa

POXDORF - In Erinnerung an die Errichtung der Dorfkirche "Mariä Opferung" wird in Poxdorf stets die Kerwa am Wochenende nach "Mariä Himmelfahrt" gefeiert. [mehr...]

Poxdorf: Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt 22.07.2016 19:40 Uhr


Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt
Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt
Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt

Ein 77-Jähriger wurde in Poxdorf am Freitagnachmittag zwischen einem Traktor und einer Mauer eingeklemmt. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. [mehr...]

Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt 22.07.2016 19:08 Uhr

Feuerwehr befreit 77-Jährigen aus misslicher Situation


Mann zwischen Mauer und Traktor eingeklemmt

POXDORF - Am Freitagabend wollte ein 77-jähriger Mann in Poxdorf mit seinem Bulldog aus der privaten Hofeinfahrt hinaus auf die Straße fahren. Doch der Traktor streikte. Doch als der Mann nachsehen wollte, was ist, kam der Traktor ins Rollen. [mehr...]

Forchheim: Motorrad fliegt durch die Luft und fängt Feuer 09.06.2016 19:50 Uhr

Die Maschine flog rund 80 Meter weit - Fahrer nur leicht verletzt


Forchheim: Motorrad fliegt durch die Luft und fängt Feuer

FORCHHEIM - Nach einem Überholvorgang auf der Kreisstraße 7 kam ein 34-Jähriger mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab. Während der Fahrer stürzte, flog seine Maschine noch rund 80 Meter weiter und prallte dann auf den Boden. Sofort geriet das Motorrad in Vollbrand. [mehr...]

Motorrad brennt und Fahrer leicht verletzt 09.06.2016 17:39 Uhr

Kradfahrer wollte Auto überholen


Motorrad brennt und Fahrer leicht verletzt

POXDORF - Zwischen Poxdorf und Effeltrich ist am Donnerstag ein Motorradfahrer verunglückt. [mehr...]

Motorrad brennt aus — Fahrer mittelschwer verletzt 09.06.2016 17:01 Uhr

Überholmanöver missglückt vor Poxdorf - Viele Kräfte vor Ort


Motorrad brennt aus — Fahrer mittelschwer verletzt

EFFELTRICH/POXDORF - Zwischen Poxdorf und Effeltrich ist ein Motorradfahrer verunglückt. Sein Motorrad ist komplett ausgebrannt. [mehr...]

Photovoltaik am Gleis in Poxdorf? 03.06.2016 06:00 Uhr

Firma will riesige Anlage bauen — Etat vorbesprochen


Photovoltaik am Gleis in Poxdorf?

POXDORF - Die Generalsanierung des Kindergartens, Vorberatungen zum Haushalt 2016 und die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage auf Poxdorfer Flur – das waren die Themen, über die die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung diskutiert haben. [mehr...]