15°

Donnerstag, 30.03. - 12:35 Uhr

|

Alle Informationen aus Stein

Radfahrer in Stein lebensgefährlich verletzt vor 1 Stunde

39-jähriger Mann stürzte in der Nacht auf Donnerstag


Radfahrer in Stein lebensgefährlich verletzt

STEIN - Schwerer Fahrradunfall in Stein: Ein 39-Jähriger hat sich am Donnerstag in den frühen Morgenstunden bei einem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Verkehrspolizei Fürth bittet um Zeugenhinweise. [mehr...]

Stein: Halbe Million für Sozialen Wohnungsbau 25.03.2017 06:00 Uhr

Antrag der SPD-Fraktion war ein Volltreffer im Stadtrat und stieß auf Zustimmung


Stein: Halbe Million für Sozialen Wohnungsbau

STEIN - Um kleine Details und den großen Wurf ging es bei der Debatte um den Steiner Haushalt. Zwei Stunden lang ließen sich die Stadträte von der Verwaltung informieren, wobei sich alle mit Kämmerer Martin May einig waren: "So einen schönen Haushalt hatten wir schon lange nicht mehr." [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Spürhund Urgel hat den besten Riecher 24.03.2017 16:00 Uhr

Bei einer Prüfung in Stein waren Mantrailer bei der Arbeit zu erleben


Spürhund Urgel hat den besten Riecher

STEIN - Urgel ist ein Mantrailer des Bayerischen Roten Kreuzes – ein speziell ausgebildeter Personenspürhund, der über einen herausragenden Geruchssinn verfügt. In Stein hat nun die BRK-Rettungshundestaffel Fürth die Prüfungen für zehn bayerische Mantrail-Teams ausgerichtet. Dabei begleiteten die FN Hündin Urgel und ihre Führerin Brigitte Fiedler von der Rettungshundestaffel Haßberge. Für sie war es bereits die vierte Prüfung. [mehr...]

Stein: Dieb schlug Scheiben von vier Autos ein 23.03.2017 18:39 Uhr

Wertgegenstände aus mehreren Fahrzeugen wurden gestohlen


Stein: Dieb schlug Scheiben von vier Autos ein

STEIN - Auf der Suche nach Wertsachen hat ein Dieb die Seitenscheiben von mehreren Fahrzeugen in Stein eingeschlagen. [mehr...]

Im Schloss Stein entsteht ein neuer Kinofilm 23.03.2017 09:03 Uhr

Wir waren zu Besuch am Set von "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft"


Im Schloss Stein entsteht ein neuer Kinofilm

Filme werden oft an ganz besonderen Orten gedreht - und manchmal direkt vor unserer Haustür. In Stein, an der Stadtgrenze zu Nürnberg, wurde bis gestern für den Kinofilm "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" gedreht. Wir haben die jungen Schauspieler am Filmset besucht und ihnen Löcher in den Bauch gefragt. [mehr...]

Stein: Die Helfer nehmen Abschied 22.03.2017 21:00 Uhr

Ehrenamtliches Engagement für junge Flüchtlinge war in Stein überwältigend


Stein: Die Helfer nehmen Abschied

STEIN - Aus der Heimat fliehen zu müssen, ist schlimm genug. Doch minderjährige unbegleitete Flüchtlinge tragen ein besonders schweres Schicksal. Bei der Flüchtlingshilfe Stein fanden einige von ihnen übergangsweise ein Zuhause. Nun muss die Einrichtung schließen – doch aus den Augen verlieren, das will man sich nicht. Ein Resümee der letzten anderthalb Jahre. [mehr...]

"Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft": Dreh in Stein 22.03.2017 18:12 Uhr

Die Fortsetzung der erfolgreichen Filmreihe kommt Anfang 2018 in die Kinos


"Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft": Dreh in Stein

FÜRTH - "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" war im vergangenen Jahr einer der größeren Erfolge an den deutschen Kinokassen: Über eine Million Mal wurde der Film auf der großen Leinwand gesehen. Dementsprechend lässt auch das Sequel nicht lange auf sich warten - derzeit finden in Stein Dreharbeiten für den Anfang 2018 erscheinenden Streifen statt. [mehr...]

"Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft": Filmdreh in Stein 22.03.2017 17:45 Uhr


Dreharbeiten in Stein: "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft"
Dreharbeiten in Stein: "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft"
Dreharbeiten in Stein: "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft"

Oskar Keymer, Anja Kling, Andrea Sawatzki und Axel Stein stehen derzeit in Stein vor der Kamera: Für die Fortsetzung des über eine Million mal gesehenen Kinofilms "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" haben nun die Dreharbeiten begonnen. Neben den Arbeiten im Faber-Castell-Schloss in Stein wird bis Mitte Mai auch in anderen Standorten in ganz Deutschland Bildmaterial für den Film produziert. In die Kinos kommt der Streifen dann am 18. Januar 2018. [mehr...]

Ball auf Schloss Stein: Juristen tanzen durch die Nacht 21.03.2017 11:15 Uhr

Musik auf zwei Etagen - Hälfte der Karten bereits verkauft


Ball auf Schloss Stein: Juristen tanzen durch die Nacht

STEIN - Wer tanzen mag, ist gern gesehener Gast: Ein Verein von Juristen lädt am 13. Mai zum gesellschaftlichen Event ins Faber-Castell-Schloss in Stein. Dort wollen die Rechtsanwälte und Richter die Nacht zum Tag machen. [mehr...]

Steiner Zahlenwerk zum Entspannen 20.03.2017 13:00 Uhr

"Investitionen in die Zukunft": Etat kommt ohne neue Verschuldung aus


Steiner Zahlenwerk zum Entspannen

STEIN - Keine Überraschungen verbirgt der Haushaltsentwurf 2017 der Stadt Stein. Fast alle Beschlüsse wurden schon vorab im Stadtrat gefällt, in den meisten Fällen einstimmig. Einer harmonischen Beratung des Etats am Dienstag, 21. März, steht also nichts im Wege. Und die beste Nachricht ist: Es müssen keine neuen Schulden gemacht werden. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden