18°

Freitag, 01.07. - 09:59 Uhr

|

Alle Informationen aus Cadolzburg

Rosenmarkt: Kunsthandwerk trifft auf sozialen Einsatz 29.06.2016 14:00 Uhr

Veranstaltung am Cadolzburger Bauhof mit ganz besonderem Charme


Rosenmarkt: Kunsthandwerk trifft auf sozialen Einsatz

CADOLZBURG - Wer auf dem Cadolzburger Rosenmarkt seine Waren feilbieten will, muss schon bisschen mehr zu bieten haben als einen hübsch dekorierten Stand. Darauf achtet Organisatorin Gerlinde Herz, die Ausschau hält nach ungewöhnlichen Waren und Verkäufern mit dem besonderen Charme. Ein Rundgang. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Der Fernsehsender Pelzetleiten aus Steinbach 28.06.2016 14:00 Uhr

Theaterspieler „Die Wiesentaler“ unterhalten seit 60 Jahren ihr Publikum und sorgen für Gemeinsinn im Dorf


Der Fernsehsender Pelzetleiten aus Steinbach

CADOLZBURG - Die Wiesentaler sind mehr als eine Theater-Spielschar. Im Cadolzburger Ortsteil Steinbach sind die rührigen Akteure der Integrationsfaktor schlechthin – und das seit 60 Jahren. [mehr...]

„Da guck’ ich dann, denke und rede mit meinem Herrgott“ 25.06.2016 16:00 Uhr

Dekan André Hermany wurde vor 25 Jahren zum Priester geweiht — Als Kind war er ein stiller Junge, heute gilt er als Querdenker mit Herz


„Da guck’ ich dann, denke und rede mit meinem Herrgott“

CADOLZBURG - Er ist ein Spätberufener, ein Querdenker und in den Reihen der Kirchenleute das, was man einen bunten Vogel nennt: Fürths katholischer Dekan André Hermany. Vor 25 Jahren wurde der 59-Jährige zum Priester geweiht. Dabei hatte er sich als Schüler aus dem Religionsunterricht abgemeldet. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Duftender Deberndorfer Lehrgarten 19.06.2016 14:00 Uhr

Verein gibt Gartenfans Tipps


Duftender Deberndorfer Lehrgarten

CADOLZBURG - Einen Lehrgarten wie aus dem Gartenhandbuch hat der Obst- und Gartenbauverein Deberndorf (OGV) zu bieten. Ein Treffpunkt für alle, die dem beliebtesten Hobby der Deutschen frönen und vielleicht noch etwas dazulernen wollen. Es ist die einzige Anlage dieser Art im Landkreis, die ein örtlicher Verein pflegt. [mehr...]

Steinbacher Kirchweih als familienfreundliches Fest 09.06.2016 13:05 Uhr

Korrektur am Kärwabaum wurde nötig — Schlagerparty füllte das Zelt


Steinbacher Kirchweih als familienfreundliches Fest

CADOLZBURG - Familienfreundlich und äußerst musikalisch gab sich die Kirchweih in Steinbach. [mehr...]

Betzentanz und Bier: Die Kirchweihen vom Wochenende 06.06.2016 16:15 Uhr

Neustadt a.d. Aisch, Cadolzburg und Großreuth öffneten ihre Festzelte


Betzentanz und Bier: Die Kirchweihen vom Wochenende

NÜRNBERG - Die Gemeinden Neustadt an der Aisch, Steinbach und Großreuth haben am Wochenende zu traditionellen Kirchweihen eingeladen. Vom geschmückten Kirchweihbaum über Tauziehen bis hin zu Bürgerschießen und dem klassischem Austanz war alles geboten. [mehr...]

Egersdorfer Hinterhofwerkstatt stand in Flammen 05.06.2016 13:17 Uhr

Örtliche Feuerwehren waren rechtzeitig zur Stelle - Benzinkanister gelagert


Egersdorfer Hinterhofwerkstatt stand in Flammen

CADOLZBURG - Der Brand einer Werkstatt in Egersorf konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor Schlimmeres passierte. [mehr...]

Frontalkollision: Opelfahrer kracht bei Cadolzburg in Lkw 03.06.2016 22:09 Uhr


Unfall Cadolzburg
Unfall Cadolzburg
Unfall Cadolzburg

Am Freitagnachmittag kollidierte auf der Verbindungsstraße zwischen Cadolzburg und Zautendorf ein Opel mit einem 7,5-Tonnen schweren Lkw. Dabei wurde der junge Opelfahrer im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die drei Insassen des Lkw erlitten leichte Verletzungen. [mehr...]

Pkw kracht bei Cadolzburg in Lkw: Fahrer schwer verletzt 03.06.2016 19:08 Uhr

Lkw kollidiert mit Pkw in Fahrtrichtung Zautendorf


Pkw kracht bei Cadolzburg in Lkw: Fahrer schwer verletzt

CADOLZBURG - Bei Cadolzburg in Richtung Zautendorf ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß kam ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. [mehr...]

Kirchweihen öffneten ihre Pforten für Alt und Jung 03.06.2016 18:35 Uhr

Mit Vuglsuppn, "Gaudi Express" und jeder Menge Vergnügen


Kirchweihen öffneten ihre Pforten für Alt und Jung

NÜRNBERG - Tanzende Paare, Schunkelmusik und Bürgerschießen - wer Lust auf traditionelle Kirchweih hatte, konnte sich auch an diesem Wochenende wieder freuen, als Neustadt, Dietenhofen und Hartmannshof ihre Pforten öffneten. [mehr...]