Montag, 19.11.2018

|

Alle Informationen aus Pleinfeld

Hähnchenbrust und "Rodel-Burger" 30.08.2018 08:19 Uhr

Das "Rodel Inn" in Pleinfeld ist eröffnet


ELLINGEN/PLEINFELD - Emotionen sind wichtig im modernen Marketing. Der Freizeitmensch sucht das Erlebnis. Das hat das Ellinger Brauhaus sehr gut erkannt. Und kommt deshalb mit immer neuen Ideen auf den Markt. Jetzt war es das „informelle Opening“ der neuen Fürst Carl-Gas­tronomie an der Pleinfelder Sommerrodelbahn. [mehr...]

"Magische Momente" locken an den Brombachsee 29.08.2018 17:30 Uhr

Laser- und Licht-Spektakel mit viel Live-Musik und ein Foodtruck-Roundup


RAMSBERG - Am Freitag, 31. August, erstrahlt der Brombachsee wieder in ungewöhnlichem Licht: Die "Magischen Momente" verwandeln mit Lasershow, Feuerwerk und Lichtinstallationen die Strände in farbenprächtige Installationen. Dazu gibt es rund um den See vier Live-Musik-Bühnen, Cocktails, Kulinarik-Stände und ein Foodtruck-Roundup. [mehr...]

SAPV Südfranken zog positive Bilanz 24.08.2018 08:50 Uhr

122 Sterbende betreut und begleitet


PLEINFELD - „Ein kleines Wunderkind“ ist die Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) Südfranken, so das Fazit von Anne Rademacher, Geschäftsführerin der Paula-Kubitscheck-Vogel-Stiftung (PKV). Seit einem halben Jahr haben schwerkranke Menschen im Landkreis erstmals die Möglichkeit, sich ambulant versorgen zu lassen. Allerdings stoßen die Pflegekräfte auf Probleme bei der Zusammenarbeit mit Pflegeheimen und Hausärzten. [mehr...]

Viele tote Aale am Brombachsee-Ufer 23.08.2018 09:25 Uhr

Massensterben durch Bakterien und Hitze bedingt


RAMSBERG - Da stinkt es fürchterlich.“ Die Urlauberin am Großen Brombachsee war nicht sehr erfreut über den faulig-fischigen Geruch, der da am Ufer herumwaberte. Der Grund war schnell entdeckt: Ein Aal lag mit dem Bauch nach oben im Wasser, dem Gestank nach wohl schon einige Zeit. Derartige Anblicke gibt es am Brombachsee derzeit öfters, denn die sogenannte Aalrotseuche geht um und rafft die Fische zuhauf dahin. [mehr...]

Benjamin lässt den Abend auf dem Marktplatzfest ausklingen 18.08.2018 21:53 Uhr

Etappe 20 führt unseren Wanderreporter von Pleinfeld bis nach Heideck


PLEINFELD - Idyllisch war Benjamins erste Etappe, vorbei am Großen Brombachsee führte ihn sein Weg mitten durchs fränkische Seenland. Jetzt geht es weiter gen Osten: Benjamin schnürt seine Stiefel für Etappe zwei. [mehr...]

Wanderreporter Benjamin: Seenländer und das Heidecker Marktplatzfest 18.08.2018 21:42 Uhr



Morgendliches Biertrinken mit der Fürstin von Wrede - besser könnte ein Wanderreporter-Tag nicht starten. Nachdem Benjamin über den Seenländer wanderte, kam er pünktlich zum Marktplatzfest in Heideck an und ließ dort den Abend gemütlich ausklingen. [mehr...]

Verloren im Maisfeld: Benjamins Einstand als Wanderreporter 17.08.2018 22:12 Uhr

Die erste Etappe nach Pleinfeld führte mitten durchs Fränkische Seenland


ABSBERG - Für Wanderreporter Benjamin Huck ging es Freitag zum Auftakt von Absberg über das Nordufer des Brombachsees nach Pleinfeld. Schon zu Beginn der Reise hätte er sich beinahe verirrt - in einem Maislabyrinth. [mehr...]

Zwischen Maiskolben und alten Sagen: Benjamin wandert los 17.08.2018 21:52 Uhr



Was für ein Einstand: Auf seinem ersten Wegstück wäre Wanderreporter Benjamin glatt in einem Maisfeld verloren gegangen. Das kann ja nur besser werden. Hier kommen die Bilder von Etappe 19! [mehr...]

Ab durchs Maislabyrinth: Wanderreporter Benjamin on Tour 17.08.2018 11:32 Uhr

Etappe 19 - Von Absberg nach Pleinfeld


ABSBERG - Es war ein wahrer Kraftakt, doch Bernd Kraemer erreichte sein Ziel in Absberg. Nun gibt er den Staffelstab ab an den neuen Wanderreporter Benjamin Huck, der auf seiner ersten Tour und der insgesamt 19. Etappe von Absberg bis nach Pleinfeld marschieren wird. Sie können live mit dabei sein! [mehr...]

Sehenswerte Aufführung in den Pleinfelder Rezatauen 12.08.2018 14:43 Uhr



Die Pleinfelder Wehr hat in den Rezatauen gezeigt, was sie kann, und mehrere hundert Besucher wollten das auch sehen. Mit aufwändiger Technik ließ die Wehr Rezatwasser aus den Fontänen spritzen und sorgte mit stimmungsvoller Beleuchtung für Athmosphäre. [mehr...]