12°C

Mittwoch, 25.05. - 12:59 Uhr

|

Alle Informationen aus Wolframs-Eschenbach

Wolframs-Eschenbach: Andrang auf "Alte Vogtei" 23.05.2016 14:01 Uhr

Viele Interessierte wollten den Traditionsgasthof besichtigen


Wolframs-Eschenbach: Andrang auf "Alte Vogtei"

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Den „Tag der Städtebauförderung“ nutzte man in der Wolframsstadt erneut, um die Generalsanierungsbaustelle „Alte Vogtei“ für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Schließlich trägt die Städtebauförderung einen siebenstelligen Betrag der Sanierungskosten. Das Interesse war enorm groß. [mehr...]

Großer Run auf die Baustelle der "Alten Vogtei" 22.05.2016 13:42 Uhr


Alte Vogtei
Alte Vogtei
Alte Vogtei

Zum "Tag der Städtebauförderung" bot die Stadt Wolframs-Eschenbach Führungen durch den Traditionsgasthof "Alte Vogtei" an, der derzeit saniert wird. Weit über hundert Menschen wollten sich das nicht entgehen lassen. [mehr...]

Wolframs-Eschenbach: Erwin Seitz wird Seniorenbeauftragter 20.05.2016 15:00 Uhr

Stadtrat ernennt den früheren Bürgermeister einstimmig — „Bürgerturm“ erhält Außentreppe


Wolframs-Eschenbach: Erwin Seitz wird Seniorenbeauftragter

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Einstimmig haben die Stadtältesten den Stadtrat und früheren 2. Bürgermeister Erwin Seitz zum Wolframs-Eschenbacher Seniorenbeauftragten benannt. [mehr...]

Wolframs-Eschenbach: TT-Damen steigen ab 26.04.2016 08:13 Uhr

Das Tischtennisteam verabschiedet sich aus der Oberliga


Wolframs-Eschenbach: TT-Damen steigen ab

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Am letzten Spieltag in der Oberliga Bayern hätten die in der Saison vom Verletzungspech geplagten Tischtennisdamen der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach noch die Relegation erreichen können. Doch nach den beiden knappen 6:8-Heimniederlagen gegen den SV Niederbergkirchen und Meister DJK SB Regensburg sowie dem 7:7-Unentschieden im Kellerduell beim Schlusslicht TV Hofstetten II müssen sie als Vorletzte absteigen. [mehr...]

Positives Fazit für die Wolframstadt 03.04.2016 07:54 Uhr

Bürgermeister Dörr ist mit der Entwicklung zufrieden


Positives Fazit für die Wolframstadt

WOLFRAMS-ESCHENBACH - WOLFRAMS-ESCHENBACH — Kompakt und detailliert zeichnete Bürgermeister Michael Dörr ein Bild der Situation seines Heimatorts für die Besucher der Bürgerversammlung. Etwa 35 Menschen waren der Einladung gefolgt. Für die Senioren wird es wie seit einigen Jahren wieder einen separaten Termin am Nachmittag des 27. April geben. [mehr...]

Eschenbacher Rothelme rückten oft aus 01.03.2016 11:57 Uhr

Die Wolframs-Eschenbacher Feuerwehr war im vergangenen Jahr 33-mal gefordert


Eschenbacher Rothelme rückten oft aus

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Nach Worten ihres Kommandanten Alfred Wechsler war das Jahr 2015 für die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Wolframs-Eschenbach ein Jahr mit „überdurchschnittlich vielen Einsätzen“. Kaum jemals habe es mehr gegeben, sagte Wechsler. [mehr...]

Morscher Balken: Mann stürzt von Hallendach 17.02.2016 14:11 Uhr

46-Jähriger schwer verletzt


Morscher Balken: Mann stürzt von Hallendach

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Bei einem Unfall auf dem Gelände eines Holzbetriebes in Wolframs-Eschenbach hat sich ein Mann schwer verletzt. Er war am Dienstagvormittag bei Reparaturarbeiten vom Dach einer Halle gestürzt. [mehr...]

Faschingszug der "Minnesänger" in Wolframs-Eschenbach 31.01.2016 18:27 Uhr


Faschingszug Wolframs-Eschenbach
Faschingszug Wolframs-Eschenbach
Faschingszug Wolframs-Eschenbach

Der Faschingsumzug 2016 der örtlichen Karnevalsgesellschaft "Minnesänger" war zwar von leichtem Regen begleitet, aber verregnen ließen sich weder die zahlreichen Aktiven noch die begeisterten Zuschauer den Tag - denn gute Laune ist bekanntlich nicht wasserlöslich. [mehr...]

Fulminanter Faschingszug in Wolframs-Eschenbach 31.01.2016 18:13 Uhr

Karnevalsgesellschaft "Minnesänger" stellte buntes Programm auf die Beine


Fulminanter Faschingszug in Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Da hatte der Himmel nun wirklich keinen Grund zum Weinen - und auch sonst niemand. Trotzdem ging ein sehr attraktiver Faschingsumzug 2016 der örtlichen Karnevalsgesellschaft "Minnesänger" leider bei leichtem Regen über die Bühne. Gute Laune ist aber zum Glück nicht wasserlöslich. [mehr...]

Bombendrohung gegen Seniorenheim in Wolframs-Eschenbach 29.01.2016 09:15 Uhr

29-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen


Bombendrohung gegen Seniorenheim in Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH - Am Donnerstagnachmittag gab es eine Bombendrohung in einem Seniorenheim in Wolframs-Eschenbach (Landkreis Ansbach). Bereits am Tag zuvor hatte es im benachbarten Kindergarten eine Bombendrohung gegeben. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen. [mehr...]