Mittwoch, 26.09.2018

|

Alle Informationen aus Weilersbach

Schwarz vor Augen beim Bäcker: Zeit zum Rücktritt 01.08.2018 13:01 Uhr

Der allererste Trainingslauf gerät zum sportlichen und mentalen Fiasko


FORCHHEIM - Das Anstrengende mit dem Angenehmen zu verbinden, wäre die Idee. Und es schaut ja auch gleich viel schöner aus, am Strand oder entlang eines Kiefernwäldchens als einer fränkischen Teerstraße zu joggen. Die Bilder, die ich mir im Kopf ausgemalt hatte, standen allerdings im krassen Widerspruch zu jenem Morgen im Kroatien-Urlaub. [mehr...]

Die Kollegen wollen "den Schweiß tropfen sehen" 27.07.2018 18:00 Uhr

Schlanke Figur kaschiert Unsportlichkeit seit Kindertagen


FORCHHEIM - Als ich vor zwei Jahren im Fitnessstudio war...Der Satz war noch gar nicht ausgesprochen, schon hatte ich an jenem Konferenzmorgen in der Redaktion die Lacher auf meiner Seite, noch ehe ich mein Projekt vorgestellt hatte. [mehr...]

In Eggolsheim und Weilersbach war der Strom weg 24.07.2018 14:45 Uhr

Bagger "baggert" Leitung an - Auch Störungen im Bereich Bubenreuth


EGGOLSHEIM/WEILERSBACH/BUBENREUTH - Am Dienstagmittag ist in und um Eggolsheim sowie in Weilersbach vielerorts der Strom ausgefallen. Tausende Haushalte und Betriebe saßen "im Dunkeln". Zuvor war es auch in Bubenreuth kurzzeitig zu einer Netzstörung gekommen. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden

Weilersbach soll eine große Dorfmitte erhalten 20.07.2018 10:00 Uhr

Planungen vom Schloss- bis zum Festplatz im Gespräch - Radwege und Friedhof im Blick


WEILERSBACH - Das Dorf sucht sich seine Mitte: Eine Komplettgestaltung vom bereits vor Jahren erneuerten Schlossplatz, über die Buswendeschleife bis hin zum Festplatz ist im Gespräch. [mehr...]

Seltenes Naturschauspiel: 40 Störche zwischen Weilersbach und Forchheim 12.07.2018 12:21 Uhr



Es klappert im Wiesenttal zwischen Reuth, Weilersbach und Kirchehrenbach heftig. Rund 40 Störche haben sich dort auf engstem Raum eingefunden. [mehr...]

Weilersbach: Kinder eroberten Feuerwehrgelände 06.07.2018 09:36 Uhr

Die Kleinen zeigten bei der Landkreis-Kinderfeuerwehrolympiade ihr Können


WEILERSBACH - Es herrschte ein quirliges Treiben am Feuerwehrgelände. Kleine Feuerwehrmädchen und -buben flitzten hin und her und waren aufgeregt, was da kommt. Viele Eltern und Großeltern hatten sich auf den Weg nach Weilersbach gemacht. Zum sechsten Mal fand die im Landkreis beliebte "Landkreis-Kinderfeuerwehrolympiade" statt. [mehr...]

Hier finden Johannisfeuer im Landkreis Forchheim statt 14.06.2018 16:23 Uhr

Viele Vereine begrüßen den Sommer zur Sonnenwend-Zeit


FORCHHEIM - Zur Sommersonnenwende laden wieder zahlreiche Vereine im Landkreis zu ihren traditionellen Johannisfeuern ein. Ein erster Überblick (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), wo überall demnächst der Sommer feurig begrüßt und an den Geburtstag Johannes des Täufers erinnert wird. [mehr...]

Weilersbach: Auto landet "sauber" im Straßengraben 13.06.2018 10:49 Uhr

Skurriler Anblick am Mittwochmorgen zwischen Weilersbach und Rettern


WEILERSBACH - Auf der Ortsverbindung zwischen Weilersbach und Rettern hat ein Autofahrer am Mittwochmorgen ungewollt eine "dritte" Fahrspur eröffnet - den Straßengraben. [mehr...]

Weilersbach: Neues Vereinsheim am Sportplatz? 10.06.2018 17:29 Uhr

Die Hochspannungsleitung könnte dem Plan der Räte im Weg stehen


WEILERSBACH - Einmal im Jahr führt der Gemeinderat Weilersbach eine rollende Sitzung durch, um sich eine Übersicht über die Entwicklung der Gemeinde zu verschaffen. Immer im Fokus: Der Straßenzustand. Außerdem Thema: Der Standort eines Vereinsheims und der Bachausbau. [mehr...]

Weilersbach: Rehkitz "Putzi" wird mit Ziegenmilch aufgezogen 28.05.2018 10:00 Uhr

Die Mutter verendete am Wildschutzzaun: Jäger Rudi Pleischl rettet junges "Findlings-Kitz" — Aufzucht zu Hause ist "risikobehaftet"


WEILERSBACH - Ein niedliches Wesen ist "Putzi", ein kleines Rehkitz. Gerade einmal drei Wochen alt. Mit viel Liebe und Geduld wird das hilflose Wildtier nach dem Tode seiner Mutter in der Obhut der Jägerfamilie Rudi Pleischl aus Weilersbach mit der Flasche aufgepäppelt. [mehr...]