12°

Sonntag, 20.08. - 22:50 Uhr

|

Alle Informationen aus Wiesenthau

Wiesenthau: 29-Jähriger unter Drogenrausch am Steuer 08.08.2017 10:38 Uhr

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Beamten der junge Mann auf


WIESENTHAU - Die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim haben in Wiesenthau einen 29-jährigen Autofahrer kontrolliert. Nachdem sich der Mann auffällig verhalten hatte, veranlaste die Polizei einen Drogentest. [mehr...]

Auto prallt gegen Bäume: Schwerverletzte in Wiesenthau 13.07.2017 09:35 Uhr

49-Jährige verlor während der Fahrt das Bewusstsein


WIESENTHAU - Eine 49-jährige Opel-Fahrerin hat nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag bei Wiesenthau das Bewusstsein verloren und kam nach links von der Fahrbahn ab. Ihr Wagen prallte gegen zwei Bäume. [mehr...]

Kirchehrenbach: Motorradfahrer schwer verletzt 13.06.2017 10:53 Uhr

67-Jährigen schleuderte es in den Straßengraben


KIRCHEHRENBACH - Am Montag kam es zu einem schweren Unfall auf der Höhe des Lindenkellers zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau. [mehr...]

Große Suchaktion: Fürtherin verunglückte am Walberla 10.06.2017 10:46 Uhr

Rettungskräfte und Bergwacht waren im Einsatz - Ehemann setzt Notruf ab


KIRCHEHRENBACH - Eine 65-jährige Fürtherin verletzte sich am Freitag beim Wandern am Walberla schwer am Fuß. Ihr ortsunkundiger Ehemann setzte einen Notruf ab, konnte den Standort jedoch nur dürftig beschreiben. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften brach zur Suchaktion auf. [mehr...]

Landkreis Forchheim: Viel zu tun in Sachen Radwege 22.05.2017 10:40 Uhr

ADCF plädiert für stärkeren Ausbau und kritisiert Landratsamt


WIESENTHAU - Fast hatte man die Hoffnung aufgegeben, aber nun wurde der neue Radweg an der Straße zwischen Gosberg und Wiesenthau freigegeben. Damit könne man endlich sicher mit dem Rad von Gosberg aus nach Forchheim fahren, ohne mit dem Autoverkehr in Konflikt zu geraten, so der ADFC. Doch gebe es noch einiges zu tun. [mehr...]

Wiesenthauer Radweg ein "hochgefährliches Chaos"? 19.05.2017 06:00 Uhr

Neuer Radweg zum Bahnhof der Gemeinde sorgt für Unmut


WIESENTHAU - Vor zwei Wochen wurde der Radweg von Gosberg zum Bahnhof Wiesenthau feierlich eröffnet – schließlich hatte man seitens der Gemeinde Pinzberg jahrelang dafür gekämpft. Für Radler, die vom neuen Fahrradweg aus nach Reuth wollen, könnte es aber eine getrübte Freude sein. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden

Dorfläden kehren in den Landkreis Forchheim zurück 14.05.2017 08:00 Uhr

Tante-Emma-Läden gehörten einst fest zum Ortsbild - Kein einfaches Geschäft


WIESENTHAU - In Weilersbach gibt es ihn nicht mehr, in Wiesenthau wieder und an neuer Stelle, in Leutenbach steht er in den Sternen — der Dorfladen. Wir haben uns mit Ladenbesitzern, Bürgern und Bürgermeistern über die Nahversorgung auf dem Land unterhalten. [mehr...]

Porsche-Oldtimer: Prachtwetter bei Frankentour 06.05.2017 20:33 Uhr

Liebevoll gepflegte Oldtimer erregten Aufsehen


SCHLAIFHAUSEN - Die Passanten drehten sich nach den liebevoll gepflegten, glänzenden und schnurrenden Schönheiten um. Die Clubsektion Nordbayern des Porsche 356 Club Deutschland war am Samstag auf ihrer traditionellen Frühjahrs-Tour in der Fränkischen Schweiz unterwegs. [mehr...]

Zeitlos schön: Porsche-Oldtimer in der Fränkischen Schweiz 06.05.2017 20:20 Uhr



Ein Pferd auf der Haube und Hunderte darunter: Am Samstag trafen sich Porscheliebhaber, um bei bestem Wetter durch die Fränkische Schweiz zu kurven. Und die gut gepflegten Klassiker aus Zuffenhausen bewiesen: Manche Schönheiten kann auch die Zeit nicht entstellen. [mehr...]

Prachtwetter bei Frankentour der Porsche-Freunde 06.05.2017 14:34 Uhr

Liebevoll gepflegte Oldtimer des Modells 356 erregten Aufsehen in Schlaifhausen


SCHLAIFHAUSEN - Der neuen Technik sei Dank: So konnte so mancher Fußgänger auf der Strecke sein Smartphone hervorholen, um die unerwartet an ihm vorbeifahrenden Oldtimer von Porsche bildlich einzufangen. Unterwegs war die Clubsektion Nordbayern des Porsche 356 Club Deutschland auf ihrer traditionellen Frühjahrs-Tour durch das Frankenland. [mehr...]