Samstag, 23.02.2019

|

Alle Informationen aus Weidenbach

"Input für Putputs": Vom Umgang mit dem Federvieh 08.02.2019 14:05 Uhr

Tierhaltungsschule Triesdorf bietet Kurs "Hühnerhaltung für Hobbyhalter" an


TRIESDORF - "Ich wollt ich wär ein Huhn", sangen die Comedian Harmonists einst, und dachten dabei sicher nicht an die heutige intensive Stallhaltung, sondern eher an glücklich auf der Streuobstwiese herumscharrendes Federvieh. Das haben auch die vielen Menschen vor Augen, die zwar nicht mit dem Huhn tauschen, aber ihren Garten mit ein paar dieser Nutztiere bereichern wollen. Den meisten ist dabei klar, dass es nicht damit getan ist, ein paar Hennen zu kaufen und laufen zu lassen. Was es darüber hinaus braucht, das erfährt man beispielsweise in der Tierhaltungsschule in Triesdorf. Dort sitze ich nun zusammen mit knapp 30 weiteren Teilnehmern, die einen Platz im Kurs "Hühnerhaltung für Hobbyhalter" ergattert hab"en. [mehr...]