Montag, 01.05. - 02:31 Uhr

|

Alle Informationen aus Meinheim

Europameister der Blasmusik 08.04.2017 07:31 Uhr

Vlado-Kumpan-Kapelle


Europameister der Blasmusik

MEINHEIM - Die Schützenkapelle Meinheim feiert 25. Geburtstag und hat sich zur Feier einen besonderen Gast eingeladen. Der wird zwar dafür bezahlt, dass er kommt, aber das nehmen die Meinheimer gerne in Kauf. [mehr...]

Die Brüder Well spötteln in Meinheim 08.04.2017 07:16 Uhr

Nachfolger der Biermösl Blosn halten die bayerische Humorkultur hoch


Die Brüder Well spötteln in Meinheim

MEINHEIM - Die Biermösl Blosn sind Geschichte, die Well-Brüder sind die Gegenwart. Es ist ja nicht so, als ob die Familie Well nicht ausreichend viele Musiker hervorgebracht hätte, aus denen sich eine neue Formation kneten lassen könnte. Immerhin hat der Schulmeister Hermann Well die beeindruckende Zahl von 15 Kindern in die Welt gesetzt, die allesamt beneidenswert musikalisch wurden. [mehr...]

Rutschige Straßen: Mehrere Glätteunfälle in der Region 08.01.2017 12:18 Uhr

Glücklicherweise überwiegen die Blechschäden, aber es gibt auch Verletzte


Rutschige Straßen: Mehrere Glätteunfälle in der Region

REGION - Schnee und Frost sorgen für vereiste Fahrbahnen im Frankenland. Am Samstag und in der Nacht auf Sonntag kam es zu zahlreichen Glätteunfällen in der Region. Dabei überwigen allerdings die Blechschäden. Verletzte gab es dennoch. Laut Polizei waren allerdings nicht immer nur die vereisten Straßen schuld. [mehr...]

Neuer Hofladen am Berghof in Oberweiler 30.12.2016 07:28 Uhr

Zwischen Meinheim und Wolfsbronn gibt es heimische Produkte direkt vom Erzeuger


Neuer Hofladen am Berghof in Oberweiler

OBERWEILER - Nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Bioprodukte, regionale Lebensmittel, das wird Verbrauchern wie Landwirten immer wichtiger. Um ihre Waren direkt an die Kunden zu bringen, richten viele Landwirte Hofläden ein. Dort haben die Kunden die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen, wo ihr Essen herkommt. Diesen Weg hat nun auch die Familie Lehner/Wolf aus Oberweiler gewählt und auf dem „Berghof“ einen kleinen Laden eingerichtet. [mehr...]