10°

Freitag, 20.04.2018

|

Alle Informationen aus Oberasbach

Oberasbach öffnet weitere Einbahnstraßen 09.11.2017 14:00 Uhr

Gute Erfahrungen: Radler im Gegenverkehr


OBERASBACH - Aufpassen müssen Autofahrer in Oberasbach künftig in den Einbahnstraßen. Denn dort dürfen Radler jetzt auch in die Gegenrichtung unterwegs sein. [mehr...]

Oberasbachs Haushalt ist noch ein Ratespiel 31.10.2017 13:00 Uhr

Kämmerer legt einen Entwurf vor, den viele Unbekannte prägen


OBERASBACH - Kämmerer Alwin Schmiedl hat im Stadtrat den Entwurf für den Haushalt 2018 präsentiert. Wie jedes Jahr stehen zu diesem Zeitpunkt noch etliche Fragezeichen hinter dem Zahlenwerk, weil wichtige Kenngrößen fehlen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Im Altenberger Hort wäre jeder gern ein Kind 29.10.2017 09:00 Uhr

Bürgermeisterin übergab neben der Grundschule die Einrichtung


OBERASBACH - Hundert Kinder haben ein neues zweites Zuhause: Modern und hell präsentierte sich zur Schlüsselübergabe der Kinderhort der Stadt in Altenberg. [mehr...]

Sportliche Oberasbacher halten seit 50 Jahren zusammen 28.10.2017 09:00 Uhr

Auch der Humor kam nie zu kurz: VHS-Kurs "Fitness für Männer – beweglich bleiben" feiert intern sein großes Jubiläum


OBERASBACH - Skitraining oder doch Männergymnastik? Auch ohne abschließende Antwort auf diese zentrale Frage zelebriert der Oberasbacher VHS-Kurs "Fitness für Männer – beweglich bleiben" am Samstag, 28. Oktober, im Rahmen einer Feier im Kretschmannshof in Rehdorf sein 50-jähriges Bestehen. [mehr...]

Oberasbach gilt als demenzfreundliche Kommune 22.10.2017 08:00 Uhr

Titel von Bezirkstagspräsidenten überreicht


OBERASBACH - Als erste Kommune im Landkreis Fürth darf sich Oberasbach nun offiziell "demenzfreundlich" nennen. Im Rahmen einer Ausstellungseröffnung überreichte Bezirkstagspräsident Richard Bartsch die Urkunde an Bürgermeisterin Birgit Huber. [mehr...]