Freitag, 22.02.2019

|

Alle Informationen aus Zirndorf

Neue Zahlen zum Busunglück: 28 Personen verletzt 18.11.2018 15:30 Uhr

Die Ursache des schweren Unfalls bei Ammerndorf ist weiterhin unklar


AMMERNDORF - Bei dem schweren Busunfall zwischen Ammerndorf und Weinzierlein waren 13 Kinder und Jugendliche unter den 40 Fahrgästen. Wie viele von ihnen verletzt wurden, ist noch unklar. [mehr...]

Zirndorfer Kinder wollen keine Kippen am Spielplatz 18.11.2018 09:00 Uhr

Die Wunschliste der Jungbürger kam beim Bürgermeister an


ZIRNDORF - Sie dürfen zwar noch lange nicht wählen, aber trotzdem können Kinder in Zirndorf die Politik beeinflussen. Bei der Jungbürgerversammlung fanden Acht- bis Zwölfjährige bei Bürgermeister Thomas Zwingel Gehör für ihre Vorschläge. [mehr...]

Volleyball-Derby: Zirndorf empfängt Veitsbronn 16.11.2018 16:05 Uhr

In der Bayernliga kommt es zum Nachbarschaftsduell


VEITSBRONN - Im Derby gegen Schwaig haben sich die Volleyball-Frauen des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf eine knappe Niederlage eingehandelt. Bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf in der Bayernliga Nord. Die Moral in der kampfstarken Truppe ist jedoch ungebrochen, auch aufgrund des anstehenden Derbys am Samstag in Zirndorf (16 Uhr, Jahnhalle, Jahnstraße 2). [mehr...]

Mit Bukowski ins Filmstudio 15.11.2018 06:00 Uhr

Zirndorfer Realschülerinnen punkten bei Video-Wettbewerb


ZIRNDORF - Wenn man etwas am wenigsten erwartet, passiert es. So haben es nun auch fünf Schülerinnen der Realschule Zirndorf erlebt: Sie hatten einfach mal am Videowettbewerb "Zeig’ uns, was läuft!" der Stiftung "Bildungspakt Bayern" teilgenommen und wurden nun zu ihrer eigenen Überraschung ausgezeichnet. [mehr...]

Zwei Fürther besetzen Zirndorfs närrischen Thron 14.11.2018 06:00 Uhr

Die Cyrenesen Corinna I. und Thorsten I. brauchen einen langen Atem


ZIRNDORF - Zwei waschechte Fürther sitzen ab sofort auf dem närrischen Thron der Stadt Zirndorf: Corinna I. und Thorsten I. sind zudem bekennende Fans der SpVgg – sehr zur Freude von Bürgermeister Thomas Zwingel. [mehr...]

Unfallflucht in Weiherhof: Polizei sucht Lastwagen 13.11.2018 17:23 Uhr

Ein geparktes Auto wurde in dem Zirndorfer Ortsteil schwer beschädigt


ZIRNDORF - In Weiherhof ist am Montagabend ein geparktes Auto angefahren worden. Die Polizei fahndet nach einem Lkw-Fahrer, der Unfallflucht begangen hat. [mehr...]

Handball: Ruzicka ist bei der HG wieder der Rückhalt 13.11.2018 12:07 Uhr

Zirndorferinnen profitieren sehr von der Rückkehr der Torfrau aus Regensburg


ZIRNDORF - In der Handball-Bayernliga nehmen die Frauen der HG Zirndorf immer mehr Fahrt auf. Dank des furiosen 42:25 gegen Schlusslicht Ingolstadt am Wochenende schob sich die HGZ sogar auf Rang zwei vor. Eine tragende Säule ist Franziska Ruzicka, die vor der Saison überraschend an die Bibert zurückgekehrt ist – obwohl der Plan ein ganz anderer war. [mehr...]

"Gault&Millau": Diese Lokale aus der Region räumen ab 10.11.2018 18:29 Uhr

Restaurants geben Auszeichnungen via Facebook bekannt


NÜRNBERG - Was für ein Pech: Am Dienstag erscheint der renommierte Gastro-Führer "Gault&Millau" im Buchhandel, bis Montag sollten die neuen Bewertungen in Form von Punkten und Kochmützen geheim gehalten werden. Allerdings wurde jetzt schon bekannt, dass wieder einige fränkische Restaurants gut abschneiden. [mehr...]

Stinkefinger und Raserei: Lage am Pinder Park eskaliert 09.11.2018 10:56 Uhr

Verkehrsausschuss Zirndorf erwägt Bodenschwellen in Wohnstraßen


ZIRNDORF - Sage noch mal einer, eine Verwaltung sei außer Stande, schnell zu reagieren: Binnen weniger Tage hatte die Stadtspitze entschieden, zum Start der Herbstferien einen Testlauf mit der Anlieger-frei-Beschilderung für die Jakob-Wassermann-Straße zu wagen. Dies sorgte beinahe für eine Eskalation. [mehr...] (13) 13 Kommentare vorhanden

Kleines Jubiläum: Zirndorf genießt die Musiknacht 04.11.2018 15:50 Uhr

Viele Nachtschwärmer wurden von dem Band-Auftrieb am Samstag angelockt


ZIRNDORF - Von Salsa über Rock bis Schlager, Funk und Jazz: In der Nacht auf Sonntag hat Zirndorf seine Musiknacht gefeiert. Rund 1000 Besucher pilgerten in die zwölf teilnehmenden Bars und Gaststätten, die allesamt mit Livemusik aufwarteten. [mehr...]