14°

Montag, 29.05. - 04:04 Uhr

|

Alle Informationen aus Langenzenn

Langenzenn: Zug rammt Auto - Baby und Mann verletzt 19.03.2017 20:05 Uhr

Regionalbahn stößt an Bahnübergang mit voll besetztem VW Sharan zusammen


Langenzenn: Zug rammt Auto - Baby und Mann verletzt

LANGENZENN - Eine Regionalbahn ist am Sonntagabend in Langenzenn (Landkreis Fürth) an einem unbeschrankten Bahnübergang in ein voll besetztes Auto gekracht. Ein Mann und ein sieben Monate altes Baby wurden verletzt. Doch es hätte schlimmer kommen können. [mehr...]

Schock An der Bleiche: Regionalbahn erfasst VW Sharan in Langenzenn 19.03.2017 19:38 Uhr


Regionalexpress erfasst Sharan: Vier Personen leicht verletzt - Autofahrer hatte Bahnübergang glücklicherweise schon fast überquert
Regionalexpress erfasst Sharan: Vier Personen leicht verletzt - Autofahrer hatte Bahnübergang glücklicherweise schon fast überquert

Glück im Unglück hatten die Insassen eines voll besetzten VW Sharan am Sonntagabend. Gegen 17 Uhr wurde ihr Fahrzeug an einem Bahnübergang in Langenzenn von einer Regionalbahn gerammt. Ein Mann und ein Baby wurden dabei verletzt. Die Fahrgäste des Zuges und der Lokführer blieben unversehrt. [mehr...]

Langenzenn dreht an der Steuerschraube 19.03.2017 09:00 Uhr

Betriebe werden stärker zur Kasse gebeten — Bürgermeister führt andere Kommunen an


Langenzenn dreht an der Steuerschraube

LANGENZENN - Langenzenn erhöht die Gewerbesteuer – und das im zweiten Jahr hintereinander. Nicht nur deshalb war die Entscheidung umstritten und fiel im Stadtrat mit nur einer Stimme Mehrheit. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Langenzenn: Martin Luther ohne Mythen und Legenden 12.03.2017 16:00 Uhr

Stadt probt großes Schauspiel zum Reformationsjubiläum — 120 Akteure an drei Orten


Langenzenn: Martin Luther ohne Mythen und Legenden

LANGENZENN - Langenzenn bereitet sich auf Luther vor. Seit Wochen laufen die Proben für das Schauspiel, das am 2. Juni Premiere feiert und nicht weniger als ein Mammutprojekt der beiden Langenzenner Theatervereine ist. Die Kooperation der Hans-Sachs-Spiele und der Klosterhofspiele wird von Klaus Roscher geleitet, für Konzept, Text und Regie ist Gabriele Küffner verantwortlich. [mehr...]

Kröten-Taxis sind wieder im Einsatz 03.03.2017 16:00 Uhr

Helfer bringen die Amphibien sicher über die Straße zum Teich


Kröten-Taxis sind wieder im Einsatz

LANGENZENN - Der warme Regen und die Sonnenstrahlen haben die Kröten bereits sehr früh über die Straßen in Richtung Teiche gelockt. Möglichst schnell wurden daher Schutzzäune aufgestellt. [mehr...]

Im Langenzenner Gewerbegebiet wird bald Post sortiert 02.03.2017 20:00 Uhr

17.000 Haushalte werden von dem neuen Zustellzentrum aus versorgt


Im Langenzenner Gewerbegebiet wird bald Post sortiert

LANGENZENN - Briefe und Pakete bekommen die Bürger aus Langenzenn, Wilhermsdorf, Puschendorf und Teilen des Nachbar-Landkreises Neustadt-Aisch/Bad Windsheim künftig von einem neuen Verteilzentrum aus. Zu Fuß oder per Rad wird dann keine Post mehr gebracht. [mehr...]

Pick-Up und Jeep kollidieren im Kreuzungsbereich 27.02.2017 14:37 Uhr

Die Feuerwehr musste ausgelaufene Kühlerflüssigkeit abbinden


Pick-Up und Jeep kollidieren im Kreuzungsbereich

LANGENZENN - Weil ein Autofahrer die Vorfahrt eines andern missachtet hatte, sind am Montag zwei Autos auf einer Kreuzung in Langenzenn zusammengestoßen. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehr Langenzenn musste am Unfallort aber Betriebsstoffe abbinden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. [mehr...]

Pick-Up kracht in Jeep: Kollision im Kreuzungsbereich 27.02.2017 14:33 Uhr


Unfall nach Vorfahrtsmissachtung in Langenzenn - Beteiligte erlitten einen Schock, wurden aber nicht verletzt
Unfall nach Vorfahrtsmissachtung in Langenzenn - Beteiligte erlitten einen Schock, wurden aber nicht verletzt
Unfall nach Vorfahrtsmissachtung in Langenzenn - Beteiligte erlitten einen Schock, wurden aber nicht verletzt

An einer Kreuzung in Langenzenn kollidierten am Montagvormittag ein Jeep und ein Pick-Up miteinander. Der Fahrer des Pick-Up hatte dem Jeep beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Beide Fahrer blieben unverletzt. [mehr...]

Faschingsfete mit Kultstatus in Langenzenn 27.02.2017 12:15 Uhr

Seit 20 Jahren organisiert der SV Burggrafenhof die beliebte Sause


Faschingsfete mit Kultstatus in Langenzenn

LANGENZENN - Kultstatus hat die Faschingssause des SV Burggrafenhof in der Stadthalle Langenzenn. Bei der 20. Auflage war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. 300 Gäste feierten das Jubiläum unter dem Motto "Faschingsball, der Zwanzigste – Das Beste aus allen Jahren". [mehr...]

Bagger rollen im Herzen von Langenzenn 26.02.2017 19:15 Uhr

Friedrich-Ebert-Straße wird ab 13. März zur Großbaustelle — Gutachter kommt


Bagger rollen im Herzen von Langenzenn

LANGENZENN - Noch wenige Wochen, dann rollen in der Friedrich-Ebert-Straße die Bagger an. Planmäßig sollen die Bauarbeiten zur Altstadtsanierung am 13. März beginnen und zweieinhalb Monate lang dauern. Über Details hat die Stadt nun in einer Versammlung die Anlieger informiert, die sich einige Sorgen machen. [mehr...]