28°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Alle Informationen aus Neuhaus/Pegnitz

Bruchlandung: 78-Jähriger stürzt mit Segelflieger ab 13.08.2018 16:17 Uhr

Eigentlich war eine Notlandung geplant - Mehr als 20 Helfer im Einsatz


NEUHAUS/PEGNITZ - Die geplante Notlandung eines Segelfliegers endete als Bruchlandung. Doch der Absturz ging für den Piloten glimpflich aus: Er wurde offenbar nur leicht verletzt. [mehr...]

Blitz-Unwetter sorgte für Überschwemmungen in Neuhaus 04.08.2018 22:19 Uhr

Feuerwehr rückte zu einem Dutzend Einsätzen aus - Straßen überschwemmt


NEUHAUS AN DER PEGNITZ - Der Spuk dauerte nicht lange, hatte aber Wirkung: Nach einem kurzen Unwetter standen in Neuhaus an der Pegnitz zahlreiche Straßen und Keller unter Wasser. Die Feuerwehr rückte zu mehreren Einsätzen aus. [mehr...]

Unbürokratische Hilfe für kranke Kinder 02.08.2018 22:54 Uhr

Neuhauser Seda-Vertriebsteam unterstützt das Erlanger Ronald-McDonald-Haus und packt aktiv mit an


NEUHAUS/PEGNITZ - Die Seda Germany GmbH mit Sitz in Neuhaus engagiert sich nicht nur immer wieder für die Stammzellenspende, sondern sie unterstützt auch das Kinderhilfehaus Ronald McDonald in Erlangen mit einer Apartment-Patenschaft. [mehr...]

Chaos durch Geröllflut im Krottenseer Winkel 30.07.2018 12:26 Uhr

Brühe floss bei Wolkenbruch am Samstag bei einer Familie bis in den Wohnbereich


KROTTENSEE - Die Hauptstraße und einige Anwesen im Krottenseer Winkel standen nach einem Unwetter am Samstagnachmittag unter Wasser. [mehr...]

Mittelschule Velden entlässt ihre Absolventen 21.07.2018 10:15 Uhr

Ein guter Jahrgang mit Schülern aus Neuhaus wird verabschiedet


VELDEN - Für die Jugendlichen war es der große Tag: Die Mittelschule Velden-Hartenstein-Vorra hat 23 Absolventen verabschiedet. [mehr...]

Neuhaus: Storch mit Hebebühne gerettet 20.07.2018 12:15 Uhr

Jungtier war aus dem Nest gestürzt - Nun wird er aufgepäppelt


NEUHAUS - Er war wohl etwas zu übermütig: Ein Jungstorch hat sich in Neuhaus bei seinen ersten Flugübungen übernommen. Nach zwei beherzten Rettungsaktionen wurde er nun in die Tierpflegestation gebracht. [mehr...]

Neuhaus ehrt seine besten Sportler 17.07.2018 19:30 Uhr

Neuhauser glänzen mit Erfolgen im Judo und im Hundesport


NEUHAUS/PEGNITZ - Viele bekannte Gesichter sahen Bürgermeister Josef Springer (CSU) und die anwesenden Markträte am Dienstagabend bei der Sportlerehrung der Marktgemeinde Neuhaus/Pegnitz. Herausragend waren die Erfolge im Hundesport: Lea Weichselbaum wurde mit ihrem Hund Benji nicht nur Bayerische, sondern auch Deutsche Meisterin. [mehr...]

Neuhaus im Sommer: Vier Mal in Folge bestes Wetter 08.07.2018 18:14 Uhr

Zwei Tage lang Live-Musik und Biergartenstimmung unterhalb der Burg Veldenstein


NEUHAUS/PEGNITZ - Den Sommer können die Neuhauser in diesem Jahr schon seit einigen Wochen genießen. Am Wochenende setzte der Ort unterhalb der Burg Veldenstein noch einen drauf: Die Gemeinde lud in Zusammenarbeit mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein zum Gemeindefest "Neuhaus im Sommer" in den zum Biergarten umfunktionierten Rathauspark ein. [mehr...]

Burghof in Neuhaus mit Kupfer, Zink und Blei verseucht 05.07.2018 07:57 Uhr

Sanierungskosten von Burg Veldenstein steigen um fast eine Million Euro


NEUHAUS/PEGNITZ - Die Sanierung der Burg Veldenstein wird erheblich mehr kosten als ursprünglich veranschlagt. Statt 6,8 Millionen Euro wird nun von Gesamtkosten in Höhe von 7,79 Millionen Euro ausgegangen – ein Aufschlag von 14,6 Prozent. [mehr...]

Storchenbabys in Neuhaus gedeihen prächtig 20.06.2018 16:10 Uhr

Anni und Herbert ziehen in ihrem Horst drei Junge groß


NEUHAUS/PEGNITZ - Im Neuhauser Horst ist neues Leben eingezogen. Prächtig gedeihen die drei jungen Storchenjungen. [mehr...]