19°

Sonntag, 31.07. - 09:20 Uhr

|

Alle Informationen aus Zirndorf

Wo sind Jongleure und Boulespieler? vor 3 Stunden

Im Jugendfreizeitprogramm der Stadt Zirndorf gibt es noch Plätze


Wo sind Jongleure und Boulespieler?

ZIRNDORF - Der Ansturm war groß, aber: Bei einigen Veranstaltungen des Jugendfreizeitprogramms unter Regie des Zirndorfer Kulturamts sind noch Restplätze zu haben. Jetzt heißt es, schnell zu sein. [mehr...]

Zirndorfs Saunalandschaft startet zum Herbst 30.07.2016 13:00 Uhr

Mit Monaten Verspätung nimmt der generalsanierte Bereich im Bibertbad am 17. September den Betrieb auf


Zirndorfs Saunalandschaft startet zum Herbst

ZIRNDORF - Die Eröffnung der runderneuerten Sauna im Bibertbad verzögert sich seit Monaten: Zuerst sollte sie Ende Februar an den Start gehen, dann im Mai. Letzte Beschlusslage in einem zusehends ratlosen Bäderausschuss war „frühestmöglich“: Das wäre nun Mitte August, wie Werkleiter Helmut Oswald in der jüngsten Sitzung mitteilte, als er mit Architekt Marc Pfaller „Vollzug“ meldete. Nur wenige Restarbeiten seien auf der Baustelle noch zu erledigen. [mehr...]

Virtueller Freizeitplaner fürs Fürther Land 29.07.2016 13:00 Uhr

Erlebnis-App zeigt reizvolle Seiten des Landkreises


Virtueller Freizeitplaner fürs Fürther Land

ZIRNDORF - Pünktlich zu Beginn der großen Ferien ist die Erlebnis-App des Landkreises Fürth da. Für alle, die im Besitz eines internetfähigen Handys sind, ist sie der perfekte Freizeitplaner. [mehr...]

„Ballermann“ im Bibertbad von Zirndorf 29.07.2016 10:49 Uhr

Freibad und Schwimmhalle liefern am Samstag, 30. Juli, die Kulisse für ein „Mallorca-Event“


„Ballermann“ im Bibertbad von Zirndorf

ZIRNDORF - Es war eher eine Randnotiz. Und sorgte im angesichts der Dauerbaustelle Sauna nicht gerade mit launigen Nachrichten bedienten städtischen Bäderausschuss für ungewohntes Gelächter: Als Helmut Oswald, Werkleiter des Bibertbades, den Fachausschuss von dem bevorstehenden Mallorca-Event unterrichtete, erntete er großteils Gelächter und – zumindest bei Bürgermeister Thomas Zwingel – Verwunderung. [mehr...]

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Zirndorf 29.07.2016 08:10 Uhr

Zwei Wagen waren auf Rothenburger Straße zusammengeprallt


Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Zirndorf

ZIRNDORF - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Donnerstagabend in Zirndorf: Auf der Rothenburger Straße waren zwei Autos kollidiert. [mehr...]

Zwei Verletzte in Zirndorf: Pkw kollidieren auf Kreuzung 29.07.2016 07:11 Uhr


Crash durch Vorfahrtsmissachtung - Beifahrer im Volvo eingeschlossen
Crash durch Vorfahrtsmissachtung - Beifahrer im Volvo eingeschlossen

Heftig gekracht hat es am Donnerstagabend auf der Rothenburger Straße im Zirndorfer Stadtteil Leichendorf, als dort ein Volvo und ein Audi zusammenprallten. Zwei Personen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. [mehr...]

Explosion in Zirndorf: Kofferbesitzer identifiziert? 28.07.2016 19:12 Uhr

Polizei sucht jetzt ein junges Paar aus Rumänien


Explosion in Zirndorf: Kofferbesitzer identifiziert?

ZIRNDORF - Einen Tag nach der Kofferexplosion nahe der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber (ZAE) in Zirndorf sucht die Polizei nach einem Paar aus Rumänien. Gegen die jungen Leute bestehe ein „Anfangsverdacht wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion“. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Explodierter Koffer in Zirndorf: Mögliche Verursacher ermittelt 28.07.2016 15:24 Uhr

Aufnahmen von Überwachungskamera spielen eine wichtige Rolle


Explodierter Koffer in Zirndorf: Mögliche Verursacher ermittelt

ZIRNDORF - Am Mittwochabend explodierte in der Nähe der Zirndorfer Erstaufnahmeeinrichtung ein Koffer - darin waren Kleidung und eine Spraydose. Nun haben die Ermittlungen zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht. [mehr...]

Koffer explodierte bei Zirndorfer Erstaufnahmeeinrichtung 27.07.2016 19:15 Uhr

Bislang keine Hinweise auf einen Anschlag - Polizei sucht zwei Personen


Koffer explodierte bei Zirndorfer Erstaufnahmeeinrichtung

ZIRNDORF - In der Nähe der Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf gab es am Mittwochnachmittag eine Explosion - ein lauter Knall war bis zur dortigen Polizeiinspektion zu hören. Hinweise auf einen Anschlag gibt es nicht, die Polizei sucht trotzdem nach zwei Personen. [mehr...]

Koffer explodierte nahe Zirndorfer Flüchtlingseinrichtung 27.07.2016 18:16 Uhr


Koffer explodiert in Naehe des Bundesamtes fŸr Migration
Koffer explodiert in Naehe des Bundesamtes fŸr Migration
Koffer explodiert in Naehe des Bundesamtes fŸr Migration

Aufregung in Zirndorf: Nur 100 Meter von der Erstaufnahmeeinrichtung entfernt explodierte am Mittwochnachmittag ein Koffer. Darin soll sich eine Spraydose befunden haben, die explodiert sei, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand. [mehr...]