27°

Samstag, 18.08.2018

|

Alle Informationen aus Absberg

Verloren im Maisfeld: Benjamins Einstand als Wanderreporter 17.08.2018 22:12 Uhr

Die erste Etappe nach Pleinfeld führte mitten durchs Fränkische Seenland


ABSBERG - Für Wanderreporter Benjamin Huck ging es Freitag zum Auftakt von Absberg über das Nordufer des Brombachsees nach Pleinfeld. Schon zu Beginn der Reise hätte er sich beinahe verirrt - in einem Maislabyrinth. [mehr...]

Zwischen Maiskolben und alten Sagen: Benjamin wandert los 17.08.2018 21:52 Uhr



Was für ein Einstand: Auf seinem ersten Wegstück wäre Wanderreporter Benjamin glatt in einem Maisfeld verloren gegangen. Das kann ja nur besser werden. Hier kommen die Bilder von Etappe 19! [mehr...]

Ab durchs Maislabyrinth: Wanderreporter Benjamin on Tour 17.08.2018 11:32 Uhr

Etappe 19 - Von Absberg nach Pleinfeld


ABSBERG - Es war ein wahrer Kraftakt, doch Bernd Kraemer erreichte sein Ziel in Absberg. Nun gibt er den Staffelstab ab an den neuen Wanderreporter Benjamin Huck, der auf seiner ersten Tour und der insgesamt 19. Etappe von Absberg bis nach Pleinfeld marschieren wird. Sie können live mit dabei sein! [mehr...]

Wanderreporter Bernd entdeckt sein Schlaraffenland voller Tomaten 16.08.2018 20:16 Uhr



Wanderreporter Bernd Kraemer ist auf seiner letzten Etappe bis nach Absberg marschiert und hat sich zum Abschluss mit allen möglichen Zubereitungsformen der Tomate auseinandergesetzt. Wir haben die Bilder! [mehr...]

Voll Tomate: Die letzte Etappe für Wanderreporter Bernd 16.08.2018 20:15 Uhr

Auf dem Weg nach Absberg erlebt er völlig neue Geschmackserlebnisse


WASSERMUNGENAU - Die letzte Etappe von Wanderreporter Bernd Kraemer fordert ihn körperlich heraus. 20 Kilometer, steile Anstiege und sengende Hitze. Zuvor aber gab es eine Stärkung bei Andrea und Werner Illini in Wassermungenau. [mehr...]

Bernd und die Rehe: Der Wanderreporter auf Etappe 18 16.08.2018 12:56 Uhr

Die Tour führt von Abenberg nach Absberg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen)


ABENBERG - Wanderreporter Bernd Kraemer kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Was für ein aufregender Tag, den er am Mittwoch erleben durfte. Am Donnerstag führt ihn sein Weg aus dem Landkreis Roth in die Gunzenhausener Umgebung, am Abend will er in Absberg ankommen. Alle Ereignisse der 18. Etappe finden Sie hier im Live-Blog. [mehr...]

Kino unter freiem Himmel 08.08.2018 09:39 Uhr

N-Ergie zeigt Filme in Absberg und Heidenheim


ABSBERG/HEIDENHEIM - Platz nehmen, zurücklehnen und das Kino unter freiem Himmel genießen. In diesem Jahr kommt das Sommerkino der N-Ergie nach Absberg (24. August) und Heidenheim (8. September). An welchen Plätzen genau die Filme über die Leinwand flimmern werden, steht noch nicht fest. Informationen gibt es aber bald unter www.n-ergie-kinotour.de. [mehr...]

"Weitblick": Satter Sound und tolle Stimmung 07.08.2018 18:13 Uhr

Gelebte Inklusion mit sattem Sound und rockigen Songs im Schlossgarten von Regens Wagner in Absberg


ABSBERG - "Tolle Stimmung", "superschöne Location" und "klasse Bands", dies waren häufig gehörte Statements von Besuchern des "Weitblick"-Benefiz-Open-Air in Absberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen einige hundert Menschen Live-Musik und die einzigartige Atmosphäre des Schlossgartengeländes. [mehr...]

Massenweise Oldtimer in Absberg 30.07.2018 18:17 Uhr

Veranstaltung war ein Fest für alle Freunde alter Fahrzeuge — Rundtour gemacht


ABSBERG - "Wo kommen die denn alle her?" Diese Frage stellten sich die Besucher des Oldtimertreffens am Festplatz. Dort waren zahlreiche Fahrzeuge, ob auf zwei oder vier Räder, zu bestaunen. [mehr...]

Oldtimer-Stelldichein in Absberg 30.07.2018 11:40 Uhr



Das Oldtimer-Treffen des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Absberg erfreut sich großer Beliebtheit. Über 250 Oldtimer auf zwei und auf vier Rädern fanden sich am Festplatz ein, der aus allen Nähten platzte. Deshalb wurde der angrenzende Bogenübungsplatz mit dazu genommen. [mehr...]