-2°

Freitag, 23.02. - 23:39 Uhr

|

Alle Informationen aus Ornbau

Doppelt hält besser: Randale bei Faschingsball in Ornbau 12.02.2018 09:29 Uhr

Ein 33-Jähriger bekam nicht genug


ORNBAU - Am Sonntag randalierte ein Mann beim Ornbauer Faschingsball. Der stark betrunkene Mann stritt sich zunächst mit einem Gast. Als der Sicherheitsdienst ihn des Platzes verweisen wollte, wurde er dann richtig aggressiv. Und das nicht nur einmal. [mehr...]

10 000 jubeln den Narren in Ornbau zu 11.02.2018 17:19 Uhr

Faschingsumzug lockte wieder viele Besucher in das kleine Altmühl-Städtchen


ORNBAU - Mit dem Faschingsumzug in Ornbau erreichte die närrische Zeit dort ihren absoluten Höhepunkt. Rund 10 000 Faschingsfreunde und Gäste säumten gestern, trotz Schmuddelwetter, die Straßen des kleinen Altmühlstädtchens, als sich zum 46. Mal der Gaudiwurm durch die "Faschingshochburg" in Bewegung setzte. [mehr...]

Schrille Clowns und bunte Masken beim Faschingszug in Ornbau 11.02.2018 15:13 Uhr



Gute Stimmung trotz schlechten Wetters: Rund 10.000 Besucher, viele von ihnen bunt verkleidet, säumten beim Faschingsumzug am Wochenende die Ornbauer Straßen, um den Narren zuzujubeln. [mehr...]

Ornbauer Faschingszug lockt die Narren an 11.02.2018 07:27 Uhr

Um 13.30 Uhr setzt sich der Gaudiwurm in Bewegung


ORNBAU - Von vielen wird er heißt ersehnt, gilt er doch als einer der schönsten seiner Art: Der Ornbauer Faschingszug setzt sich heute ab 13.30 Uhr in Bewegung. [mehr...]

Ornbau: Arbeitskreis für den Mercedesstern 26.12.2017 10:20 Uhr

Heckflossenfreunde wollen schmückende Folie für Wasserturm


ORNBAU - Mit einem Dank für "uns voranbringende Diskussionen" beendete Ornbaus Bürgermeister Heinz Baum die diesjährige öffentliche Sitzungsperiode des Stadtrates. Vor den Feiertagen musste das Gremium allerdings noch einige kleinere Beschlüsse fassen. [mehr...]

Kann mehr Werbung den "Altmühlsee-Express" beflügeln? 19.10.2017 18:05 Uhr

Kleinbusse verbinden Bahnhöfe und Orte im Seenland, doch nicht alle Kommunen zufrieden


GUNZENHAUSEN - Der "Altmühlsee-Express" (Linie 689) soll die Kommunen um den See verbinden und an Wochenenden dafür sorgen, dass Einheimische und Gäste ohne Auto zum nächsten Bahnhof gelangen. Doch nach Arberg ist nun auch Ornbau ausgestiegen. Der Bus fährt trotzdem weiter. [mehr...]