-0°

Mittwoch, 13.12. - 02:32 Uhr

|

Alle Informationen aus Zirndorf

Zirndorf: Jesus in aller Kürze 12.11.2017 14:00 Uhr

Auch in der Bibertstadt ist die Bestattungskultur im Wandel


ZIRNDORF - Der evangelische Friedhof Zirndorfs, im 19. Jahrhundert angelegt, ist nicht nur Ort des Erinnerns und der Besinnung. Er vermittelt auch viele Einblicke in die Geschichte der Bibertstadt. Pfarrer Thomas Rucker führte an einem "Tag der offenen Tür" zu den historischen Grabmälern. Der Blick des Theologen offenbarte – auch der Umgang mit dem Tod unterliegt dem Wandel der Zeit. [mehr...]

Kellerduell für die Ringer des TSV Zirndorf 10.11.2017 11:01 Uhr

TSV bezahlt einen Umbruch im Kader mit jungen Kämpfern teuer


ZIRNDORF - Bei den Ringern des TSV Zirndorf ist das Geld knapp. In der Landesliga Nord hat man Probleme und liegt mit 2:16 Punkten auf dem letzten Platz. Nun soll es die Jugend richten. [mehr...]

Jonas Pfrengle kennt jeder in der Handball BOL 08.11.2017 20:21 Uhr

Zirndorfs Torhüter ist in der Bezirksoberliga gefürchtet


ZIRNDORF - Jonas Pfrengle führt beim Handball-Bezirksoberligisten aus Zirndorf eine echte Familien-Tradition fort. Der 26-Jährige zählt dabei seit Jahren zu den besten Torhütern der Liga – auch weil er perfektionistisch veranlagt ist. Sein Verein, die HGZ, steckt allerdings gerade in einer alles andere als leichten Situation. [mehr...]

Landkreis: Wallenstein soll die Touristen erobern 08.11.2017 11:56 Uhr

Stein, Zirndorf und Oberasbach wollen das Heerlager erlebbar machen


ZIRNDORF - Es soll der nächste große Streich in Sachen Tourismus im Landkreis Fürth werden: Die Wiederauferstehung von Wallensteins Lager bahnt sich an. [mehr...]

Böse Masche: Polizisten nehmen Benzingeldbettler fest 07.11.2017 13:06 Uhr

Täter waren bereits für ähnliche Vergehen bekannt


ZIRNDORF - Montagnachmittag wurden zwei Männer an einer Bushaltestelle in Wintersdorf festgenommen, die in Verdacht stehen, Benzingeld erbettelt zu haben. Eines ihrer Opfer ließ sich jedoch nicht täuschen und verständigte die Polizei. [mehr...]

"Schäufele-Affäre" beschäftigt Zirndorf weiter 06.11.2017 06:00 Uhr

Stadtratssitzung war geplatzt — WhatsApp-Protokolle als Beweismittel


ZIRNDORF - Immer noch schlagen die Wellen hoch in Zirndorf: Die Schäufele-Affäre, über die die Fürther Nachrichten berichteten, hat ein bundesweites Echo gefunden. Zahlreich sind inzwischen die Erklärungen der nicht-anwesenden Stadträte. [mehr...] (11) 11 Kommentare vorhanden

Von Soul bis Hüttengaudi: Die Zirndorfer Musiknacht 2017 05.11.2017 17:16 Uhr



Am Samstag ging es in Zirndorf wieder einmal rund: Die neunte Musiknacht hielt den Fürther Stadtteil auf trab. Für alle Feierwütigen war einiges geboten: Von Soul, Rock, Funk, Italo-Pop, Schlagermusik und Hüttengaudi bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen, Jazz und selbst Elektro war alles vertreten, was gute Laune macht. Wir waren dabei! [mehr...]

Soul, Rock und Elektro: Die Zirndorfer Musiknacht 2017 05.11.2017 17:03 Uhr

Zum neunten Mal wurde in elf Gaststätten gefeiert


ZIRNDORF - Am vergangenen Samstagabend stand Zirndorf wieder im Zeichen der beliebten Kneipen-Musiknacht. An insgesamt elf Spielorten füllten sich die Tanzflächen und auch musikalisch war alles geboten, was das Tänzer-Herz begehrt. [mehr...]

Zirndorfer Bibertinsel: Oase der Ruhe 04.11.2017 08:00 Uhr

Wasserwart Hermann Merkel ist zufrieden mit der Entwicklung des Naturdenkmals


ZIRNDORF - Einen Sommer lang konnten die Zirndorfer ihre Bibertinsel erkunden. Das Naturdenkmal war zum ersten Mal öffentlich zugänglich, zuvor durfte es nur der örtliche Fischereiverein nutzen. Was passiert, wenn Naturschutz auf Freizeitvergnügen trifft, fasst Hermann Merkel, langjähriger Wasserwart beim Fischereiverein Zirndorf und Kenner der Bibertinsel, zusammen. [mehr...]

Ex-Schwergewicht: Matthias Steiner verrät Diättipps 01.11.2017 14:00 Uhr

In Zirndorf stellte der frühere Olympiasieger sein Buch vor


ZIRNDORF - Diätplaner und Ratgeber zum Abnehmen gibt es wie Sand am Meer, meist verfasst von Medizinern und Ernährungswissenschaftlern. Da fällt ein ehemaliger Gewichtheber aus der Reihe. Matthias Steiner, der 2008 Olympiasieger im Superschwergewicht war, stellte bei "erlebe wigner" sein "Steiner-Prinzip" vor. [mehr...]