Mittwoch, 13.12. - 21:50 Uhr

|

Alle Informationen aus Seukendorf

Kollision auf der B8: Drei Verletzte bei Seukendorf 12.12.2017 20:15 Uhr

Peugeot fuhr wohl auf Chrysler auf - Beide Autos landen im Straßengraben


LANGENZENN - Die Fahrzeuge sind völlig demoliert: Bei einem Auffahrunfall zwischen Horbach und Seukendorf wurden zwei Menschen verletzt. Ein Chrysler und ein Peugeot wurden in den Straßengraben geschleudert. [mehr...]

Adventsfensterln in der dunklen Jahreszeit 07.12.2017 16:00 Uhr

Fränkische Weihnachtsfreude: Seukendorfer und Hiltmannsdorfer treffen sich seit 15 Jahren


SEUKENDORF - Die Menschen aus Seukendorf und Hiltmannsdorf sind seit stolzen 15 Jahren gemeinsam in der Adventszeit kreativ: An 22 Häusern ist ein Fenster geschmückt, dort kommt man abends zusammen, singt, hört Geschichten hört und trinkt Glühwein. [mehr...]

Seukendorf freut sich aufs Bürgerhaus 24.11.2017 13:00 Uhr

Informationstreffen zu dem großen Projekt


SEUKENDORF - Ein Dauerbrenner kam bei einer Informationsversammlung in der Sporthalle des SV Seukendorf aufs Parkett: Bürgermeister Werner Tiefel und Pfarrerin Marion Fraunholz unterrichteten die rund 30 Zuhörer über den Stand der Pläne zum Bau des neuen Bürgerhauses im Ort. [mehr...]

Nicht nur in Seukendorf gibt's nur noch Brennholz 20.11.2017 06:00 Uhr

Waldpraxistag nach dem Auguststurm


SEUKENDORF - Immer noch sind die Spuren des Auguststurms in den Wäldern von Seubersdorf über Cadolzburg bis nach Fürth zu sehen. Nicht alle Waldbesitzer sind so erfahren, dass sie selbst eingreifen können, sie ließen sich nun bei einem Waldpraxistag der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Ansbach-Fürth zeigen, was gemacht werden muss. [mehr...]

Seukendorferinnen genossen die Ladies Night 23.10.2017 13:00 Uhr

Idee der Frauenunion: Shopping, Modenschau und Cocktailbar in der Sporthalle


SEUKENDORF - In Scharen kamen die Seukendorferinnen herbei, um an der ersten Ladies Night mit Shopping im Dorf teilzuhaben. Die Organisatorinnen waren schon von Beginn an überzeugt: "Das ist ein Erfolgskonzept." [mehr...]

Endlich: Seukendorf bekommt eine Arztpraxis 18.10.2017 21:00 Uhr

Ab Februar wird wieder eine Medizinerin im Ort praktizieren


SEUKENDORF - Gute Nachricht für die Seukendorfer: Ab Februar 2018 haben sie wieder eine Arztpraxis im Ort. [mehr...]

Nitrat: Privatbrunnen in Nürnberg und dem Umland belastet 02.10.2017 15:22 Uhr

Gemessener Spitzen-Nitratwert über fünfmal so hoch wie der Schwellenwert


NÜRNBERG - Umweltschützer haben stark erhöhte Nitratwerte in Brunnenwasserproben aus dem Nürnberger Land sowie im Raum Nürnberg und Fürth festgestellt. Ein akutes Gesundheitsrisiko ergibt sich daraus aber nicht. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Unfall im Landkreis Fürth: Mini landet auf dem Dach 24.09.2017 22:40 Uhr



Bei einem Unfall nahe Seukendorf hat sich ein 41-Jähriger mittelschwer verletzt. Sein Mini hatte sich überschlagen. [mehr...]

Mini überschlägt sich in Waldstück bei Seukendorf 24.09.2017 21:40 Uhr

Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht


FÜRTH - Am Sonntagabend ist ein 41-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fürth mittelschwer verletzt worden. Er hatte sich mit seinem Mini zwischen Roßendorf und Seukendorf überschlagen. [mehr...]

Zünftig und bunt: So war der Kärwazug in Seukendorf 24.09.2017 16:29 Uhr



Feucht-fröhlich ging es am Wochenende auf der Seukendorfer Kärwa zu. Die letzte der Landkreiskirchweihen wurde am Freitag um 20 Uhr offiziell von Bürgermeister Werner Tiefel mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet. Einer der Höhepunkte war der Festzug am Sonntag, der mehr als gut besucht war. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. [mehr...]