-13°

Donnerstag, 19.01. - 07:28 Uhr

|

Alle Informationen aus Alesheim

Alesheimer Wasser hatte Keime 08.12.2016 15:57 Uhr

Bürger mussten das Trinkwasser zwischenzeitlich abkochen


Alesheimer Wasser hatte Keime

ALESHEIM - Das Trinkwasser in Alesheim und den Ortsteilen scheint wieder in Ordnung zu sein. Nachdem Keime im Wasser entdeckt worden waren, gab es erst die Anordnung, dass das Wasser abgekocht werden muss. Gestern Mittag zeichnete sich nun Entwarnung ab. [mehr...]

90 km/h zu schnell: Vierstelliges Bußgeld für Temposünder 07.11.2016 13:56 Uhr

Raser erhält zudem zwei Monate Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg


90 km/h zu schnell: Vierstelliges Bußgeld für Temposünder

ALESHEIM - Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischte die Ansbacher Verkehrspolizei am Wochenende einen Autofahrer. Die erlaubten 60 km/h hatte der Raser deutlich überschritten. [mehr...]

Alesheim: Ehrung für Blutspender 19.10.2016 17:27 Uhr

Ehrennadel in Gold für langjährige Spender aus Weißenburg-Gunzenhausen


Alesheim: Ehrung für Blutspender

ALESHEIM - Über 40 Blutspender aus dem gesamten Landkreis konnten nun im Gasthaus Conrad für je 50 freiwillige Blutspenden mit der Ehrennadel in Gold samt Urkunde ausgezeichnet werden. [mehr...]

Reise durch die Trommetsheimer Geschichte 08.08.2016 07:26 Uhr

Spazierfahrt zu ausgewählten, historisch bedeutsamen Plätzen


Reise durch die Trommetsheimer Geschichte

TROMMETSHEIM - Rund 50 Bürger trafen sich in Trommetsheim, um einen historischen Spaziergang zu machen. Für Bürgermeister Manfred Schuster war das eine „sehr hohe und erfreuliche Resonanz“. [mehr...]