-0°

Montag, 27.02. - 07:40 Uhr

|

Alle Informationen aus Meinheim

Rutschige Straßen: Mehrere Glätteunfälle in der Region 08.01.2017 12:18 Uhr

Glücklicherweise überwiegen die Blechschäden, aber es gibt auch Verletzte


Rutschige Straßen: Mehrere Glätteunfälle in der Region

REGION - Schnee und Frost sorgen für vereiste Fahrbahnen im Frankenland. Am Samstag und in der Nacht auf Sonntag kam es zu zahlreichen Glätteunfällen in der Region. Dabei überwigen allerdings die Blechschäden. Verletzte gab es dennoch. Laut Polizei waren allerdings nicht immer nur die vereisten Straßen schuld. [mehr...]

Neuer Hofladen am Berghof in Oberweiler 30.12.2016 07:28 Uhr

Zwischen Meinheim und Wolfsbronn gibt es heimische Produkte direkt vom Erzeuger


Neuer Hofladen am Berghof in Oberweiler

OBERWEILER - Nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Bioprodukte, regionale Lebensmittel, das wird Verbrauchern wie Landwirten immer wichtiger. Um ihre Waren direkt an die Kunden zu bringen, richten viele Landwirte Hofläden ein. Dort haben die Kunden die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen, wo ihr Essen herkommt. Diesen Weg hat nun auch die Familie Lehner/Wolf aus Oberweiler gewählt und auf dem „Berghof“ einen kleinen Laden eingerichtet. [mehr...]

Meinheim: Erste Kernwege ausgebaut 29.10.2016 12:02 Uhr

Wichtiges Projekt vor allem für die heimische Landwirtschaft


Meinheim: Erste Kernwege ausgebaut

MEINHEIM - Landrat Gerhard Wägemann bezeichnete das gemeinschaftliche Projekt als „Musterbeispiel interkommunaler Zusammenarbeit“: Mit einer kleinen Feier weihten die Gemeinden Meinheim, Markt Berolzheim und Dittenheim insgesamt sechs neu ausgebaute „Kernwege“ ein. Es sind die ersten im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. [mehr...]

In Meinheim ist kein Platz für Langeweile 02.09.2016 18:00 Uhr

Zwei engagierte Mütter stellen Ferienprogramm auf die Beine


In Meinheim ist kein Platz für Langeweile

MEINHEIM - Die Sommerferien können ganz schön lange sein und schnell klagen die Sprösslinge über Langeweile. In Meinheim haben sie dazu aber überhaupt keinen Grund: Bereits zum dritten Mal haben Bianca Meyer und Claudia Reichardt ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt, das heuer mit 28 Aktionen für Abwechslung sorgt. [mehr...]